Zocken für 1300/1500 Euro?

McAirem

Cadet 3rd Year
Hallu,

Ich hab einen Deal mit meinen Eltern, dass ich im Endjahreszeugniss einen neuen Gaming-Pc bekomme bis 1300-1500 je nach Noten. Nun hab ich leider keinen Plan wie ich aus dem Geld einen ordentlichen PC zusammenstelle, deswegen frage ich hier und da ich mich hier schon umgeschaut hab bitte verweist mich nicht auf dieses FAQ. Dieser neue PC sollte komplett aufrüstbar sein und Call of Duty Modern Warfare 3 bzw. Battlefield 3 auf höchster Grafik abspielen können ohne laggs. Nur kann ich ihn nur per Ratenzahlung kaufen.
Also fass ich nochmal die bedingungen zusammen:
-CoD MW3 bzw Bf3 auf max.
-Mindestens 8Gb ram
-komplett aufrüstbar
-Per Ratenzahlung kaufbar
Naja ansonst würde ich noch einen guten Bildschirm brauchen. Die Tastatur ist schon festgelegt (Logitech G510 Gaming Keybord) und eine Maus hab ich schon. Ich weis nicht ob es eine herausforderung wird aber ich hoffe jemand mit ahnung kann mir dabei helfen. Und falls ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie behalten :D

schau dir die kaufberatung an..

außerdem sind 1300-1500 Euro total überzogen, besonders wenn man das Geld nicht mal hat und auf raten kaufen muss..
Für dich würde warscheinlich ein 800Euro Rechner reichen.

Jep, wenn du Hilfe bekommen willst, solltet du auch mal ein paar Minuten/Stunden opfern, dir das hier durchzulesen ;)

Willkommen im Forum,

wann willst du kaufen, erst wenns das Zeugnis gibt?, also im Sommer?
Dann bringt es nichts jetzt etwas zusammenzustellen.

Ansonsten:

i5-2500k
z68 Mainboard
2*4GB DDR3-1333
HD 7950 im Costumdesign Sapphire OC oder Powercolor PCS+
beQueit E9 400W oder 480W CM

P.S. Oder muss auch ein neuer Monitor her?

MfG

Zeugnisse gibts in ein paar Tagen/Wochen, Halbjahreszeugnisse ;)

übrigens ich hätte das geld nur meine eltern bestehen auf ne ratenzahlung...

edit: ok ich hab ausgehandelt dass der pc kauf vorgezogen wird
edit²: sorry aber aus dem FAQ werd ich echt nicht sehr schlau...Ich häng im moment mit nem lappi rum der nach mehr als 4stunden dauerbetrieb eine pause braucht ( nicht behebbar) und abstürzt wie es ihm gerade passt. Und von der leistung will ich garnicht erst anfangen. Ich wurde von meinem Vater beraten und nem staubsaugerverkäufer im mediamarkt?!?! Naja es MÜSSEN auch keine 1300 sein es kann ruhig weniger sein solange die leistung ordentlich ist. aber danke trozdem für so schnelle antworten

Zuletzt bearbeitet:
Bisher wurde alles gesagt, und kann wieder geschlossen werden.

Man sollte sich in das Thema einlesen und auch verstehen, warum das System so gut ist, das man zusammenstellt, und hier nicht alles vorgekaugt bekommen.

1.5k ist viel zu viel. Hälfte langt wahrscheinlich.

Monitor wäre interessant.

MFG

Yama

Zusammenstellung wurde schon genannt, kannste so nehmen. Das mit der Ratenzahlung soll einer verstehen *Facepalm*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In seinem Eingangspost spricht der TE aber vom "Endjahreszeugniss" (übrigens nur ein s) und das gibts doch im Sommer, oder nicht?

MfG

auf rate zu zahlen ist blödsinn wenn man das geld schon zusammen hat
1. zahlst du letztendlich mehr und 2. bist du auf shops angewiesen die auch ratenzahlung anbieten, und wenn du pech hast ist da die hardware teurer als bei anderen

Ups, dann habe ich das ausgeblendet, okay, dann wirklich erst im Sommer wiederkommen ;)

the_ButcheR schrieb:
Willkommen im Forum,

wann willst du kaufen, erst wenns das Zeugnis gibt?, also im Sommer?
Dann bringt es nichts jetzt etwas zusammenzustellen.

