News Zopo ZP980 demnächst in Deutschland erhältlich

Wie sieht es mit der Community/Entwicklern für CustomROMs aus? Gibts da was?

Thunfischsalat schrieb:

Rechne noch eventuelle Einfuhrumsatzsteuer hinzu + Versand...

Die Video Reviews sind vielversprechend.

Für den Chinamarkt gibts das Zopo C2.
Identisch mit dem Zp980, außer 4GB Speicher anstatt 16GB und anderem OS. (verändertes Android)
Umgerechnet für 200€.
Anscheinend kann ohne Probleme die Firmware des ZP980 geflasht werden. (Multilingual und normales 4.2)
http://www.zopomobileshop.com/en/10...d-13-mp-camera-mt6589-android-smartphone.html

Zuletzt bearbeitet:
nice ! ich warte noch da meine 14 tage "bestellfrist" noch nicht ganz vorüber ist und es auch anfangs probleme mit der bezahlung via paypal gab.

unboxing videos sind gerade sehr beliebt. bringst sowas ?
mich interessiert mit welcher android version es ausgeliefert wird. die 4.2er soll ja probleme machen.
wie ist das display ? kannst auch dualsim testen ?

thx

Hatte selbst am 07.04. bestellt. Ging also etwas schneller als die angegebene maximale Lieferfrist.
Leider nein, finde ich selbst nicht so spannend und kann leider keine gute Quali bieten.

Version 4.1.2 ist drauf. Dualsim kann ich leider nicht testen.

Display: Im Vergleich zum Galaxy S1 (habe die Folie auf dem Zopo noch drauf): Mit automatischer Helligkeit ists mir zu dunkel. Die maximale Helligkeit könnte noch etwas heller sein. Weiß ist weiß und nicht grau wie beim S1. Pixel bzw. Strukturen sind nur oben rechts bei Wlan etc. zu erkennen. Rechts und links im unteren Bildschirmbereich sieht man die Seitenbeleuchtung stärker (siehe Facebook Bild). Pixelfehler sind nicht vorhanden. Farben sind kräftig und farbechter im Vergleich zum AMOLED des S1.

DSC_0664.jpg DSC_0676.jpg DSC_0675.jpg DSC_0681.jpg DSC_0682.jpg

ICEKALT schrieb:
Pixel bzw. Strukturen sind nur oben rechts bei Wlan etc. zu erkennen.

Ahhh wie ist das gemeint ? ich kann da am Bild beim besten Willen nix erkennen :)
Schaut echt gut aus...freu mich schon auf mein Teil !

Bei genauem hingucken sieht man kleine Streifen, kommt sicher von der Struktur des Panels. Aber nur wenn man drauf achtet. Bei normalem Abstand fällt es wirklich nicht auf, daher zu vernachlässigen.

Heute ist auch mein Star S5 gekommen. Was mir bisher aufgefallen ist:
Im Vergleich zum S5 rauscht das Radio beim 810 bzw. reagiert ziemlich empfindlich mit Störungen auf Bewegungen des Kopfhörerkabels.
Was der bemerkenswerteste Unterschied ist, obwohl selbe Hardware verbaut ist:
Lade ich parallel mit beiden Smartphones ein und das selbe Video bei myvideo, tritt folgendes auf: S5: grundsätzlich eher weniger WLAN Empfang, entweder gleich oder 1 Balken weniger und dann der Hammer: das Video wird total verpixelt dargestellt und ruckelt. Einstellungen sind exakt die gleichen. Zudem dreht den Bildschirm nicht wenn man das Gerät neigt wird. Oder das Video lädt nicht wegen Zeitüberschreitung.
Was nun für das S5 spricht: Es ist dünner und handlicher, hat 4.2.1 und die Uhr vom Lockscreen gefällt mir sehr (kann man den aufs 810 bekommen?)
Dagegen: fühlt sich nicht so hochwertig an, das Display weist auch die Beleuchtungsmägel auf.

DSC_0685.jpg

Edit: Beim S5 bekomme ich nun kein Video mehr zum laufen, er lädt und lädt aber es tut sich nichts. Beim Zopo reagiert es total fix.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber für das Geld doch ein Huawei (oder einen ähnlichen Hersteller)? Hört sich nicht so toll an....

Habe mir auch ein Legend x920 bestellt (ist Baugleich mit dem Star S5) leider noch nicht da. Aber auch erst 5 Tage her bei alixpress und dort schon meine 2te Bestellung. hatte zuerst auch ein "Star S5" bestellt aber nach 5 Tagen die Nachricht bekommen das es nicht mehr Lieferbar ist. Das Geld kam jedenfalls ohne Probleme zurück der Käuferschutz dort funktioniert wohl ganz gut :)

Wenn es da ist werd ich auch mal berichten. Das was ICEKALT da schreibt macht mich nu etwas skeptisch aber vlt. hat er auch nur nen weng Pech gehabt =\

Noch ein Nachtrag zum Zopo:
Hatte es letztens im Auto liegen zum Navigieren, es hat jedoch kein GPS gefunden. Heute hatte ich Empfang nach 2min. Nach dem Ausschalten vom GPS und erneutem Anschalten hatte er innerhalb von 2 Sekunden Empfang. 1m vom Fenster weg zeigt es mir 0/12 Satelliten an, das S1 nur einen, beide haben kein Signal, auch nicht direkt am Fenster.
Akku habe ich jetzt 3 mal komplett entladen und danach aufgeladen. Akku hält nun 2 Tage mit Surfen, Musikhören, Simsen. So war auch die Leistung vom Galaxy S1. Der Wlan Empfang ist besser als beim S1. Ich bekomme nun mehr Netzwerke angezeigt.
Ohne Folie reagiert es echt sehr präzise und schnell. Die mitgelieferte Schutzfolie habe ich nun drauf, läuft aber immer noch gut damit, auch wenn etwas schlechter als ohne.
Bisher hatte ich Opera Mini zum Surfen. Der mitgebrachte Browser ist sogar schneller als Opera.
Zu den Fehlern: Bisher hatte ich 1 mal einen Browserabsturz und beim Antutu startet er manchmal den Test nicht. Für mich aber vernachlässigbar.

Was macht dich skeptisch?
Wenn das Legend da ist und die Rückseitenabdeckung dort auch sehr dünn ist mein Tipp: Mit äußerster Vorsicht abmachen. Bei dem S5 ist trotz vorsichtigem Umgang schon der Deckel angebrochen. Abgesehen davon war es äußerst schlecht verarbeitet: Grate, ungleichmäßige Spaltmaße und am Einschaltknopf war es nicht richtig lackiert und der war auch nicht plan.

das thema GPS sensor auf dieser plattform ist schon sehr breit diskutiert worden, manche haben keine probleme, manche recht arge, dürft aber ein hardware problem sein und kaum softwaretechnisch auszubügeln sein !

Hi Leute,

ich interessiere mich für das Zopo ZP 980. Alternativ finde ich auch das kommende Mobistel Cynus T5 interessant. Hat jemand 'ne Ahnung, wie hoch der SAR-Wert beim Zopo ZP980 und/oder Cynus T5 ist? Laut connect strahlungsliste war das Cynus T2 (z.B. SAR-Wert ~0,342W/kg) vergleichsweise gut.
Wäre super, wenn das jemand herausfinden könnte, weil Preis/Leistungsmäßig gibts kaum Besseres. ;)

Freundliche Grüße
OneKlick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben