Apocalypse schrieb:
Mal ganz blöd gefragt, was ist an den Dingern eigentlich heute praktisch das sie meine Armbanduhr in den Ruhestand schicken können?
sei mir nicht böse, aber dies wäre eine Diskussion die sich für uns beide nicht lohnen würde.
deine Frage impliziert ja bereits dein absolutes Desinteresse an der Sache. Ist nicht schlimm, wie ich schon sagte, kann ich durchaus auch verstehen wenn jemand damit nichts anfangen kann.
Wenn ich aber sehe, dass allein Apple dieses Jahr 28 Millionen verkaufte Exemplare prognostiziert, dann darf ich annehmen, dass es durchaus auch Menschen gibt die das anders sehen als du.
aber um dich nicht ganz im Regen stehen zu lassen, möchte ich dir zumindest MEIN Einsatzgebiet mitteilen:
Ich habe mein Handy fast immer nicht direkt bei mir, sondern auf der Arbeit zB in meiner Arbeitstasche.
ich bin Techniker im Außendienst, erhalte aber alle Nase lang Anrufe von Kunden oder Kollegen, während ich zB gerade irgendwo am rumwerkeln bin. "Klingelt" nun mein Telefon (welches immer ohne Ton in meiner Arbeitstasche liegt), brauche ich nur auf meine Uhr sehen wer da gerade anruft, ob ich da dringend dran muss und ganz im Notfall sogar mal fix direkt per Uhr dran gehen kann (das mache ich aber nun wirklich sehr sehr selten mal).
Ebenso kann ich in diesem Fällen mal fix eine Erinnerung anlegen ohne mein Handy zu holen, werde an Termine erinnert oder kann meinen Terminkalender einsehen, sehe wann dringende Mails reinkommen, erhalte Whatsapp-Nachrichten, welche ich dann auch fix per Sprachbefehl beantworten kann.
Das alles ohne mein Handy auch nur einmal in die Hand genommen zu haben.