Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen
Flowerpower77
Banned
ja isso. Geht nach Bestell Reihenfolge. Und ich finde das ist gut so.
rigolyo schrieb:Was denkt ihr darueber?
Das da dann offenbar der Grund liegt, warum die Karte zu nur 699 Euro in den Markt kam.
Und selbstverständlich möchte ein Hersteller seine Top Karten zu einem höheren Preis verkaufen als die 'Basic' Karten.
Flowerpower77
Banned
ich werde so glücklich sein wenn ich die Karte einbaue. Weil ich weiss die steckt lange im Tower.
M
Mucho79
Gast
Wann haste denn bestellt?Flowerpower77 schrieb:ja isso. Geht nach Bestell Reihenfolge. Und ich finde das ist gut so.
Prarrior schrieb:Obs aber wirklich so ist....
Ich gehe schon davon aus, dass es so sein wird.
Nur kann das bei 20.000 Vorbestellungen halt auch eine ganze Weile dauern.
Flowerpower77
Banned
16:04 bestellt
Dr.Pawel
Lt. Commander
Wieso überteuer? Nur weil man ein wenig warten muss bis die Karten verfügbar sind und der Preis wieder da angelangt wo er sein sollte? Im Moment ist halt das Angebot niedrig, da steigt der Preis....
Was AMD anbelangt wissen wir einfach noch nichts, weder was die Leistung noch die potentielle Verfügbarkeit anbelangt. Es sind halt ein paar interessante News erschienen, aber wirklich was über die Leistung verraten die auch nicht.
Der "späte" Termin kann auch einfach mit dem späteren Launch der 3070 zusammenhängen, sodass AMD zumindest eine Karte "schlägt", es kann aber auch tausend andere Gründe haben und am Ende fällt tatsächlich die 3090 (was ich nicht glaube, selbst bei der 3080 wird es sehr sehr hart).
Was AMD anbelangt wissen wir einfach noch nichts, weder was die Leistung noch die potentielle Verfügbarkeit anbelangt. Es sind halt ein paar interessante News erschienen, aber wirklich was über die Leistung verraten die auch nicht.
Der "späte" Termin kann auch einfach mit dem späteren Launch der 3070 zusammenhängen, sodass AMD zumindest eine Karte "schlägt", es kann aber auch tausend andere Gründe haben und am Ende fällt tatsächlich die 3090 (was ich nicht glaube, selbst bei der 3080 wird es sehr sehr hart).
Schokolade
Lieutenant Pro
rigolyo schrieb:Ich habe den Beitrag schon woanders gepostet, hier nochmal:
Ich durchforste gerade reddit und bin auf diesen Thread gestossen:
https://www.reddit.com/r/ZOTAC/comments/iv4j17/3080_trinity_13_behind_fe/
Da empoeren sich die User dass die Zotac 1-3% langsamer ist als die FE und haben auch eine Antwort von einem ZOTAC Community Manager bekommen, wodurch die "Emotionen" noch mehr explodiert sind.
Der Community Manager sagte initial das hier:
"It's by design - it's also a way to seperate our higher end models from the basic Trinity models."
Dies wurde dann aber durch spaetere Edits wieder relativiert von ihm... sagend er wuerde sich beim HQ nach dem Grund erkundigen warum die Karte "langsamer" laeuft
Was denkt ihr darueber?
Immerhin sind sie ehrlich. Unterm strich nutzen sie halt das Referenz PCB in einer eigens abgespeckten Variante. Für den normalen Endverbraucher, der die Karte nicht für OC verwenden möchte, sollte das relativ egal sein. Solange Karten wie die TUF allerdings einen ähnlichen Preis aufweisen, macht es halt keinen Sinn die Trinity von Zotac zu kaufen. So oder so.
Im Endeffekt wundert es mich aber nicht, dass einige Customs für den FE Preis etwas abgespeckt daher kommen. Sie müssen ihre Ware ja größtenteils über Händler verkaufen, die wiederum auch ihre Marge machen wollen. Nvidia kann ja direkt an den Kunden liefern.
Flowerpower77
Banned
ich weiss nur eins AMD ist sprachlos. Das sagt mir alles. Wo ist das AMD Marketing? Ist ja nicht schlimm die Ressourcen flossen wohl erstaml in die Intel Attacke. Was beachtlich ist.
es wird noch einige traurige Gesichter geben auch bei den Amazonjüngern.
Übrigens würd ich den Shops keinen Vorwurf machen, es war schlicht ne Vorbestellung und wenn die Hersteller bzw. Nvidia nur ein geringes Kontingent haben können sie halt nicht mehr verschicken.
klassischer Paperlaunch vermutlich hatte Nvidia einfach zuviel Angst AMD kommt ihnen zuvor oder die Konsolen!? wer weiß.
