Zeigt her, eure Eingabegeräte

Der Post klingt für mich nach nem Schuss als Schnäppchen - die Caps sollen ja nicht bleiben :D an sich gefällt mir die Kombi Grau, Schwarz mit der orange-roten Beleuchtung aber schon sehr gut !
 
Heute nach nur 2 Tagen Lieferzeit aus Boston hier angekommen...

DSC_0017.jpg
DSC_0022.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, Danger_Dustin, Fonce und 9 andere
Was hast du da für ein formschönes Eingabegerät ?
 
Das - mein Freund - ist eine Mode Sonnet. :) Mag die Seitenansicht auch sehr gern (sorry für das unscharfe Handybild)
 

Anhänge

  • sonnet_seite.jpg
    sonnet_seite.jpg
    952,5 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolfram523
Es gibt schon schöne Dinge :)
 
Wenn ich überleg dass herkömmliche Pakete aus USA schon 40-50€ kosten will ich glaub gar nicht wissen was man für 2 Kilo Expressversand löhnen darf.

Die Sonnet ist richtig schön, aber leider im falschen Format und - so Premium sie auch sein mag - in der Config die ich gern hätt einfach zu teuer. 300$ Basispreis + 250$ für den Messing- oder Kupferboden. 600$ sind mir dann doch ein wenig zu viel.

Wenn ich es mir backen könnte: Ne Sonnet als 65% mit abgesetzter Numrow. Wobei das Seitenverhältnis der Sonnet sicher mit in das sehr stimmige Gesamtbild spielt.
 
@Affenzahn Ich hab bewusst keinen Messing- oder Kupferboden genommen. Statt 250 USD für das schicke Unterteil, das man eh nicht bei der normalen Nutzun sieht, hab ich ein zweites Top und einen silbernen Akzent dazu genommen. Das macht optisch dann direkt zwei ganz andere Boards daraus. Was ich allerdings auch nicht so 100% mag, ist das non-exploded design. Ist halt alles etwas gedrängt...

Hier meine 2.-Konfig:

DSC_0044.jpg
DSC_0049.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, wolfram523, SeppoE und 6 andere
Gefällt mir so besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toadward und Affenzahn
Dolch geht immer, oder? Die Kombi hatte ich auch als ersten im Warenkorb. Aber das grüne Case läßt sich auch prima mit mindestens 4 anderen Keycap-Sets, die ich hier liegen habe kombinieren (Botanical, WoB, BoW, Less)
 
@wegi
Escape und Enter Sind aus Deep Sea Predator Set?
 
@dropback Deren Verkauf ist eigentlich schon beschlossene Sache. :heilig: Wollte aber noch abwarten, bis die Zoom und die QK75 da sind, bevor ich den Verkauf aktiv angehe... Wenn das aber einer lesen sollte, der grad dringend ne schwarze Q3 oder eine silberne Q3 sucht... Schick mir ne PN ;-)

@Fonce: Ne, die Akzentfarben sind in dem GMK MoDo2 enthalten.
 
Wow! Mir gefallen all diese individuellen tenkeyless Mechas sehr gut. Selbst kann ich aber als Buchhalter nicht ohne vollem Formal leben. Habt ihr hierzu vielleicht ein paar Tipps oder Links zu (leistbaren) 100% Tastaturen, die ebenfalls einen solch tollen Look versprühen?
 
3 Möglichkeiten:

Ich hab jetzt mal Keychron verlinkt, da P/L halbwegs stimmig ist, Ware auf Lager und man sie als Komplettpaket bekommt. "Premium" liegt bei 250€ aufwärts + Switches + Tastenkappen. Fullsize ist bei Customs aber ein wenig das unbeliebte Stiefkind.

https://www.mechgroupbuys.com/keyboards
https://geekhack.org/index.php?board=70.0

//Edit: 4. Möglichkeit wäre eine Ortho mit Split-space (2 Leertasten mit z.B. 2.25 und 2.75 Tasten Breite anstelle einer großen Leertaste), da kann man sich einfach ein Numpad auf Layer2 legen mit einer der beiden Leertasten als 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, TR2013 und dropback
Fullsize gibt's halt nicht wirklich viel Auswahl. Keychron Q5 oder Q6 vielleicht. Oder V5/V6 als Budget Lösung.
Wenns bisschen mehr kosten darf: kbdfans Odin V2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Danke! Über Keychron bin ich schon gestolpert. Hab abe gehofft, dass die nicht unbedingt unter "günstig" eingeordnet werden und es preislich eher runter als rauf geht. :D

Leider finde ich die 1800 oder platzoptimierten Layouts nur selten ansprechend. Auch benötige ich eine große Entertaste, wie sie im deutschsprachigen Raum üblich ist.

