News Zepto: 42"-LCD-TV mit Full HD für 669 Euro

frankkl schrieb:
Die DVB-T qualität ist auf meinen 80 cm LCD-Fernseher von Samsung gut,
zum empfang der 24 unterschiedlichen Programme reicht bei mir eine kleine passive Zimmerantenne.

:)

frankkl

Gut ist eine Definitionsfrage... ich hab hier nen 52", und das Bild von DVB-T geht kommt aber im Leben nie an DVB-C oder DVB-S. Fällt bei 80cm Diagonhale vielleicht auch weniger auf.

Ergo. Im Vergleich zu DVB-C oder DVB-S ist DVB-T der letzte Dreck (was Bildqualität angeht)



Gruß

Romsky
 
geniales marketing
einfach mal sagen, dass die nachfrage riesig ist, worauf dann alle denken es wäre sau das geile gerät und dann alle kaufen/vorbestellen

das machen die an der börse genauso: selbsterfüllende prophezeihung nennt man das
 
Ja, da muss ja grundsätzlich was dran faul sein, wenn der so günstig ist. :freak:

Warten wir doch einfach ein paar Tests ab und sehen dann, wie gut oder schlecht er wirklich ist. Ich muss zugeben, dass mir das Design jetzt auch nicht so zusagt. Allerdings ist dies auf Bildern auch immer schlecht zu sagen, das kann in der Realität besser oder noch schlechter sein. Zudem ist man bei diesem Preis auch bereit den ein oder anderen Kompromiss einzugehen.
 
@ Razor 07:

Nicht nur das. Solche Aussagen wie "Wer nicht vorbestellt, hat ab diesem Datum noch mal die Chance, an eines der begehrten Geräte zu gelangen." sollte man nicht in eine News schreiben, das stinkt schon verdächtig nach Werbung, auf jeden Fall werden aber Mutmaßungen angestellt, die sich nicht gehören.
 
@Romsky

wieso verbauen die Hersteller nicht Wechseltuner? Da kann sich dann jeder aussuchen ob der DVB-C/S/T haben will! Und soetwas ist definitiv möglich. Gibt z.B. Dreamboxen die soetwas haben.
 
Also, das Design war mal vor 4 Jahren in. Am meisten wird dann bei so billig Teilen am TV-Tuner und der restlichen Ansteuerungselektronik gespart und gerade hier trennt sich Spreu vom Weizen. Die Panel kommen eh von den paar großen Herstellern.
 
Es gibt einen Test zum kleinen Bruder in 37 ".

Der Tester war jedenfalls sehr angetan von dem Gerät.
Würde ihn gerne gegen meinen hd-ready tauschen aber ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack.
Das es sich um eine limitierte Stückzahl handelt, glaube ich eigentlich nicht.
 
und das Bild von DVB-T geht kommt aber im Leben nie an DVB-C oder DVB-S. Fällt bei 80cm Diagonhale vielleicht auch weniger auf.
Habe DVB-T seid Januar 2004 und bin sehr zufrieden,
kann mir vorstellen das DVB-T etwas schlechter wie DVB-S in der Bildqualität ist.

Dafür DVB-T andere Vorteile,
es läuft einfach mit einer kleinen Zimmerantenne und auch bei den grösten Unwetter (wo viele Satanlagen schon aufgeben).

Aber DVB-T ist vergleichbar mit den analogen Kabel das konnte ich die ersten Monate direkt vergleichen !

frankkl
 
frankkl schrieb:
... Aber DVB-T ist vergleichbar mit den analogen Kabel das konnte ich die ersten Monate direkt vergleichen !

frankkl
Dann hast du aber entweder einen sehr guten Kabelempfang, oder einen schlechten DVB-T Empfang.
Ich wohne 500m neben einer Kopfstation für Kabel und mein Bild über Kabel ist schlechter als das über DVB-T, insbesondere im Bereich Farbrauschen auf dem 42" Plasma
 
Dann hast du aber entweder einen sehr guten Kabelempfang, oder einen schlechten DVB-T Empfang.
Ich wohne 500m neben einer Kopfstation für Kabel und mein Bild über Kabel ist schlechter als das über DVB-T
Ja hier in Bremen ist DVB-T sehr gut und exstrem stabil zum Kabel kann ich wenig sagen habe es seid mitte 2004 nicht mehr,
ausser das mich Kabel Deutschland die letzten Monate sehr nervt etwa alle 2 Wochen bekomme ich Post von den mit neuen Angeboten oder auch Werbeanrufe !

Bin dabei meine alten DVB-T Geräte zuerneuern,
habe jetzt einen Technisat DigiCorder T1 und mein neuer Receiver ein Kathrein UFS 790sw befindet sich im umtausch war leider defekt.

frankkl
 
frankkl schrieb:
ausser das mich Kabel Deutschland die letzten Monate sehr nervt etwa alle 2 Wochen bekomme ich Post von den mit neuen Angeboten oder auch Werbeanrufe !l

Alles aufheben. Fax schicken, dass sie das künftig unterlassen sollen, Nachweis aufheben. Wenn sie wieder was schicken, ab zum Anwalt damit und abmahnen lassen. Wenn wieder was kommt, Klage auf Unterlassung.
So muss man mit diesen Drecksäcken umgehen. Wenn es genug machen, übersteigen die Kosten den Nutzen - und erst dann hören die damit auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
twoPhases schrieb:
Das Abgebot ist sowas von alt und mindestens eine Woche schon online. RESPEKT COMPUTERBASE DAS IHR ALLES VERSCHLAFEN HABT!!!

Heul nicht rum sondern Poste es halt selbst früher, ansonsten damit zufrieden geben oder wenigstens für dich alleine heulen. :freak:
 
Alles aufheben. Fax schicken, dass sie das künftig unterlassen sollen, Nachweis aufheben. Wenn sie wieder was schicken, ab zum Anwalt damit und abmahnen lassen. Wenn wieder was kommt, Klage auf Unterlassung.
So muss man mit diesen Drecksäcken umgehen.
Nein die Anwaltskosten lohnen nicht !

Hatte darmals jährlich knapp 200 Euro Kabelgebühren so habe ich durch DVB-T bisher etwa 800 Euro gespart (aber nur gut 600 Euro in DVB-T investiert)
und alle DVB-T Geräte sind jetzt erneuert und halten noch Jahre.


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
höhö, da kommen noch 63,- Versandkosten drauf und wenn du per Nachnahme bezahlen willst, nochmal 22,-
 
Ich kann mich noch erinnern, wie die Firma AMOI hoch gelobt wurde. Super günstig, klasse Geräte, usw.
Ist gar nicht so lange her... und jetzt? Pleite! Bei Reparaturen bleiben die Kunden auf ihren Geräten sitzen oder streiten sich mit den Händlern rum. Der Hersteller dachte auch, den TV-Markt kann man doch aufmischen. Hoffe nicht, daß die Firma Zepto genauso denkt!

Gruß
Doly
 
@doly

die firma zepto gibt es bereits seit 2002 und die haben auch andere standbeine als lcd-tvs zum beispiel notebooks. Und die Notebooks sind allemal qualitativ gleichwertig wie die bekannten Marken. Hab meiner Schwester eins besorgt.
Weiters sind die der größte Notebook-Hersteller in Skandinavien, also noch mehr Argumente brauch ich in Sachen Qualität nicht.
 
Zurück
Oben