-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeitrennen Wettkampf bei GT5! Herausforderung gesucht?
- Ersteller Yiasmat
- Erstellt am
knalliknalli
Ensign
hart erkämpft^^ bin die ganze zeit zwischen platz 4 und 10 rauf und runter. immer zehntelweise verbessert. will auf jeden fall am ende auch top 10 sein ist mein ziel.
elise rm:
Anpressdruck: voll
200 extra kilos
gewichtsverteilung +7
Fahrwerk:
-7 / -4
5,6 / 7,6
6 / 6
6 / 6
2 / 2
Sturz 0,5 / 0,9
-0,10 / -0,20
Differential: 12 / 38 / 20
Bremse 8 / 5
Getriebe auf 240 (max tempo 244) dann 5 und 6 gang gleichmässig etwas kürzer das max tempo dann 235 ist
elise rm:
Anpressdruck: voll
200 extra kilos
gewichtsverteilung +7
Fahrwerk:
-7 / -4
5,6 / 7,6
6 / 6
6 / 6
2 / 2
Sturz 0,5 / 0,9
-0,10 / -0,20
Differential: 12 / 38 / 20
Bremse 8 / 5
Getriebe auf 240 (max tempo 244) dann 5 und 6 gang gleichmässig etwas kürzer das max tempo dann 235 ist
knalliknalli
Ensign
nö bin wieder drin platz 9
PS_Drei_Killer
Lt. Junior Grade
Dann macht sich dein Lenkrad / Rennsessel ja so langsam bezahlt
Ich hoffe es hat sich niemand verbessert in Runde 1. Denn die Zeiten kann man leider nicht mehr einsehen.
Kontrolliert habe Ich gestern noch und da sah es wie folgt aus:
GT-Academy-Auto-Herausforderung: Runde 1
Zeitrennen Eifel - Kart/ Fortschreitende Tageszeit
Platz 1: knalliknalli mit 1:17,487
Platz 2: Loriot76 mit 1:17,687
Platz 3: PS_Drei_Killer mit 1:18,799 / Preis versendet
Letzter Platz: Horst_Hoden mit 1:20,910 / Preis versendet
Diese 4 bekommen denn je ein Ticket.
Für die aktuelle Rundebrauch sich niemand mehr anmelden denn er wird automatisch übernommen sobald er an Runde 1 Teilgenommen hat.
Kontrolliert habe Ich gestern noch und da sah es wie folgt aus:
GT-Academy-Auto-Herausforderung: Runde 1
Zeitrennen Eifel - Kart/ Fortschreitende Tageszeit
Platz 1: knalliknalli mit 1:17,487
Platz 2: Loriot76 mit 1:17,687
Platz 3: PS_Drei_Killer mit 1:18,799 / Preis versendet
Letzter Platz: Horst_Hoden mit 1:20,910 / Preis versendet
Diese 4 bekommen denn je ein Ticket.
Für die aktuelle Rundebrauch sich niemand mehr anmelden denn er wird automatisch übernommen sobald er an Runde 1 Teilgenommen hat.
Zuletzt bearbeitet:
H
Horst_Hoden
Gast
Das neue Zeitrennen klingt nach Spaß, bin wieder dabei.
Na denn mal Herzlichen Glückwunsch knalliknalli. Hast Dich bis zum Ende hin in der internationalen Top 10 Liste bei Trial Mountain gehalten.
Da das Zeitrennen Nummer 40 nun zu Ende ist kommt hier die Auswertung dazu:
1. Zeitrennen Nummer 40: Eigernordwand/ Kurz
Platz 1: knalliknalli mit 1:24,812 (1. Foto im Anhang Spieler knalliknalli) / Preis versendet
Platz 2: Loriot76 mit 1:25,350 (1. Foto im Anhang Spieler Chrischi576)
Platz 3: Horst_Hoden mit 1:26,491 (1. Foto im Anhang Spieler the_Discoteer) / Preis versendet
Letzter Platz: PS_Drei_Killer mit 1:31,410 (1. Foto im Anhang Spieler PS-Drei-Killer)
2. Zeitrennen Nummer 40: Trial Mountain Circuit
Platz 1: knalliknalli mit 1:29,752 (2. Foto im Anhang Spieler knalliknalli) / Preis versendet
Platz 2: Horst_Hoden mit 1:34,196 (2. Foto im Anhang Spieler the_Discoteer) / Preis versendet
Platz 3: Loriot76 mit 1:34,783 (2. Foto im Anhang Spieler Chrischi576)
Letzter Platz: Hackedicht mit 1:36,635 (2. Foto im Anhang Spieler Hackedicht77)
Bei Trial Mountain bin Ich letzter geworden. Also rückt derjenige vor der vor Mir steht. In diesem Fall Hackedicht.
