Steven2903
Commander
Ich finde die neue Stimme prima.
Viel angenehmer als die Zicke vorher 🤩
Viel angenehmer als die Zicke vorher 🤩
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rome1981 schrieb:Ich denke mal, das mit den "Herren..."
Also meine frühen Versuche mit "Alexa, spiel mir spiel mir das Lied vom Tod" waren immer nicht sehr erfolgreich.D0m1n4t0r schrieb:"Ziggy, spiel Ziggy Stardust ab!"
Quelle ? Belegungen ?SI Sun schrieb:@iSight2TheBlind
Der einzige Grund warum Amazon es nicht macht:
Weil Amazon immer wissen will,
- wer seine Lampe einschalten will,
- wie oft jemand seine Lampe einschalten will,
- usw...
Habe ich gesagt, dass es nicht anders geht? Nein. Aber die Hardware in den Geräten ist halt so schlecht, dass sie es nicht anders lösen.SI Sun schrieb:@tollertyp
Woher kommen Leute wie du auf solche Aussagen? Wer sagt, dass es nicht anders geht?
Meine Spracherkennungssoftware ist ebenfalls offline und diese beherrscht abertausende von Wörtern... 100% offline.
[wege]mini schrieb:
"HAL", "Mother" und "Deep Thought" könnten sie auch noch hinzufügen.Mr.Mkay schrieb:Ich bin immer noch für "Jarvis"
Deine Unterscheidung zwischen männlichen und weiblichen Namen ist sowas von gestern eh...ECENAT schrieb:Neue Stimme, aber kein männlicher Name verfügbar.
Irgendwie Banane das Ganze. Alexa zu rufen, damit eine männliche Stimme antwortet.
... das ist auch gut so! "Alexa" kannst drehen wie du willst, männlicher wirds trotzdem nicht! ggtollertyp schrieb:Deine Unterscheidung zwischen männlichen und weiblichen Namen ist sowas von gestern eh...
Und auf wie viel Rechenleistung und Kapazität für die Verarbeitung der Spracherkennung zugreifen dafür? Wahrscheinlich doch viel mehr als so ein Echo Offline zu Verfügung hat, bevor das ganze in die Cloud geht.SI Sun schrieb:@tollertyp
Meine Spracherkennungssoftware ist ebenfalls offline und diese beherrscht abertausende von Wörtern... 100% offline.
Alex*atollertyp schrieb:Deine Unterscheidung zwischen männlichen und weiblichen Namen ist sowas von gestern eh...
ECENAT schrieb:Neue Stimme, aber kein männlicher Name verfügbar.
Irgendwie Banane das Ganze. Alexa zu rufen, damit eine männliche Stimme antwortet.
--> Bravo, Amazon! - hätte ich auch so gemacht (lol).
Klar, mann kann das Aktivierungswort auf Echo oder Computer ändern, nur .... wieso ...?!?
Skjöll schrieb:Diese Aktivierungswortauswahl klingt ziemlich esoterisch. Ich stimme für "Erich"....
Wie "gut" das in meinem Auto funktioniert (Smartphone im Android-Auto-Mous und somit der Google Assistent zwangsaktiviert), merke ich bei Hörbüchern, wo ganz sicher andere Wörter als die typischen Google-Aktivierungswörter gesprochen aber leider falsch verstanden werden. Am Ende unterbricht die Widergabe permanent, weil Google der Meinung ist, ich will was von ihm.iSight2TheBlind schrieb:@SI Sun Weil man feste Aktivierungswörter besser optimieren kann.
Man kann die Software besser darauf trainieren, was das Aktivierungswort ist und was nicht (!) das Aktivierungswort ist, so dass man auch sicherstellen kann, dass "nur" wirklich gemeinte Aufforderungen an die Server übertragen und ausgewertet werden.
Bingo.MorkVomOrk76 schrieb:War Ziggy nicht der Name des Computers aus „Zurück in die Vergangenheit“?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Google könnte da wirklich mehr als ok/hey Google anbieten. Der Assistent erkennt viel zu oft das Wort wo nix war.Weyoun schrieb:Am Ende unterbricht die Widergabe permanent, weil Google der Meinung ist, ich will was von ihm.