Crythunder schrieb:
Aber, dass sich so viele Menschen eine 700€+ Karte aufschwatzen lassen mit der fast gleichen Speicheraustattung wie meine 2016er 8GB Karte für 300€ ist schon beachtlich.
Keiner lässt sich was aufschwatzen, das sind alles mündige Bürger, die für Ihre Entscheidung, was sie kaufen selbst verantwortlich sind!
Crythunder schrieb:
Sobald das Refresh in Form von Ti oder 4xxx Serie da ist mit doppeltem Speicher, wird es richtig bitter werden.
Warum, bis dahin kann man viel Spaß mit der Grafikkarte haben und wer sagt eigentlich, dass man sich für immer und ewig an ein RTX 3080 mit 10GB bindet? Man kann, wenn man es unbedingt für Nötig hält, doch später auch noch auf eine Version mit mehr Speicher umsteigen, die Entscheidung sollte doch jeder selbst treffen.
Aber was wirklich witzig ist, das sie die Leute, die sich sowieso nie eine 700 oder 800,00 Euro teure Grafikkarte für ihren Rechner kaufen würden, sich am meisten über den Speicher und den Preis der Grafikkarte aufregen.
Crythunder schrieb:
Aus dieser Testreihe ist ersichtlich, dass die Leistung der Karte weit über die Speicherbestückung geht.
8K an sich ist zwar nicht relevant, aber sobald neuere Spiele kommen für High-End Hardware, wird es auch bei 4K knallen.
Ja und 1999 zu Silvester sollte man alles verkaufen und sich Sinnlos betrinken, denn zum Millennium geht die Welt unter hieß es damals. Gerüchte besagen, es soll irgendwo immer noch Leute geben, die im Keller Leben und auf das Weltuntergangsszenario warten!
In meinem System läuft seit vier Jahren eine GTX 1070 und ich kann Dir versichern, die Speichermenge hat mir da am wenigsten Sorgen bereitet. Ich konnte auch nicht feststellen, dass ich ein Spiel hatte, was aufgrund des 8GB VRam Speichers unspielbar gewesen wäre.
Es werden immer neue Spiele kommen, die auch neuere Grafikkarten fordern werden, das muss aber nicht unbedingt am Speicher liegen, das können auch irgendwelche neuen Filter sein, die ein Game dann so viel besser machen, aber dafür enorm viel Leistung benötigen, es muss ja auch in Zukunft Gründe geben, warum man unbedingt eine neue Grafikkarte der neusten Generation braucht, mal ist es RT mal was Anderes, da wird sich schon was finden lassen!