Beim neuen Zeitrennen bin Ich auch wieder mit dabei.
Da Morgen ja schon Runde 3 mit den GT Academy Autos kommt und daher denn keine Zeitliste mehr von der Vorrunde verfügbar ist kommt heute Abend gegen 23:30 Uhr denn das Bild von den Plazierungen. Bis 00:59,59 Uhr müsste ja die Runde offen sein. Falls sich bis dahin noch jemand verbessern sollte einfach mal melden.
Edit:
Knapp 1 Stunde bevor die neue Runde startet kommt hier nun die vorläufige Plazierung. Fotos wurden bei Meiner Umgebung hier nix. Zu unscharf. :/
GT-Academy-Auto-Herausforderung: Runde 2
Toskana - Asphalt/ Fortschreitende Tageszeit
Platz 1: knalliknalli mit 1:39,050
Platz 2: Loriot76 mit 1:39,806
Platz 3: Horst_Hoden mit 1:41,037 / Preis versendet
Letzter Platz: Hackedicht mit 1:43,774
Falls also noch jemand übernacht seine Zeit verbessert und damit noch in die Top 3 kommt Bitte bescheid sagen. Am besten mit Fotobeweis.
Da das Zeitrennen Nummer 40 nun zu Ende ist kommt hier die Auswertung dazu:
1. Zeitrennen Nummer 40: Eigernordwand/ Kurz
Platz 1: knalliknalli mit 1:24,812 (1. Foto im Anhang Spieler knalliknalli) / Preis versendet
Platz 2: Loriot76 mit 1:25,350 (1. Foto im Anhang Spieler Chrischi576)
Platz 3: Horst_Hoden mit 1:26,491 (1. Foto im Anhang Spieler the_Discoteer) / Preis versendet
Letzter Platz: PS_Drei_Killer mit 1:31,410 (1. Foto im Anhang Spieler PS-Drei-Killer)
2. Zeitrennen Nummer 40: Trial Mountain Circuit
Platz 1: knalliknalli mit 1:29,752 (2. Foto im Anhang Spieler knalliknalli) / Preis versendet
Platz 2: Horst_Hoden mit 1:34,196 (2. Foto im Anhang Spieler the_Discoteer) / Preis versendet
Platz 3: Loriot76 mit 1:34,783 (2. Foto im Anhang Spieler Chrischi576)
Letzter Platz: Hackedicht mit 1:36,635 (2. Foto im Anhang Spieler Hackedicht77)
Bei Trial Mountain bin Ich letzter geworden. Also rückt derjenige vor der vor Mir steht. In diesem Fall Hackedicht.
Beim neuen Zeitrennen bin Ich auch wieder mit dabei.
Da Morgen ja schon Runde 3 mit den GT Academy Autos kommt und daher denn keine Zeitliste mehr von der Vorrunde verfügbar ist kommt heute Abend gegen 23:30 Uhr denn das Bild von den Plazierungen. Bis 00:59,59 Uhr müsste ja die Runde offen sein. Falls sich bis dahin noch jemand verbessern sollte einfach mal melden.
