News Zickzack-Scharnier: TCL zeigt zweimal gefaltetes 10-Zoll-Smartphone

Wieso wollen die jetzt alle aus einem kompakten Smartphone wieder ein klobiges Tablet machen? Zum Arbeiten nutze ich lieber einen Laptop mit richtiger Tastatur. Beim Tablet hab ich irgendwann gemerkt, das es zum arbeiten nicht taugt. Und dann ist da wieder mein kompaktes Smartphone zum Telefonieren und schreiben... Also ich möchte so ein Faltdings nicht haben.:schluck:

pedder59 schrieb:
Boah, Ich stelle Dir ne neue Tastatur in Rechnung.
Deinet wegen hab ich gerade nen Mund voll Kaffee über die Tastatur gespuckt.
Lesen meiner Beiträge immer unter eigener Gefahr ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich würde sowas erst kaufen wenn mir mal jemand nach 3 Jahren und zigtausend mal falten/biegen zeigen kann das das Display noch aussieht wie an Tag 1 - also ohne Biege/Faltspuren etc. Sowas will man einfach nicht auf dem Display haben, auch nach Jahren nicht.

eLdroZe schrieb:
Er hat doch recht... faltbare Handys... Wer braucht sowas? Und ich rede von brauchen, nicht von wollen.
Sobald sich Faltbare Telefone durchsetzen, werden die Produktivmöglichkeiten grenzenlos sein. Man stelle sich vor, du bist auf der Baustelle, bekommst nen Bauplan per Mail und kannst mal eben in einem gescheit großen Format alles betrachten.
Oder 80% der Handynutzer bräuchten keine PCs mehr, man könnte das Handy mal eben zum Tablet oder als Notebook nutzen, für Präsentationen schlicht statt eines extra Gerätes das Handy nehmen. Oder als Mobiles Entertainment, ersetzt dann Tv Geräte zB.
Also Ich wüsste da einige Optionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und linuxxer
Was ist der Unterschied zwischen Faltphones und seinen Kritikern?

Die einen kannste knicken, die anderen kannste kicken!

:cool_alt:

Hab den Thread nur teilweise gelesen, aber 2 Sachen sind mir sofort eingefallen:
1. Hoffentlich kann man es auch im zusammengeklappten Zustand benutzen, damit man es nicht immer entfalten muss. Schnell nachrichten checken und telefonieren ist im kleinen Format besser. Surfen im großen und richtig arbeiten geht dann mit der Klapp-Tastatur aus der Hosentasche.
2. Sowas wie ein Surface Tablet nur größer in dem Format wäre cool. Wenn dann Baggy Hosen wieder modern werden, kann man die Tastatur in die eine Hosentasche stecken und das 15" Display in die andere .:daumen:
Das wäre dann mal ultramobil und das erste Format, bei dem ich akzeptieren würde, wenn die Schnittstellen eingeschränkt sind.
3. Was mir dabei danach aufgefallen ist: Warum zum Teufel war da bei 5 Kameras kein Platz mehr für eine Kopfhörerbuchse oder weitere Schnittstellen? Bei der Größe kann man das doch fast schon als Laptop nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
v_ossi schrieb:
und "das Internet wird sich nicht durchsetzen".
"Internetz" bitte, soviel Zeit muss sein...
:D

Alphanerd schrieb:
Dann kann ich aber problemlos reklamieren. Nach dem 5. Austausch wird schon entweder der Händler oder Hersteller reagieren.
3x reklamiert ist 1x gewandelt. Und da das auch alle Hersteller wissen...

PC-Zocker schrieb:
Ich finde diese ganze Handysache voll zu kotzen. Wie weit wollen sie denn noch gehen? Bald ist das Handydisplay grösser als mein TV zu Hause. Habe 65 Zoll. Genauso mit dem Display zum einrollen. Wie lang soll das Display dann werden? Reicht 1m oder 2m ...Alles voll daneben. mir reicht mein 6,5 Zoll Display und das ist gut so.
In Anlehnung an Deinen Avatar:
Ich finde diese ganze Autosache voll zu kotzen. Wie weit wollen sie denn noch gehen? Bald ist das Auto grösser als meine Garage zu Hause. [Materialeinsatz, Platzverbrauch, Kraftstoffverbrauch...] ...Alles voll daneben. Mir reicht mein Passat und das ist gut so.
;)

Displays sind doch ein Megathema. Und je flexibler, funktionaler und unempfindlicher sie werden, desto besser.
Ich habe so viele sinnvolle Einsatzmöglichkeiten vor Augen! Verstehe diese ganze schrullige Technikskepsis nicht, und das hier in diesem Forum.

10"... wenn ich bedenke, dass mein erster Monitor 14" hatte...
Ergänzung ()

PC-Zocker schrieb:
Verbesserungen sind ok aber nicht solche extremen.
Alleine DIESER Satz ist so... tja, da fällt mir nichts mehr zu ein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck, ThePlayer, linuxxer und eine weitere Person
leckerbier1 schrieb:
Wieso wollen die jetzt alle aus einem kompakten Smartphone wieder ein klobiges Tablet machen? Zum Arbeiten nutze ich lieber einen Laptop mit richtiger Tastatur. Beim Tablet hab ich irgendwann gemerkt, das es zum arbeiten nicht taugt. Und dann ist da wieder mein kompaktes Smartphone zum Telefonieren und schreiben... Also ich möchte so ein Faltdings nicht haben.:schluck:
Aber die Sache ist ja nun einmal, dass du jetzt DEIN Nutzungsszenario siehst, aber auch akzeptieren solltest, wenn andere durchaus einen Nutzen darin sehen.
ICH zB erledige 90% meiner Arbeiten mit meinem iPad Pro. Meine Firma nutzt fast ausschließlich Webbasierte Anwendungen, für die es dann auch noch echt gut umgesetzte Apps gibt.
Muss ich dann wirklich mal viel auf einmal/nebeneinander sehen oder an große Tabellen arbeiten, kommt mein Rechner zum Einsatz.

