• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zeitrennen Wettkampf bei GT5! Herausforderung gesucht?

Denn ab dem nächsten Zeitrennen , weil das jetzige ist ja sogut wie vorbei .

Wird denn auch oben eingepflegt und sollte denn auch jeder beim nächsten Zeitrennen machen der mitfahren will , weil so lässt es sich gut nachprüfen , ob man " geschummelt " hat oder nicht .

Cutet hier zufällig jemand bei Monaco nach dem Tunnel bei der linkskurve ? Weil links neben der Mauer zwischen den Curbs ist ja noch platz und wenn man da drüber fährt wird die Zeit nicht rot . Fährt da noch zufällig jemand lang ?

MfG

Yiasmat

Und wie sehen die anderen dann das Replay? Kann man das irgendwo bei seinen Freunden sehen?

Na Ich denk mal da man es speichert wird man es beim Wiederholungskino ( unten links bei den 8 Symbolen zu finden ) wiederfinden . Denn das Savegame halt auf´n USB Stick ziehen und zum PC denn die Videodatei rüber ziehen .

Bloß wie soll man es denn hier zeigen ? Ich habe keinen Youtube Account , um das Video hochzuladen , und werde Mich da auchnicht anmelden .

So Videos der anderen Fahrer kann man ja nur angucken wenn die in der top 250 weltweit sind .

So ganz durchdacht ist die Sache also noch nicht Yuuri . Aber vielleicht wird das noch was bis das jetztige Zeitrennen vorbei ist . Geht ja noch genau 1 Woche das Zeitrennen . Denn lass mal hören Yuuri wie man es genau macht . Also so genau wi emöglich beschreiben .

MfG

Yiasmat

So Videos der anderen Fahrer kann man ja nur angucken wenn die in der top 250 weltweit sind

Also ich kann mir nur die Replays der Top 10 angucken.

@ Topic

Ich werde auch nix hochladen, zumal das glaube auch nicht geht, mit dem USB Stick.
Da muss Herr Yuuri noch mal nach legen ;)

Wiederholungskino ist die Antwort. ;)

Der Geist wird ganz normal als Replay abgespeichert, welcher über das Wiederholungskino zu erreichen ist. Dort werden dann alle Replays aufgelistet, welche je gespeichert wurden. Ein Klick aufs Dreieck und man wählt im Kontextmenü den Punkt "Speicherdaten exportieren" aus. Danach wird ein neuer Speicherpunkt im XMB-Menü angelegt.

Um Replays auf einen USB-Stick zu kopieren, wird im XMB-Menü in den Punkt Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3) gegangen, dort GT 5 ausgewählt, das Replay ausgewählt und wieder mittels Kontextmenü der Punkt Kopieren. Dann nur noch den USB-Stick rein stecken und ab damit auf den PC.

Auf dem Stick erscheint dann ein Ordner PS3, welcher einfach gepackt werden sollte, damit andere ihn einfach auf den USB-Stick entpacken und importieren können ohne groß herumzumehren.

Importieren funktioniert genauso. Einfach im Wiederholungskino den Punkt Importieren über der Lupe auswählen und schon gelangt man zu den im XMB-Menü gespeicherten Replays.

Als Anhang hab ich meine Replays von Tokyo und Monaco angehangen. Wer also probieren will, kann das gern machen.

Falls die Replays zu groß werden sollten und CB sie wegen der Größe nicht annehmen mag, kann ich sie gern auf meinen Server laden und sie darüber zur Verfügung stellen.

Wie gesagt: Für die Top 3 oder 5 würde ich es als Zwang definieren, damit man Vergleichswerte haben und evtl. die Fahrlinie studieren und es dann besser machen kann. Aber gern auch zum Überprüfen ob jemand irgendwo geschmuht hat.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu viel Arbeit für n Hobby Event.
Hab auf die besten zwar keine Chance aber trotzdem zu viel Aufwand.

Es wär toll, wenn im anfangspost auch alle psn Namen mit Zuordnung wären. Natürlich nur von denen die nicht widersprochen haben.

