Zensur bei mydealz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Argumente hinken ja wohl eher wenn du das mit China usw. vergleichst.

Mydealz macht seine Regeln und kann die auslegen wie sie wollen. Wenn denen zu viele Kommata im Post sind können die den Post ebenso löschen. Oder wenn der Post zu kurz usw. ist.
Ist eben eine Art Hausrecht. Genauso kann dich ein Wirt aus der Kneipe werfen einfach weil er dich nicht mag.

Das du hier so ein Fass aufmachst zeigt auch Null Einsichtigkeit und das es hier wohl den richtigen getroffen hat.

Entweder lebt damit oder lässt es. Oder du wendest dich an Akte von Sat 1 oder die Bild Zeitung.
 
Was will ich denn mit der Bild? Verfassungsbeschwerde läuft schon längst 😜 na Mal im Ernst, was mache ich denn hier für ein Fass auf? Hab lediglich nach eurer Meinung gefragt und vertrete meinen Standpunkt. Sag mir bitte, in welchem Punkt Du Einsicht von mir erwartest? In der Begriffswahl der Zensur? Dass diese unsachlich ist, habe ich wohl nun oft genug eingestanden.

Natürlich kann dich der Wirt rauswerfen, wenn dem deine Nase nicht passt. Aber ist das angemessen? Das ist doch hier die Frage! Und ja, ich bin überrascht, dass viele hier das offenbar so sehen.
 
Bei so viel Empörung seitens des Threaderstellers empfehle ich dringend Rat beim Dr. Sommer-Team zu suchen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
redeme schrieb:
ich bin überrascht, dass viele hier das offenbar so sehen.
Würde ich als Anlass nehmen um vielleicht Selbstreflektion zu betreiben. Hier die hausregeln von MyDeals zu diskutieren bringt nichts und du scheinst nur nach Bestätigung zu suchen. Die bekommst du nicht und steigerst dich weiter rein. Lass das Thema mal nen Tag ruhen und überleg morgen nochmal ob du da weiter Kraft reinstecken willst.
 
Hallo @redeme,

ich verstehe zwar, was Du meinst und ich kann nachvollziehen, dass das Verhalten von MyDealz etwas seltsam anmutet, sofern Du tatsächlich ganz sachlich Kritik geäußert hast.

Was ich nicht nachvollziehen kann: warum steigerst Du Dich da so rein? Das ist irgendeine, gewissermaßen unbedeutende, Plattform. Und Du erfährst absolut keinen (rechtlichen) Nachteil.

Stempel die Plattform doch einfach als 'blöd' ab oder wie Du sie auch immer siehst, ziehe Deine Konsequenzen daraus, aber gibt wirklich wichtigere Dinge -über die man sich auch aufregen kann- als MyDealz' Plattform-Politik.
 
TL;DR: Ich finde Regeln ja grundsätzlich richtig. Bin nur extrem entsetzt, daß die auch für mich gelten. Das geht ja mal so garnicht. Muß Zensur sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian. und ThomasK_7
redeme schrieb:
Mal im Ernst, was mache ich denn hier für ein Fass auf? Hab lediglich nach eurer Meinung gefragt und vertrete meinen Standpunkt.
Du wolltest mal Luft rauslassen, und hast dir Zustimmung erhofft. Du warst damit von anbeginn des Threads eher emotional und das hilft einem nicht unbedingt eine Sachlage von außen, objektiv zu betrachten. Du machst eben "ein Fass auf".

redeme schrieb:
und muss mir hier Mal bisschen Luft machen.
redeme schrieb:
Ich hätte tatsächlich etwas mehr Bestätigung erwartet.
Ich kann das nachvollziehen - wenn mich etwas verärgert, reagier ich auch mal so, aber du reflektierst dich ja quasi schon korrekt.

redeme schrieb:
Sag mir bitte, in welchem Punkt Du Einsicht von mir erwartest?
Dass es sinnlos ist, sich über sowas groß aufzuregen - Dass CB der falsche Ort ist um sich Luft zu machen - Dass das Internet groß genug ist, bei sowas einfach weiterzugehen - Dass man die Ansicht anderer (die gerade ggf. weniger emotional auf die Sachlage sehen), gerade wenn man keine Bestätigung erhält, reflektieren sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FfaM
strempe schrieb:
Bei so viel Empörung seitens des Threaderstellers empfehle ich dringen Rat beim Dr. Sommer-Team zu suchen....
Dr. Sommer Team... Bravo! Willkommen auf dem Niveau schlechter Witze und mangelnder Argumente! Das beweist deine Rhetorischen Fähigkeiten.

Leute, versteht denn hier keiner das Thema? Ich will hier nicht über die Regeln von mydealz diskutieren. Das wollte ich auf mydealz direkt machen. Hier pranger ich an, dass das nicht möglich war. Und ja, natürlich suche ich hier Bestätigung. Und weil die meisten Argumente hier komplett daneben schießen, steigere ich mich hier auch vielleicht etwas rein. Mal ehrlich, wer das hier Mal richtig durch liest, findet kaum ein treffendes Argument im Bezug auf mein Anliegen. Und genau deswegen kann ich hier auch keine Einsicht gewinnen.

Wenn ich bei einem guten Youtuber ein Kommentar hinterlasse, dass was nicht so toll war, wird das auch nicht gelöscht. Ein guter Youtuber zum Beispiel geht auf seine Community ein oder würde sich zumindest der Diskussion stellen. Ich Ich finde es schlicht schade, dass das bei mydealz nicht der Fall ist.
 
redeme schrieb:
bezeichnete die Regel als "bescheuert"
Probier das mal mit der Formulierung hier im Feedback-Bereich mit einer beliebigen Community-Regel, am besten auch noch von Zensur reden. Der Thread wäre hier auch sofort dicht, da offensichtlich kein Interesse besteht etwas konstruktiv zu kritisieren. Das klingt halt schon schwer danach, als wolltest du auch bei mydeals nur Luft ablassen und dich beschweren, eben emotional (sichtbar an der Formulierung) warst in deiner "Kritik", so wie hier eben auch.

