• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Zocker - Nacht BFBC2 =cb= squads

ZockerNacht Jan.2011. was wäre euch lieber.

• am 14. ist gut soll so bleiben. Freitag

Stimmen: 21 42,9%
  • auf den 15 verschieben. is en Samstag

Stimmen: 4 8,2%
  • auf den 21. verschieben. is en Freitag

Stimmen: 15 30,6%
  • auf den 22. verschieben. is en Samstag

Stimmen: 4 8,2%
  • auf den 28. verschieben. is en Freitag

Stimmen: 3 6,1%
  • auf den 29. verschieben. is en Samstag

Stimmen: 2 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Edit: falscher gedanke xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir grad dabei sind:
Nelso Bay is ne Bucht in Ostaustralien, Valparaíso is auch eine Stadt in Chile, Panama Canal muss man wohl nix zu sagen, Laguna Presa is ein See in Nicaragua (Mittelamerika), Port Valdez is die Bucht vor der Stadt Valdez in Südalaska, Laguna Alta liegt mitten in den Bergen von Nordost-Venezuela und wenn man nach White Pass googelt, dann kommt man an der Grenze zwischen Alaska und Kanada raus. Heavy Metal is wohl einfach ein Wortspiel mit gleichnamiger Musikrichtung, Cold War, Harvest Day und Oasis haben glaubich keinen tieferen Sinn, die Namen.

HIER gibts auch noch eine schöne Mapübersicht.

Und was Vietnam angeht, der möge mal auf den Gamestarartikel einen Blick werfen: *klick*

So, jetz hab ich mal Maptechnisch aufgeräumt ;)

vietnam? ich bin dabei!
ist zwar nicht so toll wie erhofft, aber doch mal ne nette Abwechslung ! hastings is ganz gut..

@Papst

Nein, das HeavyMetal bezieht sich auf den vielen Stahlpanzer, der auf HeavyMetal in Form von Panzern und Helis vorkommt.

Lies mal unter "Jetzt Spielen" die Beschreibung der Maps, da steht nämlich, dass HeavyMetal irgendwo in den Anden spielt. :p

Is mir schon klar, das Heavy Metal in erster Linie was mit den Panzern zu tun hat, aber bin auch der Meinung, dass es der Name auch wegen dem Wortspiel gewählt wurde. Sonst hätte man die ja auch einfach "0-8-15-Map-in-den-Anden-mit-vielen-Panzern-und-Windrädern" nennen können ;)

Egal, jedenfalls haben sich die Entwickler oft an Mittel- und Südamerikanischen Orten von der Namensgebung her orientiert.

Der Singleplayer spielt ja auch dort. Der Singleplayer erklärt sozusagen die Vorgeschichte zu den Multiplayer Maps.

Hm Papst, da haste Recht. Meine Liste ist voll. Aber ich mache gleich mal einen Platz für dich frei. Denn da sind so ein paar Kandidaten, die schon Wochenlang nicht mehr on waren ;)

Wenn man sich so die Map-Übersicht anguckt, fällt einem auf, dass fast alle Maps in Amerika vorkommen. Vor allem Südamerika.
Das ist merkwürdig, obwohl das Spiel in Schweden gemacht wurde :D

Der Name der Map " Heavy Metal " wurde defintiv nur wegen dem Panzern gewählt. Denn in der gleichnamigen Singleplayer Map, spielt man dort schließlich auch das erste und einzige mal mit nem Panzer.

Heavy Metal zu deutsch Schwermetall, aber Heavy Metal die Musikrichtung hat einen sehr hämmernden stählernen Klang, was denkt ihr wie sich Panzer in der Schlacht anhören. Und da es davon eine Menge auf der Karte wie auch in der gleichnamigen Singleplayer Mission gibt kann man den Begriff als Metapher benutzen der beides abdeckt.

Aber zurück zum Threadthema und nur dem Threadthema, wie es auch im ersten Post steht. Haben wir jetzt schon entschieden wie gespielt wird? Im Mainthread hat Magl zwar rein geschrieben SC, Rush/Conquest alle Maps, so ungfähr, allerdings wollten ja ein paar Abwandlungen. Wir sollten das vielleicht vor der Nacht ausdiskutieren, nicht das wieder so Abläuft wie beim letzten Mal.

Schade das man Squad-Deathmatch nur mit 16 Playern spielen kann. Wir könnten es sonst mal anzocken, in einer Nacht. Also NUR wir :D

Das wäre auch mal eine Idee! Falls wir knapp 2 Mal 16 voll bekommen, können wir das ja vielleicht auf 2 Server verteilen.

Darf ich mir die Mitglieder "meines" Squads dann aussuchen? :D Ich habe bei diesem Modus bisher nämlich noch nie gewonnen. :(

Naja, ist klar, dass nicht jeder mit Magl, Domi, willi, lony also die Veteranen spielen kann allerdings sollten wir nicht 4 Lvl 50 in einem Squad haben. Also wird deinem Wunsch höchstens bei einer Person entsprochen!^^

Stimmt, so können wir es machen. Ich denke, dass Squad-Deathmatch nur mit CBlern mega spass machen wird. Allerdings sollten wir uns dann darauf einigen, dass keine AT auf Infanterie geschossen wird ;)

...und dass jedes Squad im TS nen eigenen Channel bekommt. Also da wäre ich dann für :)

Wieso? Triffst du mit den MP´s der Pios nix? Pios sind dafür da um Fahrzeuge zu zerstören.
Kann natürlich mal vorkommen, dass die ein oder andere Rakete daneben geht.. ;)

Zurück
Oben