Deswegen schrieb ich ja nur bei den Top 3 oder 5, damit man dort alles ein wenig nachvollziehen kann. Unter anderem interessiert es mich einfach, welche Linie MichaelMros gefahren ist, denn immerhin ist seine Zeit um 0,7 s schneller als meine (welche ja wiederum 0,9 s vor °A8 liegt). Die globalen Top 10 Zeiten interessieren mich nun überhaupt nicht, da ich überhaupt null Vergleiche zu meiner Zeit ziehen kann, wenn Platz 1 glatte fünf Sekunden schneller ist als ich.

Zumindest kann man doch seine Geister (jeder Teilnehmer) zwischenspeichern und nur wenn gewünscht wird, kann man diese hier hochladen. Somit können andere die Spur nachvollziehen, sich etwas abgucken und evtl. sogar selbst bessere Zeiten einfahren.

Oder man verlässt sich einfach auf die Zeiten, wenn zu große Abstände sind , kann man ja ein Replay verlangen. Also für poplige Tickets/Farben/Anzüge tu ich mir das nicht an.

Yuuri schrieb:
Zumindest kann man doch seine Geister (jeder Teilnehmer) zwischenspeichern und nur wenn gewünscht wird, kann man diese hier hochladen. Somit können andere die Spur nachvollziehen, sich etwas abgucken und evtl. sogar selbst bessere Zeiten einfahren.

Prinzipiell ist das kein Problem. Leider habe ich weder für das Event in Tokyo noch für das in Monaco bisher einen Geist gespeichert.

Das Hochladen der Wiederholung sollte jedoch allenfalls nach Abschluss des jeweiligen Zeitrennens erfolgen - es wäre nicht fair gegenüber dem jeweils Führenden die Herausgabe zu fordern, um sich "etwas abzugucken". Dann wäre es ja keine Herausforderung mehr. Als Kontrollmöglichkeit geht das voll in Ordnung - sollte aber vorher angekündigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir persönlich viel zuviel Arbeit.

Wir sollte lieber auf das vertrauen setzten der Teilnehmer.

Wenn ich meine Zeit verbessert habe freue ich mich eher als ans speichern zu denken.

Und an die ersten 3 komm ich eh nicht ran daher von mir ein No zu den Replays.

Yuuri schrieb:
Als Anhang hab ich meine Replays von Tokyo und Monaco angehangen. Wer also probieren will, kann das gern machen.

Also ich werde mir das Replay von Yuuri heute mal laden.

Beim Zeitrennen Tokyo Route 246, konnte ich mich gerade mal um 0,5 Sek., auf 1:58,2 verbessern.
Ist mir völlig schleierhaft, wie ich da noch 9 Sek. rausholen soll um den Anschluss an die Spitze zu bekommen.

@MichaelMros
Deine Monaco-Zeiten sind echt nicht schlecht :)

Also mit irgendwelchen Geistdatein rumhantieren finde ich auch viel zu aufwändig. Es geht ja schließlich auch um "nichts". Mir geht es lediglich um die Herausforderung. Meinen Preis kann auch gern jemand anderes haben.

Zuletzt bearbeitet:
°A8 schrieb:
Es geht ja schließlich auch um "nichts".
Der Preis ist mir auch Schnurzegal, hauptsache man hat Spaß an der Sache. Darum geht es mir auch überhaupt in keinster Weise. Ich bin halt ein Mensch, der z.B. eben Fahrlinien und Verhaltensweisen (Anbremsen und Beschleunigen, Einlenken usw.) studiert und dann gern selbst aneignet und nachahmt. Zu mehr sollen die Replays doch auch nicht gedacht sein. Sorry, wenn dies evtl. falsch rübergekommen ist. Aber ein Platz 10 der Weltweiten Platzierung nützt mir nichts beim Herantasten.

GT ist für mich eben ein Spiel des Wettbewerbs (so wie die Formel 1, 24h, ...) und darin mag ich mich eben verbessern, Anderen über die Schulter sehen, mir Sachen von anderen Fahrern abschauen... Natürlich ist es bei einem gewissen Grade dank Controller erschöpft, aber ich mag eben alles rausholen, was im Bereich des Möglichen steht.