Frag doch einfach mal die Moderation/Administration auf myDeals direkt (nicht öffentlich), was der Grund war, dass die deinen Beitrag gelöscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
redeme schrieb:
erstelle ich also einen Deal und weiße darauf hin, dass es vor ein paar Wochen hätte noch günstiger sein können. Mit Kritik an der Regel.
Wird natürlich entfernt, was auch sonst, würde ich auch machen. Natürlich will der Nutzer danach dann im Forum (weiter) diskutieren, kann ich gut verstehen, dass das auch gelöscht wird.
Erstell nächste mal den Deal ohne Meinungskommentar zu den mydealz regeln wenn du selbstlos sein willst.
 
redeme schrieb:
Es geht hier weder um Begrifflichkeiten noch um Regeln. Das einzige halbwegs nachvollziehbare Argument, was zumindest für die Löschung meiner kritischen Bemerkung aus dem Deal betrifft, kommt von metaxa und bezieht sich darauf, dass meine Wortwahl als beleidigend ausgelegt werden könnte, vielleicht von jemanden, der wirklich sehr empfindlich ist. Das rechtfertigt in meinem Augen aber noch nicht die Tatsache, dass eine Diskussion, ob eine Löschung angemessen ist oder nicht, ebenfalls direkt gelöscht wird.
redeme schrieb:
Leute, versteht denn hier keiner das Thema? Ich will hier nicht über die Regeln von mydealz diskutieren. Das wollte ich auf mydealz direkt machen. Hier pranger ich an, dass das nicht möglich war. ... Mal ehrlich, wer das hier Mal richtig durch liest, findet kaum ein treffendes Argument im Bezug auf mein Anliegen. Und genau deswegen kann ich hier auch keine Einsicht gewinnen.
Ist natürlich richtig, dass hier mehr auf das Entfernen des Dealz reagiert wurde, als auf deine ebenfalls gelöschte "Beschwerde" deswegen. Aber was soll denn eine öffentliche Diskussion um einen, wegen ganz offensichtlichen Regelverstoßes, gelöschten Deal bringen? Ist doch klar, dass das eigentlich keiner Diskussion bedarf, auch wenn das deiner Meinung nach noch so nichtig war. Und die Begründung für die Löschung hast du ja wohl erhalten, mehr kann man nicht erwarten.

Außerdem ...
redeme schrieb:
Diese Erfahrung im Hinterkopf berichtete ich im neuen Deal von der zuvor gemachten Erfahrung und bezeichnete die Regel als "bescheuert". Das wollte man sich wohl in der mydealz Redaktion nicht auf sich sitzen lassen und der Absatz, in dem ich besagte Kritik äußerte, wurde kommentarlos gelöscht.
... ist das total unangebracht, das in einem anderen Deal anzusprechen, da offtopic. Hätte ich auch sofort gelöscht. Gibt's dazu nicht die "Diskussionen"? Wenn, dann hätte ich mir hier die passende Kategorie gesucht, falls es da nicht auch nur um die "Dealz" geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und cyberpirate
redeme schrieb:
Also um es Mal weniger überspitzt auszudrücken: Ich hätte tatsächlich etwas mehr Bestätigung erwartet.
AHA nur weil Du daherkommst und Dich über etwas beschwerst was von hie niemand nachvollziehen kann erwartest Du dafür auch noch eine Bestätigung? Das finde Ich ziemlich weit hergeholt. Hast Du Dich denn mit dem Admin dort auseinandergesetzt?
 
Ja das habe ich ja auch schon hier eingeräumt. Natürlich dürfte der Begriff bescheuert nicht die klügste Wortwahl gewesen sein. Angesichts vor dem Hintergrund hätte man das aber ja dann in der anschließend eröffneten Diskussion (ja im Bereich "Diskussion" und nicht als Dealkommentar) so kommunizieren können. Da hätte ich die Kritik hinsichtlich der Wortwahl auch eingesehen. Vielleicht, da ja auch nur beiläufig oder "salopp" dahergesagt und das in dem Kontext kaum beleidigend gewirkt haben dürfte. Zumindest aber weniger als ein "offensichtlicher" Regelverstoß! Vielleicht auch, inwiefern die besagte Regel sinnvoll ist... Aber genau diese Diskussion durfte ja nicht zu Stande kommen.

Die Antwort von mydealz: Ich würde die Mods beleidigen und meine Beiträge seien Spam.

Ja aus Sicht eines Betreibers kann ich das auch gut verstehen. Warum sollte man sich der Kritik freiwillig aussetzen wollen? Regeln werden umgesetzt und nicht diskutiert. Hail to the King

Muss mich da auch nicht mit admins auseinander setzen. Meine Beteiligung an der Community ist zu Ende. Es hat mich lediglich interessiert, wie das andere sehen. Eure Meinung kenne ich jetzt. Vielleicht sind einige aufgrund ihrer Funktion hier befangen. Ja und angesichts so manchen echt schlechten Arguments hier, habe ich mich da sicher etwas reingesteigert. Aber ich denke, ich habe hier alles (teils mehrfach) gesagt und diese Diskussion dreht sich ohne neue Argumente schon seit einigen Beiträgen im Kreis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben