Zeigt her, eure Eingabegeräte

Wie viel waren es denn jetzt im Aftermarket ? GB habe ich 999 gefunden ?
 
@YomDom Ich hab jetzt 700€ glatt dafür bezahlt. Im Preis enthalten waren aber halt auch die GMK 80082 BL00 Base + Int Keycaps und einem 2. Hotswap PCB von Mouser Technologies. Und das PCB ist cool: Man kann Split Left Shift, ISO oder Ansi Enter, 6.25 oder 7U, Stepped CapsLock und verschiedene Abstände in der unteren Reihe für die Modifier usw. damit bauen. Umbau ist einfach.

Die Extras müsste einem Gegenwert von gut 280€ entsprechen. So gesehen könnte man sagen, dass man das Board für etwas über 400€ einrechnen kann. Und deutlich unter 400€ wenn man noch die knapp 90 Black Cherry Pies berücksichtigt, die eingelötet sind.

Ich hatte jedenfalls noch nie so eine hochwertige Tastatur in den Fingern. Sogar die Unterseite ist beleuchtet und hat Gravierungen und eine polierte Platte. :-o Echt Irre, das Teil....

DSCF8507.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schnäppchen" ist in der Größenordnung vllt der falsche Begriff, aber ein guter Preis auf jeden Fall ! ist von Mechmarket ?
 
Ja genau, ist von Mechmarket. War ein Deutscher, der die verkauft hat. Daher halt auch prakischerweise direkt in ISO-DE aufgebaut :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Ich würde gern die Diskussion übers Löten nochmal aufgreifen. Die Fragen von @Einfallslos^99 bezüglich Gesundheitsschutz haben mich jetzt doch dazu veranlasst, mal über mein Equipment nachzudenken. Gibts hier jemand der ein bestimmtes Lötzinn (bleifrei) empfehlen kann, mit dem man Elektronik, z.B Mecha PCBs löten kann? Und was für Kolben nutzt ihr? Hab noch nen analogen Billo Kolben, den ich mir mal als Zivi zugelegt hab. Ich befürchte, dass der nicht mehr so performt, wenn ich ihm das Blei entziehe...
 
Vielleicht mal eher im Mecha-Thread nachfragen als hier im BIlderthread ;)

Ein bisschen winterliche Stimmung (more to come :D ) : GMK Iceberg auf der Tofu84

PXL_20230104_180810964.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, Gurkenwasser, wegi und 4 andere
vertex angle mit starry coating und pvd steel weight, klassische T1 auf pc plate = unfassbar geiler sound!
das board hat außerdem flex des todes, aber fühlt sich sehr gut an.

geplant waren darauf ursprünglich andere caps, wenn sie denn irgendwann mal ankommen sollen, so der mechagott es will, werden es passend zum fancy coating kat space dust :)
solange müssen jetzt halt gmk vaporwave herhalten.

20230107_134644k.jpg

P1070144k.jpg

P1070147k.JPG

P1070151k.jpg

P1070152k.jpg

das ding ist wirklich mehr ein vitrinenstück, am besten stellt man es mit der rückseite nach vorne :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, wegi, Toadward und 3 andere
Hab mal mein 2.-PCB für die Space80 bestückt. Hier ist das Ergebnis...

Deep Ocean x Hammerhead x Seafarer
DSCF8517.jpg


Welches Setup gefällt euch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, JackA, Affenzahn und 8 andere
Ja, sind 80082 BL00 Caps und ich seh es ähnlich. Möchte die ABS Caps im Daily Use&Abuse auch nicht so schnell runterrocken und werde nach der Honeymoon-Phase ein PBT Keycap Set auf das 2.-PCB montieren. Hammerhead ist auch letztlich für die Zoom75 vorgesehen, wenn diese denn mal kommt. Danke für die Meinung!
 
Keychron V1 mit PBTFans Klein Blue
 

Anhänge

  • 76E09A0B-2C37-4FB0-9966-1DDE04A34F74.jpeg
    76E09A0B-2C37-4FB0-9966-1DDE04A34F74.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 156
  • 31DB7E2F-BBAB-480B-933E-77BE28A5B21F.jpeg
    31DB7E2F-BBAB-480B-933E-77BE28A5B21F.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 159
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback, wegi, Toadward und 2 andere
Mit ist ein PBT Notion Set zugelaufen... Die ",;" Taste ist von Werk aus falsch beschriftet, sekundäre Legends fehlen zum Teil, aber ich mag die Farben echt gern. Sooo viele Set mit blauen Legends gibt es ja auch nicht. Für das Set hätt ich gern noch meine inzw. verkaufte blaue Q1 da gehabt...

DSC_9972 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Eletron, Gurkenwasser und 6 andere
@Fonce Klein Blue würde mit einer weißen Tastatur super aussehen, hatte selbst mal Pläne damit eine zu bauen, aber warte noch ab.

@wegi Ja leider haben die einen Produktionsfehler, stört mich aber zum Glück nicht wirklich, da ich 1. kaum auf die Tastatur schaue beim Schreiben und 2. ist es zum Glück kein ein großartig auffallender Fehler.
 
@Einfallslos^99
Hab aktuell nur die KBD67 Lite mit weißen Gehäuse und da bleibt das BoW Set drauf.
 
@Einfallslos^99 Du hast das also auch? Auf welchem Board montiert? EDIT: Grad die Fotos über die Suche gefunden!

Sie hätten bei einem INT Kit halt gern noch sowas wie das @ und € Symbol machen machen können oder die Klammern auf der 7 bis 0 aufdrucken können, finde ich. Die Fehlbeschriftung stört mich da auch weniger. Zum Glück ist deren Position schon im Gehirn eingebrannt :D
Ergänzung ()

BTW: Wer Kabuki Cho verpasst hat und sich im Nachhinein drüber ärgert: Ist inzw. bei Maxgaming im Programm und in Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Zurück
Oben