Edit:
Knapp 1 Stunde bevor die neue Runde startet kommt hier nun die vorläufige Plazierung. Fotos wurden bei Meiner Umgebung hier nix. Zu unscharf. :/
GT-Academy-Auto-Herausforderung: Runde 2
Toskana - Asphalt/ Fortschreitende Tageszeit
Platz 1: knalliknalli mit 1:39,050
Platz 2: Loriot76 mit 1:39,806
Platz 3: Horst_Hoden mit 1:41,037 / Preis versendet
Letzter Platz: Hackedicht mit 1:43,774
Falls also noch jemand übernacht seine Zeit verbessert und damit noch in die Top 3 kommt Bitte bescheid sagen. Am besten mit Fotobeweis.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
knalliknalli
Ensign
@yiasmat ja hat geklappt danke platz 7 neuer persönlicher rekord
bin dabei. den gtr black edition 12 (fahrzeugpaket 2) ist ein echter geheimtip für die GP strecke. habs noch nicht ausprobiert werd ich heute nachholen falls der ps store wieder funktioniert.... wurde gestern gewartet. ja auf jeden fall hat jemand eine echt gute zeit gefahren mit dem teil dem ich das eigentlich nicht zugetraut hätte von daher geht da wahrscheinlich was mit dem teil hat wohl glaub ich mehr leistung bei ungeähr gleichen gewicht... wers dann mal antesten . viel spaß
bin dabei. den gtr black edition 12 (fahrzeugpaket 2) ist ein echter geheimtip für die GP strecke. habs noch nicht ausprobiert werd ich heute nachholen falls der ps store wieder funktioniert.... wurde gestern gewartet. ja auf jeden fall hat jemand eine echt gute zeit gefahren mit dem teil dem ich das eigentlich nicht zugetraut hätte von daher geht da wahrscheinlich was mit dem teil hat wohl glaub ich mehr leistung bei ungeähr gleichen gewicht... wers dann mal antesten . viel spaß
H
Horst_Hoden
Gast
@ knalliknalli
Puh, du bist einfach mal in einer ganz anderen Liga, herzlichen Glückwunsch zum 7. Platz
Puh, du bist einfach mal in einer ganz anderen Liga, herzlichen Glückwunsch zum 7. Platz
Los knalli.
Poste mal ein Setup zum ELEMENT '03. Die dumme Dreckskarre trägt sich ja immer von selbst raus in den Kurven. Weiter als bis zur Abfahrt nach der Steigung bin ich bisher nicht gekommen. Weil in diesem Gefälle mit der leichten 180° Kurve oder schon am Anfang wo diese enge 180° Kurve ist, bin ich bisher noch nicht gekommen weil die Dreckskarre sich immer Richtung Rand zieht.
Wurd Mir am Ende zu blöde und hab´s dnen sein gelassen.
Poste mal ein Setup zum ELEMENT '03. Die dumme Dreckskarre trägt sich ja immer von selbst raus in den Kurven. Weiter als bis zur Abfahrt nach der Steigung bin ich bisher nicht gekommen. Weil in diesem Gefälle mit der leichten 180° Kurve oder schon am Anfang wo diese enge 180° Kurve ist, bin ich bisher noch nicht gekommen weil die Dreckskarre sich immer Richtung Rand zieht.
Wurd Mir am Ende zu blöde und hab´s dnen sein gelassen.
knalliknalli
Ensign
hab ihn nur komplett tiefergelegt ja man muss sehr früh bremsen und in die kurven schmeißen.. bin jetz erst mal auf 97 gefahren und jetz f1
Achim_Anders
Commodore
Ich melde mich auch für die 2 Zeitfahrevents an. Meine Platzierung war ja mehr als passabel! *freu*
Wo holt ihr die Setups her? Ich will lieber fahren als da rumzutüfteln und mich in die Materie einzulesen. Nun habe ich bei dem Nissan auf dem Nürbigring mega Probleme. Der Wagen schiebt unglaublich über die Vorderachse. Das 4x4 dazu neigen ist mir bewusst, aber das liegt wohl auch am Standartsetup, oder?
Wo holt ihr die Setups her? Ich will lieber fahren als da rumzutüfteln und mich in die Materie einzulesen. Nun habe ich bei dem Nissan auf dem Nürbigring mega Probleme. Der Wagen schiebt unglaublich über die Vorderachse. Das 4x4 dazu neigen ist mir bewusst, aber das liegt wohl auch am Standartsetup, oder?
