• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zenless Zone Zero: Das neue Anime-Action-RPG der Genshin Entwickler

Der Trailer ist viel zu langsam und erzeugt viel zu wenig Epilepsie! Da muss nochmal das Dreifache an Hektik und Flashlights nachgelegt werden!

Bin ich echt mittlerweile zu alt?!

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nato44, Coeckchen und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pampersbomber, baskervil77 und edenjung
Wirkt als ob man noch weniger Währung für die Aktions-Banner bekommt als in Genshin/Star Rail. Dazu die Chance nicht den Banner Character/Waffe zu bekommen - ehm nope. Mit Pech lässt du da schnell 300-400€ liegen, nur um den Banner Char+Waffe zu bekommen (auf Stufe 1, kannst natürlich noch 5-6x aufwerten mit Kopien!) - es gibt dann sicherlich wie in den anderen Spielen alle 6 Wochen einen neuen Banner.

Dazu kommt, dass du die halbe Zeit mit einem stumpfen Rogue-like TV Spiel verbringst, statt mit deinem teuer gekauften (oder für die Hardcore F2P ersparten) Char zu spielen.

auch dieses spiel wird wie genshin impact einen anticheat auf kernel-ebene verwenden und abgesehen davon, dass man sich da im grunde freiwillig ein chinesisches rootkit installiert, wurde das in der vergangenheit schon missbraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, metoer, kruzoe und 4 andere
@Hucken Als ob man die Aufwertungen in irgendeiner Form brauchen würde, tut man nicht. Weder in Genshin, noch Honkai Star Rail, noch hier in ZZZ. Alle dieser Gatcha-Titel lassen sich problemlos ohne einen Cent Investment spielen. Klar bekommt man als rein F2P lange nicht alle Charaktere. Aber braucht man sie zwingend? Nö.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohlad, Shizuyi, .fF und eine weitere Person
@ChrisM Also eine Freundin von mir hat nie ein Cent für das Spiel ausgegeben (hat eh kaum Geld übrig) und spielt es seit einem Jahr und hat ihren Spaß daran :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und ChrisM
@Weltraumeule Glaube ich gerne, die Spiele bieten viel Inhalt, da hat man immer was zu tun.

Ich installiere es mal auf meinem Steam Deck. Ich gehe davon aus, dass es wegen dem AntiCheat nicht laufen wird, aber Versuch macht kluch. Ich melde mich wieder.

Btw, es sind 50 GB, die der Launcher herunterladen will.

Screenshot_20240706_110728.png

Edit: Flutscht out-of-the-box mit Lutris. Keine Ahnung, was das für FPS sind, aber es erscheint flüssig. 1920x1080, Standarddetails (mittel?)
Screenshot_20240706_134534.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, Notting, knoxxi und 3 andere
Hektischer Trailer, der nur kurz verlangsamt wird, um die liebevoll animierten Anime-Füße zu zeigen.

Die Genshin-Entwickler wissen ganz genau, wie degeneriert die Anime-Coomer sind. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Dimensionday, [F]L4SH und 4 andere
ChrisM schrieb:
@Hucken Klar bekommt man als rein F2P lange nicht alle Charaktere. Aber braucht man sie zwingend? Nö.
Diese Logik kann man auch alle Spiele anwenden. 🤡
Sobald Content ohne Echtgeld verwehrt oder die Erlangung um ein Vielfaches erschwert wird, ist es nicht gut.

Die vielen "Pay to win" - Definitionen kann man umschreiben wie man möchte.
Wenn man reine Skins kaufen kann = okay
Alles andere (Charaktere, schnellerer Fortschritt, Items, usw.) = nicht okay

• Gefällt mir
Reaktionen: Hucken
Hab gestern mal etwas davon gesehen grafisch sieht es schon ok aus. Auch der Stil hat etwas - ein Mix aus Borderlands und Anime. Müsste mal schauen ob das auf einem Mac läuft aber ich sehe es nicht im App Store dürfte also iOS exklusiv sein.

Finde das Charakterdesign in Hoyoverse-Spielen echt schwierig, aber liegt vielleicht auch nur an mir.

Bis zu den Gacha-Mechaniken bin ich nie gekommen.

Also grafisch finde ich das gut. Wäre mein Ding. ^^ Aber wird mit Linux wohl nicht gehen.

u-blog schrieb:
Hektischer Trailer, der nur kurz verlangsamt wird, um die liebevoll animierten Anime-Füße zu zeigen.
Du meinst Brüste oder hast du wirklich auf Füsse geschaut?

Ich bin echt "zu alt für diesen Scheiss".
Verstehe den Sinn ja, Teenager und so.

Bye Bye Sexy Sport Clips 😉

Von den knapp 4 GB aus dem App Store werden nach dem ersten Level, sage und schreibe nochmal 20GB in-game heruntergeladen. :freak:

Ich muss sagen, dass das erste Level spielerisch total viel Spaß gemacht hat. Auch die Präsentation und der Artstyle gefallen mir.

IMG_2074.PNG

Installierte Endgröße (iPhone 15 Pro):

1720262168137.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
0x8100 schrieb:
auch dieses spiel wird wie genshin impact einen anticheat auf kernel-ebene verwenden und abgesehen davon, dass man sich da im grunde freiwillig ein chinesisches rootkit installiert
Komisch, dass diese Spiele trotzdem unter Linux spielbar sind.

Gell, EPIC?

Habe eben mal 20 Minuten auf dem iPad gespielt und finde es im Gegensatz zu Genshin Impact super langweilig. Sieht immerhin gut aus und mit dem M1 läuft es wie erwartet butterweich auf höchsten Einstellungen.

Gacha und ich bin raus. Das gehlrt mMn viel mehr kritisiert, weil da so hart Fomo geschürt wird bei den Leuten das es nicht mehr feierlich ist.

Unds ja, man braucht die Inhalte nicht. Das an sich kritisier ich ja auch nicht, sondern die Art dahinter, im Sinne von "ey! wenn du 50 mal kaufst, garantieren wir dir nen 5* Char. Davor? haha.. viel Glück!"

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und tic-tac-toe-x-o
Zurück
Oben