Zotac AMP GTX 470 oder HD 5870 Standard

Arbiter Elite

Banned
Leistung für Full HD mit Candy, DX11 Tesselation Power und möglichst gehörschonend. Das sind die Hauptkriterien.

Die Karten haben den exakt selben Preis.

Eure Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac AMP GTX 470 oder HD 5870 Standart

Würde die GTX 470 nehmen, wegen mehr DX11 Tesselation Power und den anderen NV Only Features.

Würde die 5870 nehmen....
Wenn du auf diese NV Spielereien verzichten kannst.

PS: Es heißt Standar ->D<-

Hi!

Da musst du einen Kompromiss eingehen:

- 5870: deutlich leiser, da deutlich weniger Stromverbrauch; deutlich geringere Tesselation Power

- 470: laut, da jede Menge Stromverbrauch; deutlich bessere Tesselation Power

Vom Rest her schenken sie sich nichts.

Gruss
MoJo77

die AMP ist leiser als eine HD 5870, dazu viel Tesselations Power also von dem her, würde ich zur GTX 470 AMP raten.

Lies dir einfach den Test durch und entscheide selbst.
https://www.computerbase.de/2010-06/test-zotac-geforce-gtx-470-amp/

Bei den meisten Benchmarks liegt die HD 5870 vor der GTX470. Wenn du den Stromverbrauch etc. hinnehmen willst und lieber auf Tesselation und NV features setzten willst kannste zur GTX 470 greifen.

Ansonsten wäre auch meine Empfehlung die HD 5870.

Ich würde auch die 5870 nehmen -> Kann Full HD mit viel Candy. Wohl auch in den nächsten Jahren noch (wenn man von der aktuellen Softwareentwickling ausgeht, die ja eher auf den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt wird). Kann dx11 und Tesselation (auch wenn nv da besser ist, so stark wirds selten genutzt werden) und ist LEISER und geht sparsamer mit der Energie um -punkt-

Eindeutig die GTX470 für zukünftige Speile hat die aufgrund ihrer Architektur etwas mehr Power, außerdem ist sie leiser und hat Physx, etc. .
Außerdem sieht man in dem Test gut das die GTX470 bei Qualitätseinstellungen mit der 5870 gleichzieht und oft auch vorbeizieht!

Sebl schrieb:
Eindeutig die GTX470
- etwas mehr Power
- leiser
- Physx,
- etc. .

Liest du Tests? :lol:
1. nö
2. nö
3. kein Argument (noch nicht wird wohl so schnell auch nicht)
4. sowieso kein Argument :freak:

Es geht hier um die amp! Liest du den thread und hast du den Test gelesen? ;)
und trotzdem:
1.ja (Tesselation?)
2.ja
3.Ein Argument, da es eine Spiele-Grafikkarte ist und man wohl auch alle Features nutzen möchte?
4.hast recht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er auf besseres AA setzt ,dann die ATI.
Wenn er auf besseres AF setzt, dann die Nvidia.

Muss Er wissen was Er will ^^

ATI - Stromspaarend, Leise
Nvidia -CUDA, Physx, etwas hoher Stromverbrauch und Laut ausser natürlich die AMP-Version

Die AMP ist schon ein feines Stück Hardware, anderseits hast Du ja schon eine kleine AMD-Plattform.
Die ATI würde sich wohlfühlen auf deinem Sys. ^^

MfG Kevin

Zuletzt bearbeitet:
curtis1989 schrieb:
ATI - Stromspaarend, Leise

Das trifft hier aber nicht zu. Die GTX 470amp! ist leiser als die HD5870. Deswegen ist für 350€ die GTX 470 amp! auch das bessere Gesamtpaket.

@ Sebl

Würdest Du mal gründlicher Lesen, wär Dir auch aufgefallen das Ich die AMP auch erwähnt habe ;-)
Ich bin von den Referenzdesign´s ausgegangen, zur Allgemeinheit ;-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

MfG

ja, nachdem dus editiert hast? lol
Und wenn im thread explizit von der Amp! gesprochen wird, dann sollte man darauf auch eingehen.

zu sagen dass die amp! grundsätzlich leiser als die 5870 ist, ist aber auch ziehmlicher käse.
ja, ich hab den test der amp! gelesen, und wenn ich mich nicht verlesen hab, wurde dort die standart hd 5870 verglichen, also eine die bei uns nichmal am markt is.
darum wäre es pauschal falsch zu sagen dass die amp! leiser ist. da draußen schwirrt unter garantie ein 5870 modell rum, dass weniger lärm macht.

@Sebl: das einzigste was Ich editiert habe war Physx, da Ich noch ein I dabei hatte aber egal ;-)

Klugscheißer muss es ja geben sonst macht es ja keinen Spaß xD

Die HD5870 PCS+ (leiseste HD5870) ist schon für 350 EUro erhältlich, die AMPGTX470 kostet genausoviel.
Die tesselation Power ist nur geringfügig höher, wenn ma wirklich ein Spiel gespielt wird, Benchmarks interessieren nicht.
Solange allerdings keine Umgebung tesseliert wird, kannst du Tesselation vergessen, da es dieNpc´s nur unsinnig aufpumpt und bisher keine wirkliche optische Verbesserung zustande kam.

Sebl schrieb:
Eindeutig die GTX470 für zukünftige Speile hat die aufgrund ihrer Architektur etwas mehr Power,
Augrund der Architektur schonmal gar nicht.
Vielmehr weniger Leistung da die Texturleistung sogar geringer im Vergleich zu der letzten GTX Generation ist, wie sich das später auswirkt muss sich zeigen.
Für mich ein Gleichstand, entscheide selbst welche Grafikkarte du nehmen willst, beide schenken sich nichts.
Erwähnenswert wäre sicherlich auf Nidianaischer Seite Physx und auf ATischer Seite Multimonitoring (Eyefinity), beides spielt aber eher eine unbedeutende Rolle.

Standardargumente HD5870 : weniger Stromverbrauch, wahscheinlich auch längere Haltbarkeit des Chips.
GTX470: Etwas bessere Übertaktbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Würde die ATI HD5870 bevorzugen , da sie leider etwas leistungsfähiger ist als die GTX470 , wäre es keiner GTX470 sondern eine GTX480 dann hätte ich die GTX480 bevorzugt , aber da es leider die 70er ist , ist die 5870 deutlich besser dran.

Hol lieber die GTX480 die kostet fast genauso viel wie die 5870.

Zurück
Oben