Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZenTimings 1.26: RAM-Werkzeug erhält Support für DDR5 und Rembrandt-APUs
Das gemeinsam mit der „AMD Ryzen – RAM OC Community“ erprobte Monitoring-Tool ZenTimings v1.2.3 von „infraredbg“ kann neben primären, sekundären und tertiären Speichertimings auch Widerstände sowie den FCLK, MCLK und UCLK auslesen und unterstützt jetzt auch APUs der Serie AMD Rembrandt mit Zen 3+ sowie DDR5.
Fahre meinen RAM z.Z. nur auf 3200, mehr brauche ich momentan nicht, aber wenn mich das OC-Fieber wieder mal packt, da ist das kleine Tool sehr hilfreich.
Ich müsste mich mal wieder ran wagen an das RAM-OC. Nein, kein DDR5.
Seit dem Wechsel auf das neueste UEFI/BIOS mit AGESA 1.2.0.7 läuft das vorerst auf 2133 MT/s.
Ein Screenshot mit Zentimings kann da eine gute Hilfe für das Kommunizieren sein.
Hmm... DDR5-Support aber kein AM5-Support?
Ist nett dass das Tool das kann, aber nen praktischen Nutzen haben wir dadurch glaube ich nicht.
Oder übersehe ich da was?
Es sieht optisch schöner aus als z. B. CPU-Z und zeigt auch mehr an. Finde das Tool schon klasse.
Edit: es gibt im Discord ZenTimings eine Test-Version, die zumindest startet. Memory controller wurde bei mir nicht erkannt, aber hab schon einen Debug gesendet.