Summerbreeze schrieb:
Ein Handy, welches ich auf A2 oder A1 auffalte, stell ich mir lustig vor. Erinnert mich an die Stadtpläne früher, mit "Patentfaltung"
Bevor noch jemand darauf reagiert und von unhandlicher Größe spricht:
Naja, das Smartphone muss ja nicht annähernd so groß sein, weil man sowohl zoomen, als auch scrollen kann. Google Maps kann man ja auch auf einem Smartphone gut benutzen, obwohl es deutlich winziger als eine große Karte ist.
Ohne diese Pläne zu kennen, vermute ich, dass ein Tablet der Größe A4-A3 für einen Plan der Größe A1 absolut ausreicht (ausreicht, nicht perfekt). So einen faltbaren Plan kann man ohne Tisch in der Luft ja auch nicht perfekt ausbreiten. Da wäre ein Tablet am Ende schöner als die große analoge Version und bei Bedarf kann man ganz weit reinzoomen.
Das Problem mit den heutigen Smartphones:
Wenn die Sichtfläche so groß, wie ein Panzerschlitz ist, muss man es sich direkt vor die Nase halten, um einen Überblick bekommen zu können. Mit der größeren Version könnte man leicht über den Inhalt mit Kollegen diskutieren, es ist entspannter, wenn der Text nicht winzig ist und im Zweifel sind sie für einen richtigen Überblick schon etwas klein, nur die Auflösung sorgt dafür, dass man trotzdem den Inhalt eines A4 PDFs abbilden kann.
Ich könnte mir sowas als ultraportablen 15" Laptop schon vorstellen, den man dann in seine Arbeitshose stecken könnte.