Zuletzt bearbeitet:
knalliknalli
Ensign
@chrisl zu deinen problemen.. 150 extra kilo alle nach hinten in kofferraum.. dementsprechen mehr leistung die karre nurn bisschen tiefer legen und das drehmomentsverhältnis so lassen (30/70)und hinten das differential etwas aggressiver beides plus 5 ca.. bremse so lassen und bremsbalnce auf vorne 8 hinten 6
und schon haste ein rassigen hecktriebler der knackig über die hinterachse drückt
und hilfts? deswegen bastelt man am setup
(mein original setup für eine 1:30,528 platz 50)
und schon haste ein rassigen hecktriebler der knackig über die hinterachse drückt
und hilfts? deswegen bastelt man am setup
(mein original setup für eine 1:30,528 platz 50)
Zuletzt bearbeitet:
Achim_Anders
Commodore
Ich habe das erste Setup von dieser Seite http://www.gt5-tuning.com/index.php?title=Nissan_GT-R_V-Spec_'09 getestet und damit hatte ich ein Fahrverhalten wie du es auch beschreibst! Aber ich werde gerne auch dein Setup testen. Danke dir!
Du fährst übrigens Phänomenal! Deine Zeiten sind mehr als beeindruckend. :-)
Du fährst übrigens Phänomenal! Deine Zeiten sind mehr als beeindruckend. :-)
knalliknalli
Ensign
danke danke geb mir auch immer große mühe und liebe gran turismo . welches setup von den 3 hast den getestet bzw welches fandest am besten werd auch noch mal angreifen mit dem gtr bin grad auf der dreck piste auf platz 20 gefahren..... @yiasmat ja ich weiß genau was du meinst mir gehts genauso an der stelle aber man muss halt vorrausschauent fahren und sich zwingen schon vor der links zu bremsen um dann die scharfe rechts in der senke zu bekommen fällt mir auch sehr schwer weil davor das schön mit schmakkes geht und dann wenn man eigentlich bremsen will ist es zu spät
Achim_Anders
Commodore
bisher nur das erste setup. Ich bin voll im Jetlag und seit 02:00 wach. Ich habe bei beiden Events nicht eine Runde ohne krassen Fehler gefahren bisher. Aber ist ja noch über eine Woche Zeit, Zeit zu finden!
Nachdem ich nun das letzte Setup auf der Wiki noch gegen getestet habe, würde ich sagen für mich ist dass das beste. Auch wenn ich noch nicht 100% zufrieden bin. Aber ich fahre jetzt mal ein paar Runden damit
Edit´2: Schön, dass ich jetzt auch mal gecheckt habe, dass man Aeroteileanbauen kann...
2 Sekunden langsamer und ich bekomm kaum eine Runde aufs Parkett.
Nachdem ich nun das letzte Setup auf der Wiki noch gegen getestet habe, würde ich sagen für mich ist dass das beste. Auch wenn ich noch nicht 100% zufrieden bin. Aber ich fahre jetzt mal ein paar Runden damit
Edit´2: Schön, dass ich jetzt auch mal gecheckt habe, dass man Aeroteileanbauen kann...
2 Sekunden langsamer und ich bekomm kaum eine Runde aufs Parkett.
Zuletzt bearbeitet:
H
Horst_Hoden
Gast
Sicher?
Knalli ist doch bei der Rallye 8 Sek vor mir und auf dem Ring 4 Sek. Macht der nicht mit?
Knalli ist doch bei der Rallye 8 Sek vor mir und auf dem Ring 4 Sek. Macht der nicht mit?
JUpp. Ganz socher. Guck ab Post 667. Keine Anmeldung. Das 1. Gold haste nun shcon denn seit heute ist ja Runde 4 offen.
Die Plazierungen von Runde 3 sehen wie folgt aus:
Eifel - Rennstrecke / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit
Platz 1: Horst_Hoden mit 2:02,724 / Preis versendet
Platz 2: Loriot76 mit 2:03,039
Platz 3: Hackedicht mit 2:03,531 / Preis versendet
Letzter Platz: PS_Drei_Killer mit 2:05,809 / Preis versendet
Diese 4 dürfen sich denn über ein Ticket nach WAhl freuen.
Die Plazierungen von Runde 3 sehen wie folgt aus:
Eifel - Rennstrecke / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit
Platz 1: Horst_Hoden mit 2:02,724 / Preis versendet
Platz 2: Loriot76 mit 2:03,039
Platz 3: Hackedicht mit 2:03,531 / Preis versendet
Letzter Platz: PS_Drei_Killer mit 2:05,809 / Preis versendet
Diese 4 dürfen sich denn über ein Ticket nach WAhl freuen.
Zuletzt bearbeitet: