Thorrior
Ensign
Es gibt ja noch Auflösungen zwischen 1440p und 2160p. Ich bin vor einer Weile auf Ultrawide 1440p umgestiegen und den Performancehit habe ich schon recht deutlich gespürt. Ich bin auch High-FPS-Spieler, aber nicht aus kompetetiven Gründen, sondern weil es einfach besser rüber kommt. Seit ich vor 4 Jahren meinen ersten 144 Hz Monitor kaufte, kann ich mit 60 Hz am PC nichts mehr anfangen. Ich finde sogar, dass die 3080 in 4k nicht die Leistung bringt, dass es mir reichen würde. Zumindest nicht, wenn ich mir die bisher veröffentlichten Benchmarks anschaue. Und bei meinen Nischenspielen (DCS World, Hell Let Loose, Squad, etc.) brauche ich ohnehin mehr Leistung als für die meisten anderen Games.ChivasHS schrieb:Für kleinere Auflösungen lohnt sich der Sprung meiner Meinung nach nicht wirklich, abgesehen von den RTX-Features natürlich und den High-FPS Gamern, aber aus dem Alter bin ich raus. Werde wie bei meiner 1080Ti noch ein UV-Profil mittels Afterburner erstellen, werde vom Erfolg berichten.
Allen, die noch warten müssen, kann ich nur sagen: für mich hat es sich gelohnt und meine Erwartungen erfüllt.
Zuletzt bearbeitet: