Zeigt her eure Kopfhörer, Lautsprecher, DACs und Soundlösungen

Aufnehmen, ist ja nen Mikrofon.

Klingt gar nicht so verkehrt, für insgesamt irgendwas um 70€ gar nicht so verkehrt.

Sind nun angekommen. Werde die heute mal etwas einspielen und dann gegen die M50X gegentesten. Bequemer sind die schon mal.
takstar.jpg

Ergänzung ()

Testrig :D
Bin etwas enttäuscht nach dem ersten reinhören. Hatte irgendwie in meinem Kopf, dass der Takstar etwas wie ein günstiger, bequemer m50x ist. Vieleicht wird es besser durch einspielen des Hörers aber klanglich ist es so als ob man von FLAC auf MP3 wechselt wenn man nach den anderen Kopfhörer den Takstar aufsetzt. Das ganze was Leben wird irgendwie aus der Musik gesaugt. Klingt über den gesamten Frequenzverlauf schlechter als der m50x. Schwammiger Bass zu dezente mitten und detailarme Höhen. Die Verarbeitung ist auch naja. Aber für den Preis wohl in Ordnung. Der China neu Geruch ist schon unangenehm. Aber die Pads sind sau bequem. Überlege gerade die m50x Pads mit den Takstar Pads auszuwechseln und den Takstar verschwinden zu lassen.
takstar2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JackA$$ schrieb:
@csch92 Die Frage ist eher, wieso verlangen manche Firmen unnötig viel für ihre Kopfhörer. Ja der Klang ist besser als das vom MMX300, haptisch ist Takstar hier nicht schlecht, aber Beyerdynamic klar besser. Im Hifi-Forum findest du etliche Beiträge, wie in 1000-1500€ Kopfhörer Treiber eingebaut sind, die man auch in 60€ Geräten findet. Klar ist das Gehäuse und die Bedämpfung dann eine Andere, aber nicht den 20fachen Preis wert. Bei deinen Tesla-Beyer ist das anders, das sind Treiber, die kann man nicht günstig kaufen: https://www.beyerdynamic.de/catalog/product/view/id/4375/ (und das ist für nen Tesla-Treiber-Pärchen schon sehr günstig, da zahlt man selbst für China-Tesla-Treiber mehr).

Könnte man damit aus einem DT 990 theoretisch einen 1990 bauen? Also rein klanglich, von der Optik mal abgesehen.

kling1 schrieb:
Sind nun angekommen. Werde die heute mal etwas einspielen und dann gegen die M50X gegentesten. Bequemer sind die schon mal.
Bin etwas enttäuscht nach dem ersten reinhören. Hatte irgendwie in meinem Kopf, dass der Takstar etwas wie ein günstiger, bequemer m50x ist. Vieleicht wird es besser durch einspielen des Hörers aber klanglich ist es so als ob man von FLAC auf MP3 wechselt wenn man nach den anderen Kopfhörer den Takstar aufsetzt. Das ganze was Leben wird irgendwie aus der Musik gesaugt. Klingt über den gesamten Frequenzverlauf schlechter als der m50x. Schwammiger Bass zu dezente mitten und detailarme Höhen. Die Verarbeitung ist auch naja. Aber für den Preis wohl in Ordnung. Der China neu Geruch ist schon unangenehm. Aber die Pads sind sau bequem. Überlege gerade die m50x Pads mit den Takstar Pads auszuwechseln und den Takstar verschwinden zu lassen.

Das passiert halt, wenn man sich zu sehr vom Hype anstecken lässt :daumen:

@kling1
Wenn du den Bass-Regler in der obersten Einstellung getestest hast, wie auf dem Foto zu erkennen, dann kann ich dein Urteil zum Teil nachvollziehen. In der mittleren Position kann ich nur den Bass kritisieren. Bei manchen Liedern könnte er eine Spur schwacher sein. Allerdings ist er bei anderen Stücken dann genau so, wie das Gesamtbild Sinn ergibt.
Was ich am Takstar zum allerersten Mal erlebt habe, ist ein gewisses Raumgefühl, welches sich einstellt.
Das Gefühl zu haben, man befindet sich direkt an dem Ort, an dem die Musiker das Stück aufgenommen haben, konnte ich bereits bei mehreren Musikstücken erleben.
Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir einen zweiten Takstar als Reserve anzueignen.