Wir lassen es erst einmal sein Yuuri mit den Geist zwischenspeichern . Die Mehrheit ist ja dagegen und Ich wüsste zwar wie Ich die Datei vom Spiel auf´n PC bekomme aber nicht wie Ich sie packe , entpacke usw. um sie denn hier hochzuladen . Denn bisher hast ja nur Du Interesse an diesem Geist . Wie wär´s damit das Du denjenigen fragst , der momentan auf 1 ist ( es gibt Neuerungen . Zeiten werden hiernach aktualisiert ) ob er Dir sein Geist schickt ? Wobei Ich denke Du wirst nie die Zeit erreichen , da Du mit Pad fährst . MichaelMros bsp fährt mit Lenkrad und da ist man bekanntlich eh imme rbesser dran mit der Zeit .

2 Tage sind wieder um und es hat sich etwas getan . Aktualisierte Zeiten sind im Anfangspost zu finden .

MfG

Yiasmat

Denkt dran Leute morgen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bis 04:59,59 Uhr ist die letzte Chance sich hier anzumelden , denn 1 Tag vor Beendigung des Zeitrennens ( 06.10.2011, 05:00 ) ist Anmeldeschluß . Solange könnt ihr noch an euren Zeiten schleifen und euch hier anmelden .

Donnerstag sollte denn wieder gleich das neue Zeitrennen kommen wo Ihr euch denn wieder dran beteiligen könnt indem Ihr euch wieder hier meldet und eure Teilnahme bestätigt .

Sollte Ich mal unerhofft in die Top 3 kommen bei einem Zeitrennen bekommt Mein Preis denn der nächste angemeldete User unter Mir . Denn als Veranstalter und Sponsor fahre Ich zwar mit ( wegen den Preisen und dem Geld ) bekomme aber keine Preise . Wäre ja auch schön hohl wenn doch .

MfG

Yiasmat

Edit :

Zum letzten mal die Zeiten aktualisiert . Bei Tokyo R246 haben die ersten beiden ihre Plätze getauscht . Morgen gibt´s denn das Bild der Endresultate .

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, eure Zeiten sind schon sehr krass geworden :/ muss man(n) sich geschlagen geben^^
glaube nicht, dass ich heut noch ne bessere Zeit hinlegen kann :( Glückwunsch schonmal an Platz 3 (bin nachher nich mehr on, Spätschicht -.-)

ich melde mich mal schon fürs nächste event an ;)

So Meine lieben .

Das Zeitrennen Nummer 19 ist beendet und die Sieger stehen fest .

Zeitrennen: Ferrari 514 kW, Tokyo Route 246:

Platz 1 : MichaelMros mit 1:47,192 ( 1. Foto im Anhang Spieler DivNDK )
Platz 2 : °A8 mit 1:47,536 ( 1. Foto im Anhang Spieler ooooA8 )
Platz 3 : Yuuri mit 1:48,246 ( 1. Foto im Anhang Spieler claW-- )
Letzter Platz : PS_Drei_Killer mit 1:56,010 ( 2. Foto im Anhang Spieler PS-Drei-Killer )

Zeitrennen: 220kW, Côte d' Azur:

Platz 1 : MichaelMros mit 1:48,910 ( 3. Foto im Anhang Spieler DivNDK )
Platz 2 : °A8 mit 1:49,075 ( 3. Foto im Anhang Spieler ooooA8 )
Platz 3 : Yuuri mit 1:49,682 ( 3. Foto im Anhang Spieler claW-- )
Letzter Platz : `basTi mit 2:01,804 ( 5. Foto im Anhang Spieler BoombasTi_ )

3 User ( Oaka , efferman und R!GG$ ) fehlen noch in der Liste . Hab vergessen sie zu adden . Hab´s nun aber nachgeholt und nun nehmt Mich mal Bitte an . Aber Ich denke mal an der Plazierung sollte sich durch die 3 nix mehr ändern .

Das neue Zeitrennen kam heute hinzu und die Anmeldungen sind damit wieder offen .

MfG

Yiasmat

Anhänge

• Bild 14.jpg
    Bild 14.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 512
  • Bild 15.jpg
    Bild 15.jpg
    159 KB · Aufrufe: 492
  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    164 KB · Aufrufe: 508
  • Bild 12.jpg
    Bild 12.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 491
  • Bild 13.jpg
    Bild 13.jpg
    198 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, da habe ich mit meinem F430 ein paar von den großen Ferraris hinter mir gehalten :-)

Melde mich gleich mal fürs neue an!