FooFighter schrieb:
Da kommen ja jetzt einige Dinge zusammen, die einen eher dazu bewegen zu warten, anstatt sich einen SB zu holen.
Ich freue mich, wenn USB3 endlich nativ angebunden wird. Somit werde auch ich wohl SB überspringen.
Also wenn sich eines die letzten Jahre NIE geändert hat, dann solche Aussagen wie:
"Ich warte lieber noch, weil demnächst Produkt X kommt!"
"Mein Sockel Y Board passt auch für zukünftige CPUs!"
"Es gibt eh kein Spiel, dass die Grafikkarte X ausreizt!"
uvm.
Allesamt regelmäßig widerlegt, aber trotzdem gerne in irgendwelchen Diskussion gebracht!
So ein klassischen Spiele-Rechner ist doch nach 2-3 Jahren angegraut und meistens veraltet. Das entspricht so ungefähr dem Kaufrhythmus meiner Systeme.
Wenn ich mir jetzt sagen würde: Ach, die 22nm CPUs kommen ja "schon" in einem Jahr, dann müsste ich ja noch länger mit meinem "veralteten System" arbeiten bzw. spielen.
Wenn ich ein Auto 10 Jahre gefahren habe, dann sag ich doch auch nicht nach diesen 10 Jahren: "Och, in schon 5 Jahren kommt der Nachfolger auf den Markt, ich warte lieber noch!"
Es gibt mit Sicherheit eher besser und eher schlechtere Zeitpunkte sich ein System oder diverse Komponenten zu kaufen.
Die nächsten Monate zähle ich zu den besseren, da ATI und NVIDIA neue Chips herausbringen, und man somit entweder mehr Leistung für gleiches Geld bekommt, oder gleiche Leistung für weniger Geld.
Auch Intel bringt die neueste Mainstream-Platform (Sockel 1155) auf den Markt, was ebenfalls mehr Leistung fürs gleiche Geld bedeuten wird.
Ich werde Januar/Februar herum zuschlagen, auch wenn im nächsten Winter die 22nm Intels vor der Tür stehen und NVidia und ATI ihre 28nm Grafikchips auf den Markt gebracht haben werden, die natürlich wieder mal allesamt, sparsamer, schneller und nicht teurer sein werden, als ein aktuelles System!