Zocker PC um eine 2080 Ti

Kastanienbaum

Banned
NICHT TITAN, ich meine 2080TI °!!!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Call of Duty: Modern Warface
Ultra mit viel FPS 80-120

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein Overclocking, leise wäre nicht verkehrt.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
suche noch einen UHD Monitor.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

gute Frage. Hab mir das Tutorial angeschaut, denke 1700 in etwa, da eine 2080TI drin sein soll.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst

Hallo, der Sohnemann mag einen ZOCKER-Rechner.

Es soll eine 11GB RTX2080 TIrein. Die bekommt er erst später, vorerst muss er mit seiner GTX1070 auskommen. Aber der Rechner soll schonmal auf die 2080TIausgelegt sein. Daher bitte mal euren Rat für das Setup ausenrum.
Geplant ist dieses Gehäuse: https://geizhals.de/aerocool-project7-p7-c1-schwarz-a1516003.html

Beim Rest bin ich unschlüssig, bzw ohne KEnntnis.
ein Ryzen denke ich ist die bessere Wahl vom preis und Leistungsverhältnis. da dann ein 3700x? Was das X bedeutet ist mir aber ein Rätsel. Denke ein Modernes 550 board. OC wird sicher keine betrieben.
Ram sollten 32 GB rein.
Netzteile gibts soviele, kam da auf ein bequit mit 650watt, gibt aber soviele ausführungen. gibts da ne empfehlung? über deren Rechner wurden mir quasi ALLE modelle empfohlen. Der Rechner soll zum Spielen und für Schulaufgaben genutzt werden. Also Word Excel, und eben dieses Call of Duty. Vermutlich noch andere Ballerspiele und ein Spiel namens Cyberpunk.

Bei den Hilfen ist kein rechner mit der 2080TI, nur super. kann man das analog anwenden?

Die GPU bitte noch nicht dazu ins setup. die kommt erst zum Geburtstag im September, welche weiß ich noch nicht, aber dachte an diese MSI Trio mit 11 gb.

also das gehäuse, wirkt mir auf den Bildern etwas schmall, hat das jemand un kennt sich aus? hat das räumlich keine POrobleme mit ner großen GPU ?

Danke und sorry. etwas wenig Grundlage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dir eins, der Rechner wird nie eine Titan heutiger Generation oder 2080 sehen. Für den Bildschirm dazu 250€ auszugeben ist dann lächerlich, da gehört mehr investiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Shadow86, der Unzensierte und 4 andere
Kastanienbaum schrieb:
Es soll eine 11GB TITAN rein. Die bekommt er erst später, vorerst muss er mit seiner GTX1070 auskommen.
Dann soll er lieber gleich auf die 3090 warten, so lange dauert's auch nicht mehr...

Kastanienbaum schrieb:
1 UHD von Samsung vermutlich, muss ich mir noch anschauen, will den an die Wand hängen, Empfehlung? max. 250 Euro wenn möglich, aber das wäre ein eigenes Thema.

Dann lieber die GPU eine Stufe tiefer und richtiges Budget fürn Bildschirm
Was guckt der Sohnemann in den Ferien dann 10 Stunden am Tag an? Richtisch, den Bildschirm, nicht die Grafikkarte.

Ansonsten fängste was die Hardware angeht hier an: https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500

Kastanienbaum schrieb:
also dasgehäuse, wirkt mir auf den Bildern etwas schmall, hat das jemand un kennt sich aus? hat das räumlich keine POrobleme mit ner großen GPU ?

Mit der GPU gibt das keine Probleme, aber bei max. 165mm CPU-Kühler Höhe kann das die Wahl etwas einschränken, das muss beachtet werden

• Gefällt mir
Reaktionen: baustidus, H3llF15H, Acdcrocker und eine weitere Person
Ist vielleicht eher die RTX 2080 Ti gemeint?

Das habe ich früher auch erzählt :evillol:
Kastanienbaum schrieb:
und für Schulaufgaben genutzt werden.

Mein jetziger Bildschirm macht bald die 4. GPU mit, da wird an den falschen Enden Geld gespart und am anderen Ende verbrannt.

