Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZenBook Pro Duo: Asus hat jetzt ein „Notebook der Zukunft“
Grundsätzlich mal wieder eine schöne Idee. Praxistauglich finde ich das auch, gerade wenn man Daten in Tabellen oder Zahlen vergleichen muss, ist das schon sehr hilfreich.
Einzig dürfte das natürlich zusätzlich an der Akku-Laufzeit ziehen.
Ist schon genial die Idee. Oben die Texte/Videos/Grafiken bearbeiten und die ganzen Reiter auf das kleinere Display. So braucht man diese nicht mehr hin und her schieben.
Die Idee gefällt mir. Allerdings hätte ich dann gerne auch die gleiche Displaytechnologie für beide Bildschirme sowie eine gute Kalibrierung. Ich habe einige Zeit mit zwei Bildschirmen gearbeitet und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es sehr störend finde, wenn die Farben nicht gleich kräftig sind oder reines Weiß auf einem der beiden Monitore einen leichten Rotstich hat ...
Ich würde mir keines dieser Experimente geben wollen, ich bin da eher altmodisch und will eine "normal" positionierte Tastatur + Touchpad + Trackpoint, dann bin ich glücklich. Aber jedem das Seine, wie @Satan666 schon sagt: experimentieren lassen, Stillstand taugt auch nichts.
@Jethro@Kleiner69 Ich glaube ja eher (auch wen Preis-technisch das Ding wahrscheinlich Aufwärts bei <2500€ schon wenigstens liegen wird) das dort einfach bei der Größe keine RTX 2080 technisch reinpasst weil nämlich jetzt schon durch die eher enge Anordnung es einfach zu heiß wird mit „nur” einer RTX 2060 vielleicht passt noch mit Not und Mühe eine Mobile Variante rein.
Irgendwie finde ich es interessant. Allerdings fällt mir kein sinnvoller Anwendungsfall ein. Es wurden Excel tabellen genannt.. In der Praxis sieht man da aber nicht mehr so viel von würde ich behaupten. Fällt einem hier was sinnvolles ein..? Beim Vivobook war man scheinbar noch einfallsloser.. Ich mein Candy Crush auf dem Touchpad spielen... Puuh..
Notebook der Zukunft...
Dass ich mal so schnell zum den alten Leuten gehören würde in meinem Alter
Irgendwie stehe ich noch immer am meisten auf ein entspiegeltes Display und eine WIRKLICH gute Tastatur mit haptischem Feedback. Zum blindschreiben geeignet.
Hot-Swap-Akku (also Akku + Stützakku)und LTE finde ich noch ganz nett, dann kann ich einen langen Arbeitstag im Sommer im Wald oder am Strand verbringen. Dementsprechend ist es auch ganz cool, wenn das Gerät was aushält.
Aber irgendwie scheint das immer weniger zu zählen.
Schade, aber die meisten arbeiten an einem Schreibtisch in einem grauen Raum mit Steckdose am liebsten. Dafür eignet sich so ein Gerät der Zukunft natürlich bestens.
Edit:
Man muss Asus aber lassen, dass sie nicht die einzigen sind und der Markt das zu fordern scheint.
Viel besser fände ich, wenn man anstelle von einem Monitor im Deckel 2 oder gar 3 zum Ausklappen haben könnte. Multimonitor Setup für Unterwegs. DAS wäre mal sinnvoll nutzbar (wenn nicht zu schwer).
Viel besser fände ich, wenn man anstelle von einem Monitor im Deckel 2 oder gar 3 zum Ausklappen haben könnte. Multimonitor Setup für Unterwegs. DAS wäre mal sinnvoll nutzbar (wenn nicht zu schwer).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.