• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zocken auf dem Handy?

K

Klonky

Gast
Nabend.

Derzeit sitze ich hier und wundere mich immer wieder, wie Menschen so begeistert vom Gaming mit dem Handy sein können? Es verwirrt mich immer wieder aufs neuste, wie solche "meist" Stupide Spiele einem Spaß machen können?

Ich habe auf meinem iPhone auch diese eine App, die einem immer wieder kurzzeitig kostenlose Spiele anzeigt. Da lade ich gernell einfach alles runter (Jäger und Sammler Prinzip), aber bisher konnte mich nicht ein der schon über 100 Spiele wirklich länger als 5 Minuten begeistern?

Es liegt warscheinlich an mir, aber wodrin besteht bitte diese Begeisterung/Langzeit Movitation der Gesellschaft, so viel auf diesen Geräten zu spielen?

Viele zocken Pokemon, gut das verstehe ich noch, Jugendgenerationen vorallem, aber sonst die anderen Spiele? Es gibt so viele Spiele und ich sehe in keinem eine Begeisterung in mir, meist mach ich die aus. Im Zug zocke ich mal ne Minute aber finde es interessante irgendwas anderes zu machen, weil mich das ganze 0 Interessiert/Beigeistert.

Sitze ich dort alleine mit diesem Gedanken, oder sind hier noch andere, die einfach kein Gefallen im Spielen auf Smartsphones finden?

Würde mich mal interessieren, bin gespannt auf eure Meinungen :)

Finde es gibt sau geile Spiele für unterwegs . Final Fanaty beispielsweise oder andere Rollenspiele zocke ich sehr gern auf meinem IPhone . Dead Space und Mass Effect fand ich auch sehr gelungen.

Auch casual Games gegen Freunde unterhalten einen ordentlich da man immer besser sein muss :P

Oh. Final Fantasy mit einem Emulator oder wirklich als Offizelle App? Würde mich auch interessieren ehrlich gesagt. War schon immer ein Fan :X

Bisher hab ich nur solche Spiele wie Megajump, Doodle Jump, Angry Bird und Konsorten gesehen. Diese Causal, man spielt 5 Minuten und dann war das Spielprinzip durchschaut...

Also ich denke, dass der Großteil der Leute einfach nur spielen um die Zeit zu überbrücken. (Wartezeiten, oder Fahrt im Bus/Zug).

Also ich persönlich bin auch nicht begeistert von diesen Spielen, weil außer

- viel Akku ziehen

bringts nix.

Und die Grafik und Bedienung ist auch nicht soo toll :P

Hallo,

Rollenspiele und Ego-Shooter auf dem Handy. :freak: Für solche Spiele benötige ich gute Eingabegeräte (Maus und Tastatur), um schnell zu reagieren und einen großen Bildschirm, um alles im Blick zu haben. :utenforcer:

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
find den thread ziemlich sinnlos, da es ja wohl (noch) jedem selbst überlassen ist, was er mit seinem Handy/Smartphone macht, nicht wahr?

wenn du nicht drauf spielen willst..schön, deine Meinung.

ich zock auch nicht ewig an dem ding, aber im bus/bahn (auch nicht auf nem 2h trip) mal so zwischendurch ne runde angry birds.. soll ich jetzt für 20min n film anfangen, der 90min geht?

es ist eben ein Zeitvertreib und die meisten spiele scheitern einfach an ner doofen Steuerung oder sonstwas.

aber unter Windows phone gibt's spiele, die das live siegel tragen und somit seitens Microsoft eine gewisse Qualität bringen müssen (im Gegenzug dazu gibt's exklusive positionen im store) wie z.B. angry birds, cut the rope etc. die dann durchaus auch spaß machen.

edit: also ma ehrlich, wenn du nur spielst um das spielprinzip zu durchschauen..dann geht bei dir der komplexeste shooter oder Rollenspiel nur 5min, oder?^^ weil das is auch immer das selbe.. und soweit, dass man wirklich komplexe spiele mit tiefgang auf nem Smartphone hat, sind wa noch nicht..

türlich is angry birds jedes Level das gleiche..aber das ganze mit 3 Sternen zu schaffen oder so is doch auch n anreiz sich zu "motivieren", auch wenns weitaus wichtigeres im leben gibt als alle Level mit 3 Sternen abzuschließen *h*

Zuletzt bearbeitet:
Final Fanaty beispielsweise oder andere Rollenspiele zocke ich sehr gern auf meinem IPhone . Dead Space und Mass Effect fand ich auch sehr gelungen.

wie ist die Bedienung da ?? Weil des ist ja oft ein Problem, find ich jetzt persönlich.

Naja also ich zock jetzt auch nicht oft am Handy aber habe schon einiges drauf fürs Zugfahren.
Momentan habe ich auf meinem S3 und dem Galaxy Tab 10.1:
World of Goo, Plants vs. Zombies, Where is my Water, Sprinkle, div. Angry Birds, Carcassonne, Cartoon Wars, Heavygunner
div. Tower Defense: Fieldrunners, Empire Defense 2 und Robodefense
Außerdem einige Rate bzw. Wissenspiele.
Was mich extrem freuen würde wäre noch ein gutes SimCity und Siedler am TAB :D

Aber sowas is eben meist für so kurze Phasen der langeweile.

ich seh das eig genau so... :D
hab seit 1/1/2 ein galaxy tab und auch schon viele spiele ausprobiert.
am besten find ich noch die 3D spiele wie GTA 3, Modern Combat oder Pinball.
ab und an mal ne runde spielen ist ganz nett, aber dann auch nur Modern Combat 3 was
mich sehr an COD erinnert. und dann auch nur im zug und wenn mir nichts besseres einfällt.

was ich ziemlich genial finde ist das man diese shooter im multiplayer über wlan spielen kann.
also mit anderen im selben raum. das ist wie ne LAN mitm handy :D

Das was mich am meisten "fesselt" ist Sudoku und Schach. Alles andere hab ich bis heute auch nicht länger als 5 Minuten zocken können. Es langweilt nach kürzester Zeit...

Hmm also das einzige, was ich auf dem Handy mehr oder weniger regelmäßig spiele ist Onlinepoker. Aber auch mehr zum Zeitvertreib. Andere Spiele konnten mich auch noch nie sonderlich begeistern.

Malock schrieb:
Oh. Final Fantasy mit einem Emulator oder wirklich als Offizelle App? Würde mich auch interessieren ehrlich gesagt. War schon immer ein Fan :X

Final Fantasy gibts als Ofifzielle App ohne EMulator im Appstore .

Die Steuerung sind fürs Smathphone gut umgesetzt. Lässt sich alles locker flockig Spielen ohne sich die finger zu brechen :)

Hier vllt. mal als Beispiel : Grad Final Fantasy macht extrem Spaßhttp://www.youtube.com/watch?v=wRf3WBcmeJ8

Zuletzt bearbeitet:
He4db4nger schrieb:
find den thread ziemlich sinnlos, da es ja wohl (noch) jedem selbst überlassen ist, was er mit seinem Handy/Smartphone macht, nicht wahr?

wenn du nicht drauf spielen willst..schön, deine Meinung.

Das ist mir klar :) Es ging nur um einen offenen Meinungsaustausch, wollte mehr wissen, warum Leute dort zocken, bzw was sie zocken und warum? Es ging mir nicht darum, das es komplett sinnlos ist darauf zu spielen. Sondern das war alles eine Frage.

zum zeitvertreib, wenn denn tatsächlich mal zeit dafür ist, spiele ich z.b. schach auf dem smartphone.
bin schon zu alt für ballerorgien, aber natürlich habe ich auch solche game-apps installiert.
viele sachen die man besitzt werden kaum, oder nie genutzt.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele gern auf PC oder Konsolen.

Am Tablet oder Smartphone hingegen konnte mich noch kein Spiel begeistern, vor allem da es enorm an Spieltiefe fehlt, sei es aufgrund der Steuerung oder der (fehlenden) Schwierigkeit.

sh4bby schrieb:
Also ich spiele gern auf PC oder Konsolen.

Am Tablet oder Smartphone hingegen konnte mich noch kein Spiel begeistern, vor allem da es enorm an Spieltiefe fehlt, sei es aufgrund der Steuerung oder der (fehlenden) Schwierigkeit.

Das gleiche Problem hab ich halt auch. Irgendwie ist es eben eigentlich immer das selbe auf den Geräten, total einfaches "Buttonbashing" und meistens ist das Spiel für 5 Euro nach wenigen Minuten/stunden durch :)

Malock schrieb:
Das gleiche Problem hab ich halt auch. Irgendwie ist es eben eigentlich immer das selbe auf den Geräten, total einfaches "Buttonbashing" und meistens ist das Spiel für 5 Euro nach wenigen Minuten/stunden durch :)

Finde dich damit ab, hab ich auch. :P

Einfach etwas lesen und/oder Musik hören. ;)

Ich finde auch sämtliche Spiele auf dem Handy das Letzte.
Das einzige was mir noch Spaß macht ist ne Runde Scrabble oder Hangman gegen einen Kumpel.
Ansonsten ist das alles echt nur sinnloser Zeitvertreib und fesselt mich 0.

Da frage ich mich halt auch irgendwie, wieso so viele Hersteller verstärkt auf Mobile Gaming setzen? Ich meine ist dort so viel Geld zu holen? Kaufen die Menschen echt diese 5 Euro spiele so extrem viel?

flo36 schrieb:
Was mich extrem freuen würde wäre noch ein gutes SimCity und Siedler am TAB :D

Aber sowas is eben meist für so kurze Phasen der langeweile.

Die Siedler gibt es doch - irgendwo habe ich das zumindest. Aber ich glaube nur via iOS. Keine Ahnung ob es das bei Android gibt. Sah auf jeden Fall ganz gut aus und war ordentlich umgesetzt soweit ich mich erinnere.

Zurück
Oben