Statt 2 Takstars könntest du dir auch 1 Kopfhörer. Nach etwa einspielen ist das schrille in den Höhen etwas verschwunden. Trotzdem gibt er das bißchen was Musik irgendwie aufregend macht, einfach nicht wieder. Macht kein Spaß damit Musik zu hören. Am besten etwas mehr Geld in die Hand nehmen und m50x mit anderen Pads holen. Wenn man denn unbedingt etwas geschlossenes haben will. Und zu den Bassreglern. Ich will denn Bass nicht lauter, ich will ihn einfach viel straffer und tiefer. Das kriegt der mit dem Bassregler da nicht hin.

Meinen Beyerdynamic DT880 habe ich nach kurzer Nutzungszeit wegen der schrillen Höhen wieder verkauft. Da ist nichts besser geworden.

JackA$$ schrieb:

Ein 15 € mikrofon an einem 300 € preamp und 400 € mischpult .... :freak:
Ein 2500 € mikrofon an einem für das neumann schwachen preamp und "schrottigen" behringer mischpult/interface ... top signalkette :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: philsc
Und diese Diskussion, auf die du aus willst, aber nicht bekommst, hat jetzt bitte genau was in einem Bilderthread zu suchen?
Es geht auch nicht darum, dass ein 10€ Kondensator-Mikrofon besser als eines für 100€ ist, sondern dass man damit bereits mit brauchbarer Qualität aufnehmen kann, sofern man es nicht übertreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und CMDCake
ChotHoclate schrieb:
Neuer DAC/AMP mit behelfsmäßigem Indikator für die Lautstärke, leider nur noch grünes Isolierband im Haus.
welches Modell ist das und wo hast du ihn bestellt?

Das ist der NFB12, per Ebay KA günstig für 120 Taler rangekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Audio-Technica ATH M50X mit Brainwavs Memory Foam Leder Pads.
Verändern den Klang leider zu sehr ins negative. Werde morgen mal über Tag testen und vll wieder zurück zu den originalen Pads wechseln.
lederpads.jpg

Hab aber nun die Stockpads wieder drauf. Mit den Lederpads klingen die Kopfhörer echt schräg.
Hab gerade auch noch versucht die Pads von den Takstar 82 abzumachen und an die m50x zu befestigen. Leider reißen die Takstar Pads dabei. Nicht mal dafür sind die gut :(

Die Takstar? Nach China? Nee für die paar wenige Fälle in denen ich zu hause eine geschloßenen benötige, sind die ja ok. Wollte die ja aber eigentlich als Kopfhörer fürs Büro nutzen. Dafür nutze ich jetzt einfach die m50x egal wie unbequem die sein mögen.

Ne ich dachte du meinst die Pads,dass die nicht mal an den takstar genutzt werden können.

Ich habs nicht so mit Fotografie... :(

IMG_20180802_172634.jpg IMG_20180802_171350.jpg

Ein Procaster via XLR an einem einfachen Behringer 802, das wiederum über 2 mono 6,35mm Klinkenstecker an ein Tascam US-122 MK II angeschlossen wurde, das dann via USB am PC hängt. Soll irgendwann gegen was "schickeres" ausgetauscht werden, hat aber zur Zeit keine Not.

IMG_20180802_171611.jpg

Als Kopfhöhrer unter anderem ein Koss PRO/4AAT Titanium. Der Sound ist ok, allerdings sind die Polster mittlerweile steinhart und ich frag mich, ob ich die gegen irgendwas... flauschigeres austauschen kann.
Sonst hab ich ein altes Sony MDR-XB500 laufen. Das hat schon weiche Pads ;)

Zurück
Oben