News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

Habe mir jetzt eine Asus RTX 3080 TUF bestellt... leider für 850€.
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Preise anfangs so hoch bleiben werden. Mal sehen wie die Preise aussehen, wenn die Karte in 11 Tagen geliefert wird.

Crythunder schrieb:
Das finde ich ein bisschen schwach, weil deinerseits vorher ein persönlicher Angriff kam, weil ich mir die Karte ja eh nicht leisten könnte. Und vom Argumenttyp man müsse etwas selber gemacht haben, besitzen oder ein Position bekleiden, bevor man das Recht erhält sich zu beschweren, bin ich auch leicht ermüdet.
Ich habe geschrieben:
Aber was wirklich witzig ist, das sich die Leute, die sich sowieso nie eine 700 oder 800,00 Euro teure Grafikkarte für ihren Rechner kaufen würden, am meisten über den Speicher und den Preis der Grafikkarte aufregen.
Wo habe ich Dich da persönlich angegriffen? Interessant das Du diesen Punkt sofort auf Dich beziehst, obwohl ich von Leute rede. Aber irgendetwas muss ja an meinem Argument stimmen, wenn Du Dich dadurch direkt betroffen fühlst! :D

Schwach ist eigentlich nur Dein Autovergleich, weil er nichts mit dem Thema zu tun hat und auch keinerlei Verbindung zum Thema herstellt. Aber gut, lassen wird das, sonst führt das nur noch zu mehr Irritationen!

akuji13 schrieb:
Ich kann mich noch gut an die 7970 erinnern, die für ihre 3Gb gelobt wurde.
Als es wirklich Spiele wo der Speicher sich positiv ausgewirkt hat, war mir die Leistung der Karte an sich schon zu gering.
Aber eine 7970 mit 3GB zu vergleichen mit einer RTX 3080 mit 10GB, das Beispiel hinkt aber auch deutlich hinter der Realität her. Wem der Speicher der RTX 3080 mit 10GB zu wenig ist, der wird diese Grafikkarte auch nicht kaufen, dann brauch man doch nicht ständig jammern und weinen und immer wieder auf diesen Fakt hinzuweisen.

Dann wartet man bis die Big Navi Grafikkarten von AMD kommen, ich vermute nur, da wird es dann heißen, jo die Big Navi hat 16GB aber die Leistung liegt nur zwischen einer RTX 3070 und 3080.

Dann sollte man wieder warten, bis Nvidia dann ihre 20GB RTX 3080 als Konter hinterher schiebt, nur befürchte ich dann, werden sich wieder einige zu Wort melden und schreiben, jo 20GB und die Leistung stimmt auch so weit, aber die Grafikkarte kostet jetzt 200,00 Euro mehr und außerdem kommt demnächst die RTX 40XX Serie, dann warte ich doch lieber und kaufe später. Diese Endlosschleife könnte man jetzt noch beliebig fortführen! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Supermax2004
Creeper777 schrieb:
-Unnötiges Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Dann müsste man eine gebrauchte 2080 Ti kaufen, ohne Kenntnis des Zustandes.
Kein Wissensstand wie der Besitzer die Karte behandelt hat und eventuell auch keine Garantie mehr.
Über eBay keine Gewährleistung, im Karton kann auch eine ganz andere Karte liegen oder eine verstaubte Grafikkarte eines rauchers.
Außer Bücher wird außerhalb des privaten nichts gebraucht gekauft.
Zudem bin ich doch nicht Banane jetzt eine alte 2080 Ti zu kaufen, die auch noch langsamer ist.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit.
Ergänzung ()

Wololo11 schrieb:
-Unnötiges Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Das sind 150€ über Uvp, kaufe dann lieber für 819€ die strix.
Wo hast du bestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domyyy
Hab gerade mal auf ebay geschaut.
Also mit den Drogen, welche die genommen haben, möchte ich nichts zu tun haben. Oder haben die Probleme mit der Kommastelle?

Ich finds Traurig.
Wenn sie zuviele von den Moneten haben, dann sollens doch irgendwo hin spenden.
2020-09-22 04.03.40 www.ebay.de .jpg

ich dachte es hätte sich mittlerweile rumgesprochen, dass diese Gebote Fake sind, durch Bots generiert, wie man an den Bietern erkennen kann, die die Stolze Anzahl von 0 Auktionen bisher hinter sich haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Londo Mollari und Highskilled
Flowerpower77 schrieb:
Sapphire ist nicht nVidia. ist auch egal. Ich kaufe bei Amazon ne Zotac die 5 Jahre Garantie hat. Ich kriege die schon getauscht. Warum sollte ich mir darum Gedanken machen? Ich drossel die sofort.
Amazon ist Amazon. Rundum sorglos ist bei Amazon schon eine Weile nicht mehr einfach so. Das Rundumsorglos Packet bekommt man dieser Tage wohl als extra Option angeboten für 10% des Kaufpreises extra. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und bai0varii
Ich seh es schon kommen wie sich die Erstkäufer aufregen, dass eine neue Variante der 3080 mit mehr Speicher kommt und zwar schon sehr bald.
Und einige scheinen sich geistig komplett von der Realität abgekoppelt zu haben.
Solche Produkte müssen halt noch real hergestellt werden....das ist kein Tweet den man Retweetet.
Erinnert sich denn niemand mehr als z.B. Spielekonsolen teilweise ein ganzes Jahr nach Launch in Japan und USA nach Europa kamen?
Wenn die Generation Amazon nach der Bestellung die Ware nicht gleich bekommt, dann fängt sie an zu schreien und zu weinen als hätte man ihnen den Schnuller geklaut.
Unfassbar heutzutage wie verwöhnt die Leute sind und sich nicht mehr vorstellen können, dass die Produktion von komplexer Elektronik doch noch etwas Zeit benötigt und diese auch noch mit dem Container verschifft wird (das dauert alleine schon 4-6 Wochen von China nach Europa).

• Gefällt mir
Reaktionen: bai0varii
Bei mir ist es jetzt tatsächlich so, dass sich die Stime der Vernunft meldet.
'Brauche ich die Leistung einer 3080 eigentlich wirklich?'

Ich bin in Sachen Gaming ja nun schon einige Jahre unterwegs und inzwischen bei UHD mit 60 Hz angekommen.
Und ja, meine 2080 pfeifft quasi auf dem letzten Loch, wenn es um einige Triple A Spiele geht.
Mehr wollte ich mir nicht leisten, da eine 2080Ti nun wirklich exorbitant teuer ist.

Und es geht, wenn man 'nur' hohe Einstellungen nimmt und (bei mir sind es praktisch immer Single Player Spiele) auch mit 50 FPS zufrieden ist.

Insofern war mein erster Reflex auch: "Will ich unbedingt"
Gerade eben auch bei dem aufgerufenen UVP Preis für die 3080.

Aber:
Wenn ich jetzt überlege, dass ich auf absehbare Zeit nicht mehr als 60 FPS brauchen werde und wahrscheinlich auch die Fläche mit UHD auch für die nächsten Jahre langt, muss es dann wirklich die Monsterkarte 3080 sein?

Eine 3070 wird wahrscheinlich ebenfalls in die Leistungsregion einer 2080Ti vorstoßen.
Und das wäre für mich eigentlich genügend Leistung.

Zumal bei mir im Frühjahr auch ein komplett neuer Unterbau fällig wird.

Warum nicht einfach einen komplett neuen PC aufbauen mit Ryzen oder Intel, reichlich RAM, SSDs und als Grafiklösung dann eine 3070 ?
Sollte für Gaming in UHD (und 60 FPS) absolut ausreichen, auch für Triple A

• Gefällt mir
Reaktionen: bai0varii
Hoffentlich wird die Bestellung bei Amazon nicht storniert, auch wenn bis zum Jahresende gewartet werden muss.
Das nervigste überhaupt ist doch, jeden Tag die Stores zu belagern, um überhaupt eine Chance auf eine Bestellung zu bekommen.
Auch ob die Vendor-GPUs für 699€ in diesem Jahr noch einmal verkauft werden, ist fraglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und tidus1979
Also wenn man als Händler bei Amazon einen Artikel inseriert mit einer Stückzahl von z.B. 10.000 dann verkauft Amazon einfach mal 20.000 Stück in meinem Namen?

Oder Amazon tretet direkt als Verkäufer auf und bietet mehr Kontingent an, als von Zotac bereitgestellt, bzw. vereinbart. Wie vermutlich hier passiert.

Sehe da Amazon als Problem und nicht Zotac....

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Aduasen
Soweit ich von einer Quelle bei Amazon erfahren hab haben die nun Reihenweise die Bestellungen der Zotac Karte storniert da sie das Bestellaufkommen nicht bedienen können.

Auch sie mussten von Hand die ganzen Bestellungen reviewen und den Kunden Mails raussenden und dadurch über das Storno berrichten.

tukse23 schrieb:
Nvidia macht hier alles richtig, die "Bösen" sind ja die Händler

Das glaube ich eben nicht wirklich. Siehst du doch an den Reaktionen hier: Nvidia sind die, die mit dem Preis gelogen haben, Ende der Geschichte. Was geben die Händler denn Nvidia im Austausch für diesen "Gefallen" zurück?

NeKoMuck schrieb:
Hoffentlich sieht es mit der Verfügbarkeit der RTX 3090 etwas besser aus. :rolleyes:
Wer das Geld hat jedes Jahr 500,- Euro für die Grafikkarte zu verfeuern: RESPEKT!

HorstSan schrieb:
Das glaube ich eben nicht wirklich. Siehst du doch an den Reaktionen hier: Nvidia sind die, die mit dem Preis gelogen haben, Ende der Geschichte. Was geben die Händler denn Nvidia im Austausch für diesen "Gefallen" zurück?

Wo hat den NV mit den Preis gelogen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr1ppellink
HorstSan schrieb:
Siehst du doch an den Reaktionen hier: Nvidia sind die, die mit dem Preis gelogen haben, Ende der Geschichte.

Nur hat nVidia den UVP auf 699 Euro festgelegt. Punk. Aus.
Die werden sich selber auch gewaltig ärgern, denn es sind die Händler/Distributoren, die das zusätzliche Geld jetzt einstreichen.

GameOC schrieb:
Sehe da Amazon als Problem und nicht Zotac....
Komisch dass es bei allen anderen Angeboten richtig funktioniert. Unwahrscheinlich dass es da nur bei dieser einen Karte einen Bug gegeben hat.

Zotac wird einfach damit gerechnet haben in den nächsten 1-2 Wochen ausreichend Nachschub zu bekommen.

Zurück
Oben