Bin zwar angefixt aber konnte mich bei den Preisen für ein Eingabegerät noch nicht von meiner Cherry Stream loseisen. Muss mal ein Geschäft in Wien finden in dem man wirklich viele unterschiedliche Mechas betatschen kann, denn bei den paar, die ich bisher angetippt habe, kam noch kein besonderes Feeling rüber, warum man jetzt unbedingt eine mechanische Tastatur haben will.

Edit:
Wobei - ich sehe gerade, dass nur das deutsche Layout der Keychron inkl. 10er-Block so teuer ist. Mit US-Layout bekommt man die Keychron K4 beispielsweise für 130 €. Mir ist jetzt kein größerer Unterschied als das "verdrehen" von y und z bekannt und das kann man doch in den Windowseinstellungen ändern, oder? Gibts andere Unterschiede der US-Version die mir nicht bekannt sind und ein Probelm darstellen könnten? Sorry, dass ich im Thread hier gerade abweiche aber mir wäre da sehr geholfen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Unterschiede sind Sonderzeichen, Umlaute, die linke Shift Taste... Wenn du Office-mäßig wirklich ISO DE brauchst würde ich keinen kalten Umstieg machen (ich bin bspw. zu Hause auf Ansi gegangen habe aber im Büro ISO DE).

Die K4 ist eine Mecha, aber hat nicht diese klassischen Features einer Custom bzgl Individualität. Klar kannst ud die Caps tauschen, aber die ist nicht Hotswap (= du musst also für den Schaltertausch löten) und das Case ist eher Basic.

Wenn dir das natürlich gefällt ist das in Ordnung ;)

Was genau meinst du denn mit
TR2013 schrieb:
individuellen tenkeyless Mechas
- nur die Caps, oder auch die Cases etc... Custom Mecha ist mehr als nur Kappen, da gehören unterschiedliche Plates etc dazu, was man von außen nicht unbedingt sieht. Es gibt da nen schönen Leseartikel "Rabbithole" zu, da kann ich dir alle 3 Teile empfehlen um mal "so zu schauen" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
TR2013 schrieb:
Mir ist jetzt kein größerer Unterschied als das "verdrehen" von y und z bekannt
Für dich als Buchhalter womöglich wichtig: < >

Bleib bei ISO-DE wenn du es gewohnt bist und probier in deiner Freizeit rum.

Keychron gibts auvh gern mal gebraucht auf ebay kleinanzeigen oder neu bei alternate oder mindfactory, einer von beiden.

Der mmn große Vorteil von customs ist das hotswap pcb. Wenn dir der Switch nicht gefällt, zieh in raus und nimm nen anderen.
 
& der große Nachteil von hotswap pcbs ist: Wenn dir der Switch nicht gefällt, ziehst du ihn raus, verbringst Stunden in Foren, auf Youtube & Reddit, kaufst einen Switch Tester, fängst an zu luben, kaufst weitere Switche, lubst die auch, tauschst die Federn aus, verbringst weiterhin Stunden in Foren & auf Youtube, entdeckst dort Group-Buys, bestellst Keycaps mit >6 Monaten Lieferzeit, kaufst dir ein neues Keyboard (für zuhause), suchst dafür nach passenden Switches, probierst taktile Switches aus, erhältst deine Keycaps aus dem ersten GB die du schon wieder vergessen hast und merkst anschließend dass du ja immernoch neue Switches für deine erste Tastatur brauchst*. :D

*aber hast inzwischen 3 weitere Tastaturen mit 5 Sets Tastenkappen und 200 Switches zuhause rumliegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, dropback, wegi und 2 andere
Zurück
Oben