Übrigens würd ich den Shops keinen Vorwurf machen, es war schlicht ne Vorbestellung und wenn die Hersteller bzw. Nvidia nur ein geringes Kontingent haben können sie halt nicht mehr verschicken.
klassischer Paperlaunch vermutlich hatte Nvidia einfach zuviel Angst AMD kommt ihnen zuvor oder die Konsolen!? wer weiß.
Flowerpower77
Banned
warum sollte ich als Amazon Käufer traurig sein? Ich bekomme die Karte für 699 Euro. Also echt.
Die Karten werden zukünftig ab 800 verkauft und ich hab die Karte für 699 Euro bekommen. 100 Euro gespart.
Also echt.
Die Karten werden zukünftig ab 800 verkauft und ich hab die Karte für 699 Euro bekommen. 100 Euro gespart.
Also echt.
bertlinger
Lieutenant
ManPon schrieb:Sollte die schlechte Verfügbarkeit in den nächsten Wochen noch andauern, dann hat AMD mit der Radeon RX 6000 bei entsprechender Kartenanzahl doch noch gute Karten.
Woher willst du ohne Test Wissen dass sie gute Karten haben?
Flowerpower77 schrieb:Die Karten werden zukünftig ab 800 verkauft und ich hab die Karte für 699 Euro bekommen. 100 Euro gespart.
Bisher hast du noch gar nix bekommen. Wär nicht das erste Mal das Amazon im Nachhinein Bestellungen storniert.
bai0varii schrieb:klassischer Paperlaunch vermutlich hatte Nvidia einfach zuviel Angst AMD kommt ihnen zuvor oder die Konsolen!? wer weiß.
Ich sehe das ein bisschen anders.
Von den absoluten HighEnd Grafikkarten werden nicht so viele verkauft.
Und es ist ein neues Fertigungsverfahren mit entsprechenden (noch) geringen Ausbeuten.
Auch ein Unternehmen wie nVidia wird nicht in der Lage sein, eine komplette Jahresproduktion (einer Baureihe) mal eben in die Lager zu stellen.
C
Ctrl
Gast
irgendwann kann sich jeder eine RTX 30x0 kaufen, bleibt mal locker.. das Wetter ist noch schön.. der Keller kann noch warten
GINAC
Lt. Junior Grade
Was hat das mit Aluhut zutun? Was soll Nvidias Marketing denn bitte sonst sagen außer wir schrauben hoch? Werden mit Sicherheit nichts Negatives vermelden.MiaSanMiaaa schrieb:Dass NVIDIA keinen Cent mehr verdient, wenn ein Partner 500€ mehr verlangt, ist dir schon klar, oder? Pack den Aluhut mal weg.
M-7MkF7-D
Lieutenant
Flowerpower77 schrieb:Es gibt neuere Benchmarks da wird die 2080Ti deklassiert. Gibts auf 3DCenter. 70% sind da keine Seltenheit.
Wir reden jetzt von next Gen Engines. Einfach mal da durchblättern.
Also entweder ich bin zu blöd zum Blättern, oder ich lese da etwas anderes heraus....
CrustiCroc
Lt. Commander
Zumal, wenn man von ner 57 XT, ner 2070 S oder was noch älterem kommt....für 699 inkl. 5 Jahre Garantie macht man da ja nen fetten Performance Sprung. Wenn du die alte Karte dann noch für 250€ los wirst, ist die Zotac ein ziemlich guter Deal.Flowerpower77 schrieb:Leute ich kann warten und 699 Euro. Ja voll die Scheiss billig Karte da schlag ich zu
Wie man ne schöne Zotac Karte mit 5 Jahren Garantie nur so niederschreiben kann. Gehts noch?
echt jetzt.
Und leise isse auch. Laut vertrauenswürdigen Tests. Chip usw.
Kann bei meiner 3080 Gaming X Trio das PL hochziehen, Lüfter volle Pulle und via Offset ziemlich genau 2 Ghz dauerhat fahren. Nur was bringts im Gegensatz zu Zotac Stock? Ausser explodierender Leistungsaufnahme nur messebares, aber nichts spürbares.
Zuletzt bearbeitet:
Schildbrecher
Lt. Junior Grade Pro
awaken138 schrieb:Bisher hast du noch gar nix bekommen. Wär nicht das erste Mal das Amazon im Nachhinein Bestellungen storniert.
Amazon wird nicht stornieren... Da mehrere Internetportale wie CB über den Fehler berichtet haben, ist eine gewisse, unangenehme Situation für Amazon entstanden.
Daher gehe ich ganz stark davon aus, dass sie Order für Order die Bestellungen abarbeiten werden zumal auch schon einige ihre Order bestimmt storniert haben.