Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt her eure Kopfhörer, Lautsprecher, DACs und Soundlösungen
- Ersteller JackA
- Erstellt am
K
kling1
Gast
Kleines KH Upgrade ^^
Ether 2.. ein neuer AMP kommt vll auch noch dazu.
Ether 2.. ein neuer AMP kommt vll auch noch dazu.
machiavelli1986
Commander
Setup bestehend aus Presonus Eris E5 (werden durch einen Presonus Sub Temblor T8 unterstützt) sowie KH geschlossen und offen, wobei ich mittlerweile fast nur noch den geschlossenen nutze.
Angetrieben wird durch ein Presonus Studio 26c welches auch den DT 1770 ordentlich befeuert.
Angetrieben wird durch ein Presonus Studio 26c welches auch den DT 1770 ordentlich befeuert.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Vor paar Monaten kamen mal noch die Mackie CR5-X dazu, daneben ein Sennheiser HD579 an einem FiiO EK2
Zuletzt bearbeitet:
3125b
Captain
Und nicht so hässlichJackA schrieb:wären sie nur nicht On-Ear.
Den H1701 (ist der gleich?) hat Oratory gemessen: https://www.dropbox.com/s/7rn52t5eq5ajxuo/1More H1701 Triple Driver Over-Ear.pdf?dl=0
Sieht wirklich nicht übel aus.
3125b
Captain
Focal Alpha 65 Evo - und nein, die sind nicht zu groß
Die sind tatsächlich gnädiger bei der Aufstellung als die kleineren MR524 davor. Ich habe jetzt nur einen Filter bei 130Hz (-8dB, Q=8) als Raumkorrektur drin und damit passt das eigentlich schon, da ist der Frontport wohl ein Vorteil. Gut, FR ist auch flacher als bei den MR524, die grundsätzliche Abstimmung muss gar nicht korrigiert werden.
Die sind tatsächlich gnädiger bei der Aufstellung als die kleineren MR524 davor. Ich habe jetzt nur einen Filter bei 130Hz (-8dB, Q=8) als Raumkorrektur drin und damit passt das eigentlich schon, da ist der Frontport wohl ein Vorteil. Gut, FR ist auch flacher als bei den MR524, die grundsätzliche Abstimmung muss gar nicht korrigiert werden.
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
gross? die Dinger sind wahrscheinlich kleiner als meine Mackies ^^
Ich hasse Euch, warum bin ich über diesen Thread gestolpert? Nun muss meine Geldbörse zittern, Anreize und so....😅, aktuell nutze ich Sennheiser HD545 Reference mit Dekoni-Leder-Polster (hilft beim Bass, Bühne leicht kleiner), dann Orla IEMs von Rhapsodio (recht warm, kalter/analytischer Verstärker oder EQ soll aushelfen, da den Orlas sonst sehr gute technische Qualitäten nachgesagt werden)...zu guter letzt: Sennheiser PC 163D G4ME.
Sollte meine Forte unter Win11 nix mehr taugen (Treiber-Probleme), muss wohl ein DAC oder eine andere Soundkarte her, die meinen Bedürfnissen genügt (AE-7 oder Äquivalent)...
Sollte meine Forte unter Win11 nix mehr taugen (Treiber-Probleme), muss wohl ein DAC oder eine andere Soundkarte her, die meinen Bedürfnissen genügt (AE-7 oder Äquivalent)...
Zuletzt bearbeitet:
K
kling1
Gast
Topping A30 pro und Audio-Technica AT 2035 sind neu dazugekommen. Bin nun mit meinem Audio Setup komplett zufrieden.
hasentier
Lt. Commander
Schöner Thread
Schon mal sorry für die Unordnung
Ich hab mir gerade neue Wavemaster TWO Pro gegönnt, angeschlossen an meiner neuen Creative X4, dazu noch ein Mivoc Hype 10 G2 Sub
Als Kopfhörer nutze ich Sennheiser HD 599 (ich liebe die) so bequem, auch an der X4, als Ersatz habe ich als zweites noch OneOdio Pro-50 aber gerade eingepackt
Intern habe ich noch eine Creative AE-5 und daran habe ich ein Hyper X Cloud Stinger, die Kombi nehm ich zum zocken, relativ günstig aber bequem und drücken nicht bei längeren Sitzungen
Schon mal sorry für die Unordnung
Ich hab mir gerade neue Wavemaster TWO Pro gegönnt, angeschlossen an meiner neuen Creative X4, dazu noch ein Mivoc Hype 10 G2 Sub
Als Kopfhörer nutze ich Sennheiser HD 599 (ich liebe die) so bequem, auch an der X4, als Ersatz habe ich als zweites noch OneOdio Pro-50 aber gerade eingepackt
Intern habe ich noch eine Creative AE-5 und daran habe ich ein Hyper X Cloud Stinger, die Kombi nehm ich zum zocken, relativ günstig aber bequem und drücken nicht bei längeren Sitzungen
M
micha`
Gast
Weil ich es eben in einem anderen Thread gepostet habe: Nutze aktuell ein Tygr 300 + Zalman MIC1 Ghettomod (Gehäuse vom Zalman abgeschliffen, ollen Schwanenhals zurechtgeschnitten, Schrumpfschlauch und Popschutz drüber und dann am Tygr angebracht).
Bin mit dem Tygr sehr zufrieden (kein störender Beyerpeak, yay!), es funktioniert einwandfrei und das Mic ist wirklich gut (das Zalman ist uralt, damals war die Quali noch super) - aber auch wenn ich mir Mühe gegeben habe bleibt's halt ein Ghettomod. Und die Optik stört mich dann doch. Mal sehen was die Zukunft so bringt, vielleicht setze ich mich mal wirklich mit einem Lötkolben hin und bastel was ordentlicheres.
Grüße
Micha
Bin mit dem Tygr sehr zufrieden (kein störender Beyerpeak, yay!), es funktioniert einwandfrei und das Mic ist wirklich gut (das Zalman ist uralt, damals war die Quali noch super) - aber auch wenn ich mir Mühe gegeben habe bleibt's halt ein Ghettomod. Und die Optik stört mich dann doch. Mal sehen was die Zukunft so bringt, vielleicht setze ich mich mal wirklich mit einem Lötkolben hin und bastel was ordentlicheres.
Grüße
Micha
Solides und für den Preis sehr gutes Setup. Mehr braucht man eigentlich nicht.
Ausser man will Fledermaus-Ortungsqualitäten eines HD800....., aber das würde Gegnerortung schon zu einfach machen. Und das wäre ja langweilig. Bisschen Anspannung/Spannung, wo den genau der Gegner sein könnte, möchte man sich noch aufbewahren
P.S.: Hatte vor 2 Jahren die Chance gehabt, einen sehr gut erhaltenen HD800 mit optimaler "Fertigungsnummer" (imho bester Frequenzgang, spätere HD800 bekamen diesbezüglich eine Änderung) für "schlappe" 500€ zu erwerben. Hätte da nur noch neue Ohrpolster draufgemacht und fertig. Schade, nicht zugeschlagen.
Mich ärgerts ein wenig, da ich ja einen passenden Röhrenverstärker schon am Start hatte, der den 6KHz Peak zähmt und dem Bass mehr Bums verleiht...
Whatever, mein nächter Allrounder wird wohl der Audiotechnica ATH-R70X.
Frequenzgang auch optimal für die Gegnerortung und sollte auch (hoffentlich) ausreichend Bass haben.
Ausser man will Fledermaus-Ortungsqualitäten eines HD800....., aber das würde Gegnerortung schon zu einfach machen. Und das wäre ja langweilig. Bisschen Anspannung/Spannung, wo den genau der Gegner sein könnte, möchte man sich noch aufbewahren
P.S.: Hatte vor 2 Jahren die Chance gehabt, einen sehr gut erhaltenen HD800 mit optimaler "Fertigungsnummer" (imho bester Frequenzgang, spätere HD800 bekamen diesbezüglich eine Änderung) für "schlappe" 500€ zu erwerben. Hätte da nur noch neue Ohrpolster draufgemacht und fertig. Schade, nicht zugeschlagen.
Mich ärgerts ein wenig, da ich ja einen passenden Röhrenverstärker schon am Start hatte, der den 6KHz Peak zähmt und dem Bass mehr Bums verleiht...
Whatever, mein nächter Allrounder wird wohl der Audiotechnica ATH-R70X.
Frequenzgang auch optimal für die Gegnerortung und sollte auch (hoffentlich) ausreichend Bass haben.
Zuletzt bearbeitet:
Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Erinnerung: Dies ist ein Bilderthread. Siehe Startpost.