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News Zertifikat abgelaufen: Oculus Rift nach weltweitem Ausfall wieder nutzbar
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Zertifikat abgelaufen: Oculus Rift nach weltweitem Ausfall wieder nutzbar
- Registriert
- Apr. 2001
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- 16.068
Artikel-Update: Seit wenigen Minuten steht ein Update bereit, das das Problem behebt. Anwender müssen es allerdings separat herunterladen, weil der Fehler ein Update aus der Software heraus verhindert. Die Datei OculusPatchMarch2018.exe ist knapp 4 Megabyte groß. Hilfestellung bei der Installation bietet ein neuer Support-Beitrag.
H
hroessler
Gast
Das ist einfach nur peinlich und passiert hoffentlich nicht wieder. War hoffentlich jetzt Lehrgeld für Facebook...
greetz
hroessler
greetz
hroessler
anexX
Captain
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 3.938
Das Teil ist nicht offline nutzbar ? Wow.
Was kommt als nächstes ? PC's die man nur einschalten kann wenn eine Internetverbindung besteht ?
Vor ein paar Jahren hab ich diese vereinzelten Online only Geschichten ja noch belächelt aber so langsam wirds echt massiv mit dem Online-Zwang. ^^
Was kommt als nächstes ? PC's die man nur einschalten kann wenn eine Internetverbindung besteht ?
Vor ein paar Jahren hab ich diese vereinzelten Online only Geschichten ja noch belächelt aber so langsam wirds echt massiv mit dem Online-Zwang. ^^
Autokiller677
Fleet Admiral
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- Jan. 2009
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anexX schrieb:Das Teil ist nicht offline nutzbar ? Wow.
Wie hier im Thread schon erklärt wurde (Lesen bevor man postet...) hat das nichts mit der Internetverbindung zu tun.
TnTDynamite
Commodore
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@annexX: es gibt doch bereits PCs von Google und MS die nur mit der Cloud funktionieren. Einschalten kann man die, aber nutzen nicht.
Ich hab' meine Rift gestern mit dem Workaround genutzt. 2-3 Spiele gingen nicht, die auf online-Dienste angewiesen waren. Aber da mein Lenkrad ankam und die Rennspiele funktionierten hat es mich jetzt nicht gestört.
Datum auf Vortag gestellt, Dienst über Taskmgr neu gestartet, gut war's.
Dennoch peinlich für Oculus.
Ich hab' meine Rift gestern mit dem Workaround genutzt. 2-3 Spiele gingen nicht, die auf online-Dienste angewiesen waren. Aber da mein Lenkrad ankam und die Rennspiele funktionierten hat es mich jetzt nicht gestört.
Datum auf Vortag gestellt, Dienst über Taskmgr neu gestartet, gut war's.
Dennoch peinlich für Oculus.
Raucherdackel!
Banned
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- Jan. 2014
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- 3.266
jk1895 schrieb:Müssen nun all die zig Millionen Rift-User
Haha, der war gut^^ Nicht mal die Switch hat jetzt Zig Millionen Käufer gefunden. Sagt mal, in welcher Realität lebt ihr denn? VR ist absolute Nische und der Hype seit knapp einem halben Jahr wieder am Massenmarkt vorbei
Autokiller677
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2009
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Der nächste, der einfach nur Lügen postet, ohne auch nur die letzten paar Kommentare zu lesen...
Wirklich Schade.
Wirklich Schade.
Autokiller677 schrieb:Wie hier im Thread schon erklärt wurde (Lesen bevor man postet...) hat das nichts mit der Internetverbindung zu tun.
TnTDynamite
Commodore
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 4.497
Nix wissen, nix richtig lesen, nix selbst ausprobieren, aber rum-trollen. ^^
- es gab einen Fehler, daher nicht mal ganze 24h Ausfall
- der Fehler war innerhalb von 10 Sekunden zu umgehen (Datum auf Vortag, Oculus-Dienst über Taskmgr neu starten)
- welche PC-Spiel funktioniert heute noch komplett offline, ganz ohne Authentifizierung?
Kann man alles doof finden, ich habe aber weiter Spaß an dem Teil und hatte den auch ohne großen Ärger gestern. Hatte von dem Problem vorm Zocken schon gelesen und daher auch keine vergeblichen Versuche.
Also weder Bugs/Fehler, noch "online-Zwang" ist jetzt heutzutage was seltenes und Facebook/Oculus-exklusiv. Dass ein gewissen "online-Zwang" da ist, liegt auch mehr an den einzelnen Anwendungen für die Rift. Habe kurz im Oculus Home 1-2 Dinge ausprobiert bei denen es Problemchen gab. Meine Renn-Sim konnte ich spielen.
- es gab einen Fehler, daher nicht mal ganze 24h Ausfall
- der Fehler war innerhalb von 10 Sekunden zu umgehen (Datum auf Vortag, Oculus-Dienst über Taskmgr neu starten)
- welche PC-Spiel funktioniert heute noch komplett offline, ganz ohne Authentifizierung?
Kann man alles doof finden, ich habe aber weiter Spaß an dem Teil und hatte den auch ohne großen Ärger gestern. Hatte von dem Problem vorm Zocken schon gelesen und daher auch keine vergeblichen Versuche.
Also weder Bugs/Fehler, noch "online-Zwang" ist jetzt heutzutage was seltenes und Facebook/Oculus-exklusiv. Dass ein gewissen "online-Zwang" da ist, liegt auch mehr an den einzelnen Anwendungen für die Rift. Habe kurz im Oculus Home 1-2 Dinge ausprobiert bei denen es Problemchen gab. Meine Renn-Sim konnte ich spielen.
jk1895
Banned
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 1.337
Vollkorn schrieb:Wer sich diesen Müll gekauft hat, der hat auch nichts besseres verdient. Ich Würde mir lieber einen dritten Fuß an den Bauchnabel operieren lassen als mir diesen Schrott zu kaufen. (Oculus\Facebook)
#Wutbürger
#selbstnieaufgehabt
#hatersgonnahate
loki4321 schrieb:Ich warte ernsthaft auf die VR Technik aus Sword Art Online Alfheim.
Brille auf, hinlegen und man ist wirklich in einer Virtuelen Realität
Bin ich sofort mit dabei.
Aber ist schon merkwürdig. Heißt das in einigen Jahren, wenn das Zertifikat ausläuft, hat man Elektronikschrott da liegen?
Sennox
Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 2.572
TnTDynamite schrieb:- welche PC-Spiel funktioniert heute noch komplett offline, ganz ohne Authentifizierung?
So ziemlich alles von gog.com!
Man muss es zwar einmal runterladen aber das kann ich z.B. an einer anderen Maschine machen als der auf der ich es spielen möchte.
Außerdem geht es hier nicht um ein game sondern die Occulus an sich.
Ich blicke jetzt auch nicht ganz durch ob die neue Version nun online-only ist oder nicht (unabhängig vom Zertifikatsfehler)
Ganz interessant: Es soll tatsächlich eine Kompensation in Form von Store-Guthaben geben
https://twitter.com/natemitchell/status/971677483182387200
Da jeder User betroffen war...ca. 1 Million x X$? Das ist ne Hausnummer.
Wobei man das wahrscheinlich aktiv einfordern muss und das nur ein Bruchteil tun wird.
https://twitter.com/natemitchell/status/971677483182387200
Da jeder User betroffen war...ca. 1 Million x X$? Das ist ne Hausnummer.
Wobei man das wahrscheinlich aktiv einfordern muss und das nur ein Bruchteil tun wird.
- Registriert
- Apr. 2001
- Beiträge
- 16.068
Artikel-Update: Nate Mitchell, als einer der Gründer mittlerweile im Facebook-Konzern verantwortlich für Oculus VR, hat über Twitter angekündigt, alle vom Ausfall betroffenen Kunden zu entschädigen. Das soll über Gutscheine für den Oculus Store erfolgen. Details bleibt Mitchell aber noch schuldig.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
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