Eine "2080 Titan" gibts nicht, schon gar nicht mit 11 GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, adAstra, Physikbuddha und eine weitere Person
@Kastanienbaum Also wenn das tatsächlich eine reelle anfrage (soll keine Anschuldigung sein aber es gibt nun mal die hier durchaus den einen oder anderen Troll und das mit RTX 2080titan macht die ganze sache nicht wirklich glaubwürdig) ist: Egal ob er sich das nun wünscht oder nicht eine RTX 2080ti muss nicht sein. Aus P/L sicht würde ich auf WQHD und RTX 2070 Super setzen wobei er mit ner 1070 noch gut dabei ist. Meine Empfehlung: Deutlich mehr für den Monitor ausgeben, 1070 einbauen und wenn die neue Generation draußen ist dann dort zuschlagen.

BTW: das hier wäre die aktuelle Titan RTX https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_15+0016312+-+Titan+RTX

Eine Titan kostet aktuell knapp 3000€.
Selbst eine 2080 ti wird bei dem Budget kaum drin sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
Schuldigung, eine TI. dachte das steht für Titan.
https://www.mindfactory.de/product_...0-TI-GAMING-Z-TRIO-DDR6--Retail-_1359606.html
sowas in der Art. also besserer Monitor ist kein Thema, dachte 250 reichen da. aber wenn das falsch gedacht war, dann eben hier mehr :)

Hmm Probleme mit dem CPU Kühler? das hatte ich gar nicht auf dem schirm.

Also die 2080ti solls schon werden. nicht die super. ja die 3080 kommt sicher auch, aber will net dann erst den rechner besorgen oder darauf anpassen, sondern gerne so bald wie möglich. also jetzt.

also das Setup von der 2080super kann ich ohne Probleme 1 zu 1 übernehmen bei dem Gehäuse? :)

Eine RTX2080Ti und dann nur ein 250 EUR Monitor ? Dann auch 4K UHD Monitor bis 250 EUR...
Vernüftiger 4K Monitor kostet schon mehr.
Würde da lieber gerade bei der Grafikkarte eine Nummer kleiner gehen und dann auf einen vernüftigen WQHD Monitor mit 144Hz oder höher gehen.
Auflösung ist nicht alles, gerade wenn es ein "Zockerrechner" sein soll, dann würde Ich auf eine höhere Hz gehen.
144Hz und 4K kosten leider auch deutlich mehr als dein Budget und WQHD ist ein guter Kompromiss.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Sorry, keine TITAN, eine RTX2080TI, ging davon aus das TI für Titan steht, mein fehler. ne kein Troll.
bei meinem Officerechner wurde mir so gut geholfen, das kleine ding läuft mega und ist top mobil, hatte ich auch hier aus dem Forum die tipps, dachte ich pack das aktuelle Problem mit rein.

Also habs verstanden. TITAN ist das falsche wort. TI war gemeint :)
Ergänzung ()

Können wir dann nochmal auf start gehen ich ändere es oben ab.

Also das Setup soll um die RTX2080Ti aufgebaut werden. die nächsten 2 - 2 1/2 Monate kommt eine GTX 1070 zum Einsatz. Monitor mache ich mir dann noch Gedanken und mach mich mal schlau, was passend wäre, also mal bitte ausklammern.

:)

Kastanienbaum schrieb:
Also die 2080ti solls schon werden. nicht die super. ja die 3080 kommt sicher auch, aber will net dann erst den rechner besorgen oder darauf anpassen, sondern gerne so bald wie möglich. also jetzt.

Also wenn noch eine GTX 1070 vorhanden ist würde ich dringend raten auf den release der RTX 3XXX zu warten. Die neuen GPUs kommen noch dieses Jahr und sollten im September kurz vorm release stehen. Macht keinen sinn dann noch ne RTX 2080ti zu kaufen die ist dann schon "alt".

Naja zum Troll, es gibt halt nicht viele eltern die Ihrem Sohn ne GPU für ~1,2k€ kaufen.

Okay, wegen GPU kann ich im Setpermber vllt nochmal schauen, wenn sie aber zum 05.september net draußen sind, wirds höchstwahrscheinlich eine 2080ti.
Wöre das setup soviel anders wenn en 3080ti drin wäre?

geht mir um den PC drumherum, idealerweise in diesem hässlichen Warpengehäuse :)

Oder anders, soll ich einfach das 2080Super Setup 1 zu 1 in den Warenkorb legen und habe dann mit der 2080ti oder vllt 3080ti keine scherereien?
Ergänzung ()

glaub durch meinen fehler zu beginn mit TITAN und Monitor lief das etwas aus den Rudern :/

@Kastanienbaum Nein das Setup wäre nicht anders du wirst aber mit 1,7k bei weitem nicht hin kommen. Ich würde eher sowas richtung 2,2k€ rechnen. Man kann im übrigen auch einen Gutschein für eine GPU schenken. In meinem PC werkelt selbst ne 1070 und ich muss sagen die ist alles andere als Langsam.