Wann kommt eigentlich endlich Holographie?

Rockstar85 schrieb:
du bist auf der Baustelle, bekommst nen Bauplan per Mail und kannst mal eben in einem gescheit großen Format alles betrachten.
Ein Handy, welches ich auf A2 oder A1 auffalte, stell ich mir lustig vor. Erinnert mich an die Stadtpläne früher, mit "Patentfaltung" :D
Da könnte ich mir aber auch gut ein Papierartiges Display zum zusammenrollen vorstellen. Kurz ans Gerät angeschlossen und das Bild kann in Originalgröße betrachtet werden.
Da sind sie ja wirklich schon dran. Und braucht, solange das Bild nicht verändert wird, kein Strom.

PC-Zocker schrieb:
Jetzt ehrlich, das soll Dein Diskussionsbeitrag sein?

Unempfindliche Displays sind doch ein riesiger Markt in einer immer digitaleren Welt. Wie geil wenn ich eines Tages gar kein Laptop mehr brauche, weil ich entweder mein Handy aufklappe oder mein großer Bildschirm aufgerollt oder zusammengefaltet in meiner Reisetasche liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, ThePlayer und Rockstar85
Oh man wenn ich hier wieder die Kommentare lese. 90% nur Hirnfürze und gehate. Wem es nicht passt oder mit so einem Telefon nichts anfangen kann ja gerne bei seinem Baren Handy bleiben oder sich so ein Feature Phone anno Domini 1996 kaufen. Wird ja keiner gezwungen welches Telefon er nutzen soll. Aber wenn ich schon daran denke das ich ein 5 oder 6" Telefon habe das ich auch als 10 oder 12 vielleicht sogar 14" Tablet nutzen kann dann finde ich es super. Wenn ich mit der S-Bahn zur Arbeit fahre habe ich ein Handy und ein Tablet dabei, weil ich am Tablet bequem Surfe oder Filme / Serien gucke. Mit so einem Gerät brauche ich kein Tablet mehr und spare mir ein Gerät.
Ich warte aber noch zwei bis drei Generationen ab und hoffe das die Preise dann stark fallen und die meisten Kinderkrankheiten auch ausgemärzt sind. Ich hoffe das die Gerüchte stimmen und Sony wirklich an einem aufrollbaren Display Arbeit, weil das m.M nach das beste wäre. Man kann dann selber bestimmen wieviel Display man braucht und wenn ich es gerade nicht brauche verschwindet das Display geschützt im Gerät.

anexX schrieb:
Ich würde sowas erst kaufen wenn mir mal jemand nach 3 Jahren und zigtausend mal falten/biegen zeigen kann das das Display noch aussieht wie an Tag 1 - also ohne Biege/Faltspuren etc. Sowas will man einfach nicht auf dem Display haben, auch nach Jahren nicht.

Du meinst.. was Samsung mit dem Fold gemacht hat? :)

Ansonsten bestätigt der Thread nur wieder einmal was in meiner Signatur steht.

Hylou schrieb:
Du meinst.. was Samsung mit dem Fold gemacht hat? :)

Ansonsten bestätigt der Thread nur wieder einmal was in meiner Signatur steht.
Scheint dir aber wohl (genau deswegen?) hier so sehr zu gefallen.

Summerbreeze schrieb:
Ein Handy, welches ich auf A2 oder A1 auffalte, stell ich mir lustig vor. Erinnert mich an die Stadtpläne früher, mit "Patentfaltung" :D
Bevor noch jemand darauf reagiert und von unhandlicher Größe spricht:
Naja, das Smartphone muss ja nicht annähernd so groß sein, weil man sowohl zoomen, als auch scrollen kann. Google Maps kann man ja auch auf einem Smartphone gut benutzen, obwohl es deutlich winziger als eine große Karte ist.
Ohne diese Pläne zu kennen, vermute ich, dass ein Tablet der Größe A4-A3 für einen Plan der Größe A1 absolut ausreicht (ausreicht, nicht perfekt). So einen faltbaren Plan kann man ohne Tisch in der Luft ja auch nicht perfekt ausbreiten. Da wäre ein Tablet am Ende schöner als die große analoge Version und bei Bedarf kann man ganz weit reinzoomen.
Das Problem mit den heutigen Smartphones:
Wenn die Sichtfläche so groß, wie ein Panzerschlitz ist, muss man es sich direkt vor die Nase halten, um einen Überblick bekommen zu können. Mit der größeren Version könnte man leicht über den Inhalt mit Kollegen diskutieren, es ist entspannter, wenn der Text nicht winzig ist und im Zweifel sind sie für einen richtigen Überblick schon etwas klein, nur die Auflösung sorgt dafür, dass man trotzdem den Inhalt eines A4 PDFs abbilden kann.

Ich könnte mir sowas als ultraportablen 15" Laptop schon vorstellen, den man dann in seine Arbeitshose stecken könnte.

Einfach in ein Kondom packen und gut ist. Könnte denen auch ab Werk einfallen eine Gummihülle drüber zu spannen.

• Gefällt mir
Reaktionen: J@ck
Zurück
Oben