Bei genauem hingucken sieht man kleine Streifen, kommt sicher von der Struktur des Panels. Aber nur wenn man drauf achtet. Bei normalem Abstand fällt es wirklich nicht auf, daher zu vernachlässigen.
Heute ist auch mein Star S5 gekommen. Was mir bisher aufgefallen ist:
Im Vergleich zum S5 rauscht das Radio beim 810 bzw. reagiert ziemlich empfindlich mit Störungen auf Bewegungen des Kopfhörerkabels.
Was der bemerkenswerteste Unterschied ist, obwohl selbe Hardware verbaut ist:
Lade ich parallel mit beiden Smartphones ein und das selbe Video bei myvideo, tritt folgendes auf: S5: grundsätzlich eher weniger WLAN Empfang, entweder gleich oder 1 Balken weniger und dann der Hammer: das Video wird total verpixelt dargestellt und ruckelt. Einstellungen sind exakt die gleichen. Zudem dreht den Bildschirm nicht wenn man das Gerät neigt wird. Oder das Video lädt nicht wegen Zeitüberschreitung.
Was nun für das S5 spricht: Es ist dünner und handlicher, hat 4.2.1 und die Uhr vom Lockscreen gefällt mir sehr (kann man den aufs 810 bekommen?)
Dagegen: fühlt sich nicht so hochwertig an, das Display weist auch die Beleuchtungsmägel auf.
Edit: Beim S5 bekomme ich nun kein Video mehr zum laufen, er lädt und lädt aber es tut sich nichts. Beim Zopo reagiert es total fix.