News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

Kalsarikännit schrieb:
da geht es um das iPhone 3G :-)

danach gab es eigentlich kaum Wartezeiten über ein- zwei Wochen, wenn überhaupt.
Na gut... Dann eben so:
https://www.macwelt.de/news/Wegen-iPhone-SE-iPhone-8-fast-ausverkauft-10792512.html

Aber auch bei Apple ist das iPhone 8 nicht sofort lieferbar, als Lieferfrist gibt der Store sechs Wochen an. Eine Ursache für diese Lieferprobleme ist zum Teil wohl der gestiegene Bedarf an Smartphones, so haben zuletzt viele Firmen ihre Angestellten mit Firmen-iPhones ausgestattet.

Es kochen hier ALLE nur mit Wasser....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Faust2011 schrieb:
Fehlt eigentlich nur noch, dass man Grafikkarten leasen kann :rolleyes:

Wer sich eine Grafikkarte leasen muss, der sollte sich ernsthaft Gedanken machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, iceshield und Lhurgoyf
Hoffe wirklich das es bei der 3070 besser läuft, müsste aber eigentlich, dort wird ja noch der alte Speicher verbaut, evtl hilft das ja :evillol:

Ist eben ein Hobby und auch nicht sooo extrem teuer, wenn ich z.B. mir gute E-Bikes anschaue, sind da welche mit 8-10 000 Euro dabei, das nenn ich teuer...

Ich war soeben auch erstmals im Amazon-Chat (mit Mitarbeiter / nicht Bot), da mir immer noch angezeigt wurde, dass die Bestellung heute bis 20Uhr bei mir eintrifft.

Mir wurde mitgeteilt, dass eine heutige Lieferung leider nicht möglich war, aber die Karte höchstwahrscheinlich morgen bei mir sei. Bin ich mal gespannt...

Amazon sollte die TRINITY am Sa. liefern, doch bis auf einen Entschuldigungs2Zeiler kam hier nichts an.
Bestellung wurde von mir dann storniert..

• Gefällt mir
Reaktionen: marzk, Brailee und Tzk
So ein wenig bin ich schon verwundert von manchen Überlegungen und Meinungen. Frag doch mal große Deutsche Firmen wie viel diese vorproduzieren ohne das sie wissen das abverkauft wird, richtig nur das nötigste. Jedes Produzierte Gut kostet dich Lagerplatz und Geld deshalb produzieren die meisten nur noch Just in Time.

Natürlich kann man Überlegungen anstellen wie viel am Anfang einer Einführung benötigt wird aber tatsächlich wird da momentan nur das aller nötigste abgedeckt. Warum, weil grad diese Einführungschargen meist per Flugzeug transportiert werden und das Teuer ist. Über den Seeweg hätte man die Karten schon vor zwei Monaten produzieren und lagern müssen ohne das zu diesem Zeitpunkt sicher war ob es nicht wieder Corona Probleme gibt, die Häfen in China waren Wochenlang dicht... es wäre nicht planbar gewesen die Dinger irgendwo auf Halde zu legen. Außerdem wusste man auch nicht ob überhaupt so viele Karten abgefragt werden können durch Kurzarbeit und Entlassungen, vielen Leuten geht es grad nicht wirklich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Ich denke auch, das viele Miner den Gamern wieder in die Suppe spucken.
Oder es ist ein miserabel geplanter und schlecht vorbereiteter Launch.

Ich hoffe es wird nicht so schlimm wie mit der Valve Index, die fast das ganze Jahr nur vorzubestellen ist, mit 2 Monaten wartezeit.

Was die RTX 3080 angeht, gedulde ich mich noch 2 Monate.
Wenn nötig auch bis Frühjahr 2021.
Mir wäre auch eine RTX 3080 mit 16-20 GB lieber. Hoffe nur nicht, das sie die 1000 € Marke durchschlägt.

Lev Arris schrieb:
Ich denke auch, das viele Miner den Gamern wieder in die Suppe spucken.
Oder es ist ein miserabel geplanter und schlecht vorbereiteter Launch.

Ich hoffe es wird nicht so schlimm wie mit der Valve Index, die fast das ganze Jahr nur vorzubestellen ist, mit 2 Monaten wartezeit.

Was die RTX 3080 angeht, gedulde ich mich noch 2 Monate.
Wenn nötig auch bis Frühjahr 2021.
Mir wäre auch eine RTX 3080 mit 16-20 GB lieber. Hoffe nur nicht, das sie nicht das sie die 1000 € Marke durchschlägt.

Wenn ne Custom Strix ca. 1800€ kostet vermute ich mal ne 3080 mit 20GB bei 1200 - 1500€

Ich glaub ja auch net drann, dass ich ne 3090 am Donnerstag abstauben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Faust2011 schrieb:

Ah, bist Du auch so einer? Willkommen im Club ;)

Man kann Grafikkarten bereits leasen :p
und nein, ich bin nicht so einer, nur ein Kollege ist sehr begeisterter Rennradfahrer :)

Novasun schrieb:
Sorry in erster Linie ist da NV schuld. Zotak kann die Nachfrage nach 20k Karten nicht bedienen in Deutschland...
Ja und ne. Zotac ist hier der Depp weil a) Nvidia anscheinend viel zu wenige Chips liefern kann und b) weil Amazon schööön die Bestellungen aufgenommen hat ohne die Verfügbarkeit zu prüfen.

Da kann ich die Aussage von Zotac schon verstehen, letztendlich ziehen die (vollkommen unverschuldet) den Hass der Kunden auf sich. Einfach weils die anderen verkackt haben :D

CloudConnected schrieb:
Ich glaub ja auch net drann, dass ich ne 3090 am Donnerstag abstauben kann.

Da wird sich das Spiel mit den Bots wiederholen. Oder glaubst du ernsthaft das Nvidia das auf deren Seite bis Donnerstag gefixt bekommt? Die Leute, die 20 Karten bestellen um möglichst schnell eine zu bekommen tun dann ihr übriges.

Ich tippe das der Bedarf bei weitem geringer ist als die Vorbestellungen. Das ist einfach nur künstlich aufgeblasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Cpt.Willard
Bei meiner Amazon Karte steht auch "Liefertermin austehend", warte einfach ab.

Habe die Karte erst nach 18 Uhr mit Prime bestellt.

Novasun schrieb:
Sorry in erster Linie ist da NV schuld. Zotak kann die Nachfrage nach 20k Karten nicht bedienen in Deutschland... Das sagt sehr viel darüber aus wie viel Karten überhaupt zur Verfügung standen. Und das hat alleine NV vermasselt.. Denn eines ist auch klar. NV muss mit einer Weltweiten Nachfrage kalkulieren und geht selbst bei einer gewissen Überproduktion zu beginn ein kleines Risiko ein. Denn die Karten werden ja nicht schlecht... Ich muss im Zweifel nur später nach ordern wenn ich zu viel produziert habe.

nVidia produziert die Karten für Zotac aber gar nicht. Das macht Zotact selber. nVidia verkauft ihnen die Chips dafür.

Also: Zotac weiß wie viele Chips sie geliefert bekommen und wie viele Karten sie in welcher Zeit damit herstellen können. Folglich wissen sie auch welche Stückzahl sie wann in den Handel stellen können.

Was also hat nVidia jetzt nochmal mit diesem spezifischen Zotac Problem zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, konkretor und .Sentinel.
Faust2011 schrieb:

"Auto?"
"Nee. Könnte ich eventuell auch eine Firmen-Grafikkarte bekommen?"
"Welche?"
"RTX 3090 / Titan?"
"Zurück zum Auto. Eher A4 oder A6?"

;D

BTT:

Ich werde den Gedanken nicht los, dass das Ganze auch schlicht ein Testballon zur Nachfrage-Bestimmung war.
So bekommt man ein relativ genaues Bild, wie viele early-adopter jetzt gerne kaufen würden.

Nach der Verspätung bei Amazon und den 20GB - 3080 Leaks vom WE, habe ich meine nun storniert und wart lieber mal noch etwas ab. Es wird mich nicht umbringen, die fünf Jahre alte Graka noch vier Wochen weiter zu verwenden.

Wäre witzig gewesen, wäre sie Samstag gekommen. So wird der Kauf nun mit brain.exe und nicht mit musshabenwillweilgeil.exe bestimmt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Nefcairon, russianinvasion und 7 andere
Wadenbeisser schrieb:
Das kommt davon wenn man noch nicht einmal ganze Sätze lesen kann.

Also einen Launch mit Lieferschwierigkeiten hat nun überhaupt niemand erwartet. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: marzk, DerKonfigurator, Thorrior und 2 andere
....dass die Leute es aber auch nicht lernen, selbst die 20er reihe , die ein Ladenhüter am Anfang war , war @start ausverkauft, was habt Ihr bei den News über die 3080 gedacht ? ...

...Ich hätte die auch gerne, aber es war mir klar vor Weihnachten wird es nix, und somit kann ich ganz enspannt , AMD und die anderen 30er Karten abwarten , und dann vernünftig raussuchen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop, Onkel Föhn, Gönndir und eine weitere Person
DocWindows schrieb:
Also: Zotac weiß wie viele Chips sie geliefert bekommen und wie viele Karten sie in welcher Zeit damit herstellen können. Folglich wissen sie auch welche Stückzahl sie wann in den Handel stellen können.
Und trotzdem hat Amazon einfach 20000 Karten verkauft ohne zu wissen wie viele Zotac liefern kann. Wo ist das nun Zotacs Problem, außer das die dafür verantworlich gemacht werden? Amazon sind hier die Pfeifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio, Piep00, McFritte und 2 andere
Zurück
Oben