@Sahit 18 Geburstag und die Ausbildung beginnt. das soll so ein Hier für die Schule/ausbildung und geschenk sein. Andere schneken den Führerschein oder gar nen kleinwagen :/ okay.
soll ich nochmal neu posten und sagen er is für mich? :/ bekomme ich dann ein paar tipps?

Die RTX280Ti und dazu einen 250€ pseudo UHD passt nicht wirklich zusammen.
4k gaming am rechner ist noch sehr teuer wenn du das gesamte paket, gsync HDR haben möchtest.
Eine gute zwischenlösung wäre WQHD zb der hier den ich selber besitze und für shooter ideal ist Asus PG279Q oder dieser hier wird auch öfters empfohlen DELL-S2719DGF
Aber ne RTX280Ti und dazu nen 60Hz UHD is unfug.
Du könntest natürlich noch bis september warten auf die RTX 30xx.
Cyberpunk kommt erst im november und COD lässt sich sogar noch mit ner GTX970 spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Kastanienbaum schrieb:
glaub durch meinen fehler zu beginn mit TITAN und Monitor lief das etwas aus den Rudern :/

Du hast hier viele Leute getriggert, in der Tat :D

Ansonsten musst du bedenken, dass eine RTX 2080 Super bereits jedes Spiel in UHD und deutlich über 100 FPS auf den Bildschirm zaubern kann - auf absehbare Zeit. Muss es tatsächlich die RTX 2080 Ti sein?

Kann mir ja gut vorstellen, das du deinem Sohnemann eine Freude machen willst und wenn Ich er wäre, würde Ich mich über so ein Geschenk auch sehr freuen. Aber es macht halt wenig Sinn ca. 1.200 EUR für eine Grafikkarte auszugeben, wenn die Nachfolgeserie vielleicht 1-2 Monate später rauskommt und für den gleichen Preis deutlich mehr bieten wird.
Raytracing soll bei der RTX3000 Serie auch angeblich deutlich performanter werden als bei der jetzigen RTX2000 Serie.
Und wie der Kollege oben schon sagte, mit der GTX1070 hast du noch immer eine ordentliche Übergangslösung zur RTX3000 Serie für die 1-2 Monate. Eine Grafikkarte ist ja auch schnell ein- und ausgebaut.

@time-machine
ja, hab grad bissel gegoogelt. also 400 Euro sollte minimum für einen Monitor kommen, eher mehr. Da muss ich mich wohl noch reinlesen. WQHD sagte mir auch ehrlich gesagt nichts :) ich habd as oben schon rausgenommen mit Monitor und muss da wohl seperat mal genau schauen, bringt ja nichts tolle Grafikpower mit schlechter ausgabe :)

@Kastanienbaum Nein neuer Thread ist nicht nötig. Mein Tipps wären:
WQHD (2560x1440) statt UHD (3840×2160) zum vergleich FullHD(1900x1080), UHD frisst einfach enorm Leistung und macht heute meiner Meinung nach noch keinen Sinn zum Zocken. Wie das mit der RTX 3XXX aussieht kann dir aktuell noch keiner sagen.
Ryzen 7 3700x
B550 oder X570 Mainboard
32GB Curcial 3200MHz Cl16 RAM
Netzteil 600-700W 80 Plus Platin oder Gold
1-XX TB SSD je nach Bedarf
RTX 2080ti oder RTX 3XXX

• Gefällt mir
Reaktionen: Kastanienbaum, time-machine, Syndlogic und eine weitere Person
@Syndlogic ja, ich zeig ihm mal die posts hier :) vllt kann man ihn damit überzeigen. Ich hab ihm ne ganze Liste an Grafikkarten gezeigt, aber er meinte immer diese 2080ti will er. Weil hier gabs nur ein setup mit 2080super. Hmm, vllt etwas verwöhnt.

Also macht es vom jetzigen setup, das jetzt bestellt werden soll nen unterschied ob ne 2080ti drin is oder ne 3080ti?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Syndlogic
Zurück
Oben