Zielframe bei Flash

BuBbLe

Lt. Commander
MOinzen,

Ich habe jetzt mit Frontpage nen "Inhaltsverzeichniss-frame"gemacht !
Also links fürs menü und rechts das Hauptframe !
Nun habe ich links ein flashmenü (mit swish), und wenn ich jetzt einen Button einen link gebe öffnet sich das ja im selbem frame,
aber wie kriege ich das hin, das sich der link im Hauptframe (ins rechte) öffnet ? Geht das überhaupt mit swish?

Danke schonmal:)

CyA

japp geht selbstverständlich.
was für eine swish version hast du? ich hab bis vor kurzem noch mit der 1.5 gearbeitet, auch wenns die 2.0 schon lange gibt. jedenfalls ist der erste schritt, bei dem link in swish das target anzugeben. meinetwegen "rechts" oder "ziel". das bei jedem link, der im rechten frame eine veränderung machen soll. ansonsten ja "_blank".

wenn du jetzt in frontpage einen rechtsklick in den zielframe machst und dann die frameeigenschaften auswählst, gibst du unter name wieder "rechts" bzw. "ziel" ein.

fertig.

du kannst zusätzlich noch im nav-frame einen standard-zielframe bestimmen: dazu im nav-frame rechtsklick > seiteneigenschaften und dann
standardzielframe: wieder "ziel" oder "rechts"

ok danke, klappt FAST !

Denn wenn ich nun im menue auf den link klicke,
öffnet er sich zwar auch wie er soll rechts,
aber nach einigen sekunden öffnet sich das rechte frame ganz
(menü verwschwindet) !!!
weiß da noch jemand was ?

ThX

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Sekunden erst?
Hast Du im Zielframe vielleicht irgendeine automatische Weiterleitung ohne angegebenes Target?

keine weiterleitung! habs so wie oben von dir beschrieben!
hab schon alles anchgeguckt :-\

cya

Seh ich das richtig, dass deine HP in HTML geschrieben ist und du nur Flash-Buttons für die Menüführung verwendest?

Wenns so ist musst du wie schon beschrieben, einfach den Zielframe bestimmen und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
Aber so sollte es eigentlich funktionieren, ohne, dass die schon richtig geladene Seite wieder neugeladen wird, jedoch nicht als Frame ... Hast du im Swish bei den Actions vielleicht nach dem GOTO URL nochmal ein GOTO URL ... nur falsch? Anders kann ich mir das nicht erklären... Schau mal in der swi nach und wenn Du grad drin bist, schau auch, dass die Aktion nicht onPress ist, sondern onRelease .... ist immer die elegantere Lösung :) sprich, dass bei der Button Aktion nur noch onRelease > GOTO URL > http://www.blablabla.com > target "ziel"

Zuletzt bearbeitet:
habe die deutsch 2.0er version !

deshalb auch (wenn Maus losgelassen) (on release) !!!

und nen doppelten link hab ich auch nicht drin :(

CyA

Fehler behoben

huhu:D

Hab den Fehler gefunden,
es lag daran das ich einen teil schon hochgeladen hatte,
und einen noch aufm rechner,
jetzt ist alles oben und funzt wunderbar:cool_alt:

Danke nochmal :daumen:

CyA

Zurück
Oben