News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

Flowerpower77 schrieb:
nein nein es gibt andere benchmarks Demos die speziell sind. Mag teilweise auf Ampere zugeschnitten sein. Aber das ist die Zukunft.
Wie wäre es mit einem Link?

Ist die Zotac Geschichte eigentlich nur in Deutschland so dermaßen eskaliert, oder ist etwas ähnliches auch woanders passiert, z.B. in den Staaten?

Ich habe mal bei Palit auf der Website gelesen, daß die in der Lage sind 1,2 Mio. Grafikkarten pro Monat zu produzieren

t3chn0 schrieb:
Ist die Zotac Geschichte eigentlich nur in Deutschland so dermaßen eskaliert, oder ist etwas ähnliches auch woanders passiert, z.B. in den Staaten?

Käufer aus anderen Ländern haben einfach im deutschen Store bestellt...

t3chn0 schrieb:
Nee nur in Deutschland, da berichtet sogar Videocardz drüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
CrustiCroc schrieb:
Meine 3080 ist inkl. Ryzen ins 1000W Netzteil System gewandert ( vorher 600 W ). Die Karte boostet Stock höher als vorher bzw. die Boost-Steps sind viel weniger nervös. Mag auch nen anderen trivialen Grund haben. Fällt mir nur eben deutlich auf.

Das freut mich ja für dich, aber was hat das im Zotac Amazon Thread zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und Ashnacl
20.000 Vorbestelllungen nur im Deutschen Amazon Store ?
Das ist dann tatsächlich interessant, denn das ist eine Größenordnung, wie sonst in einem Jahr verkauft wird.

Nebenbei bitte nochmal kurz Luft holen und darüber nachdenken, dass wir eine Pandemie haben und die Lieferketten bei weitem noch nicht alle auf 100% laufen werden.

hamju63 schrieb:
20.000 Vorbestelllungen nur im Deutschen Amazon Store ?
Das ist dann tatsächlich interessant, denn das ist eine Größenordnung, wie sonst in einem Jahr verkauft wird.
Davon fallen denke ich etliche weg, gehe von bis zu 50% Stornos aus. Ganz besonders wenn die Leute ihre Karten vorher woanders herbekommen werden.

Nvidia fragt sich wahrscheinlich grad, warum sie den UVP der 3080 nicht 200€/$ höher angesetzt haben. Nun steckt sich die höhere Marge der Einzelhandel in die Tasche.

Flowerpower77 schrieb:
ich weiss nur eins AMD ist sprachlos. Das sagt mir alles. Wo ist das AMD Marketing? Ist ja nicht schlimm die Ressourcen flossen wohl erstaml in die Intel Attacke. Was beachtlich ist.

Wozu sollte man werbung machen wenn doch eh alles verkauft wird, was die Fabriken hergeben?

Prarrior schrieb:
Amazon Support sagte mir heute, dass die Bestellungen nach Eingang verschickt werden.
Also wer zuerst bestellt hat, bekommt sie auch zuerst.

Obs aber wirklich so ist....
Tja ja, gut. Wieviele Bestellungen gabs in den ersten 20 Minuten? Direkt mehrere Tausend? Das ist die Frage :D Wenn man erst am Abend bestellt hat, klar, dann ist man später dran.

Flowerpower77 schrieb:
ich denke Amazon hat genug Macht den Liefervorgang zu beschleunigen.
Zumindest haben die auch eigene Flieger, bzw sind so groß um Druck ausüben zu können. Ich hoffe Zotac priorisiert Amazon mit der Lieferung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flowerpower77
Flowerpower77 schrieb:
@Mucho79 ja und? kann er doch mal zeigen!

@FranzDurst hab ich in den Tiefen des Internets gelesen.

Vertraue mir einfach.
Gelesen habe ich auch vieles, blind vertrauen? Lass mal lieber, danke.
Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Ich habe auch von Leuten gelesen, die nicht einzuhaltene Aussagen vom Support erhielten. Gekommen ist natürlich nichts....

Raynerd schrieb:
Nun steckt sich die höhere Marge der Einzelhandel in die Tasche.
Wenn es wenigstens der echte Einzelhandel wäre...
Amazon braucht diese extra Marge am wenigsten von allen und selbst die "nur deutschlandweit agierende" Onlinehändler wie Alternate, Caseking, ..., die die 3080 tatsächlich "hatten", stehen im vergleich zum echten stationären (nicht einer großen Kette zugehörigen) Einzelhandel erheblich besser da (speziell in diesem Jahr aufgrund der geschlossenen Läden während einiger Monate innerhalb der ersten Jahreshälfte)

Zurück
Oben