Ansonsten:

i5-2500k
z68 Mainboard
2*4GB DDR3-1333
HD 7950 im Costumdesign Sapphire OC oder Powercolor PCS+
beQueit E9 400W oder 480W CM

P.S. Oder muss auch ein neuer Monitor her?

MfG

So würde ich das auch machen; die neuen AMDs sind zwar zur Zeit etwas teuer, aber genau eine PCS+ 7950 is schon nice und schneller und leiser als das AMD-Design.

Netzteil würde ich ein 5xx Watt nehmen, mehr Reserven und noch brauchbarer Wirkungsgrad im Niedriglastbereich.

Dazu dann - wenn schon - ne SSD (Crucial M4 oder auch die neue Samsung-Serie... ) mit ~120GB + ne 1/2TB Daten-HD.

Case ... vllt auch was ordentliches für etwa 70-100€, hab gerade keinen Marktüberblick.
1500€ müssen aber in der Tat nicht sein, man landet bei vllt 1000 bis 1100€, dann hat man was Ordentliches.

200€ natürlich noch für nen Monitor 24 Zoll, der fehlt Dir ja auch.

Ja ok sorry ich wollte nicht übertreiben mit dem geld es steht glaub ich auch im anfangspost MAX 1300-1500 das heist nicht auf den cent genau ... naja und es muss ja echt auch nix sein von Republik of gamers ich meine das is wirklich unnötig aber ich schweif ab... aber wegen dem monitor naja ich hab nen fernseher hdmi fähig und naja leider weis ich die größe leider gerade nicht :( und von dem Fachzeug werd ich auch in paar wochen nur spanisch verstehen und ich kan leider kein spanisch...

1. Wenn man das Geld hat: Warum zum Teufel Ratenzahlung?! Kostet ordentlich mehr.

2. Was ist an der Kaufberatung nicht schwer zu verstehen? Du suchst dir dein Budget raus und kaufst dann die Teile, die da aufgelistet sind.

ja tut mir leid aber kann ich das iwo testen was das set an leistung hätte? Die ratenzahlung wollen meine eltern keine ahnung wieso... bei nem haus versteh ichs da schüttelt man nicht ne viertel mio ausm geldbeutel aber pc ich könnte den kurz zahlen aber die sagen ney ney ney

McAirem schrieb:
Ja ok sorry ich wollte nicht übertreiben mit dem geld es steht glaub ich auch im anfangspost MAX 1300-1500 das heist nicht auf den cent genau ... naja und es muss ja echt auch nix sein von Republik of gamers ich meine das is wirklich unnötig aber ich schweif ab... aber wegen dem monitor naja ich hab nen fernseher hdmi fähig und naja leider weis ich die größe leider gerade nicht :( und von dem Fachzeug werd ich auch in paar wochen nur spanisch verstehen und ich kan leider kein spanisch...

Bist Du denn bereit, Dich ein bisschen mit der Thematik zu beschäftigen? Und könntest Du Komponenten überhaupt zusammenbauen?

Da oben steht doch die Basis (also wie ich das Vorschlagen würde ... ):

Intel i5 2500k als CPU
Ein Mainboard mit Z68 Chipsatz (Asus oder Gigabyte, kann aber auch Asrock sein ... )
Ne SSD - Crucial M4 mit 128 GB zB
+ eine HDD mit 2TB (Western Digital Caviar Green zB)
Grafikkarte Powercolor 7950 PCS+
Netzteil ... ~ 500 Watt von Seasonic oder Enermax oder Corsair oder Cougar 80+ ... (Netzteil ist das mmN. das Wichtigste am PC, hier würde ich nicht sparen)
2 x 4 GB Ram, zB Teamgroup Elite ...

usw...

Zuletzt bearbeitet:
also pc zusammenbauen kann ich und hätte dan auch noch nen bekannten der könnte ihn dan zusammenbauen und ja wen ich mich noch n par tage damit beschäftig versteh ichs warscheinlich so. Die sache ist die ich möchte gerne wen ich einen gaming pc habe ziemlich rechenintensive spiele wie BF3 MW3 oder Starcraft 2 spielen und die auch gleichzeitig streamen. Deswegen bin ich mir mit der leistung nicht sicher aber danke für den guten vorschlag maxpayne

Diese Hardwarebasis reicht dicke für deine geschilderten Anforderungen - bei Full HD (1920x1080 pixel -> üblich bei 24 Zoll Monitoren).

Zurück
Oben