News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

jabberwalky schrieb:
Ob das Geld für die 3090 der Leistung gerecht wird, steht auch noch in den Sternen.

3090 - Leak Spielebenchmark

Aber man wird sehen.

Die 3090 wäre, wenn das alles stimmt, das Beste, was der 2080Ti in der Retrospektive passieren konnte.

Ich hoffe aber immer noch, dass die 3090 die 3080 um zumindest ~ 15-20 % übertreffen kann

Faust2011 schrieb:
Fehlt eigentlich nur noch, dass man Grafikkarten leasen kann :rolleyes:
google mal "Hardware Mieten"...das gibt es schon...allerdings bringt es mehr ein kleinen Privatkredit zu nehmen bevor du für etwas die Hälfte bezahlst und nach einem Jahr zurück gibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
DukeofHyrule schrieb:
Bei Conrad werden einige Customs als online verfügbar mit Lieferung ab dem 2. Oktober angezeigt. Weiß natürlich nicht ob das einfach nur ein Platzhalter Termin oder sowas ist.
Ich finde die Preisangaben äußerst amüsant. Mein Favorit ist die Palit Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 3080 GamingPro Overclocked. Von 1299 € (!) auf NUR 999 € (!) heruntergesetzt. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, engineer123, DukeofHyrule und 2 andere
jabberwalky schrieb:
Ob das Geld für die 3090 der Leistung gerecht wird, steht auch noch in den Sternen.
Joa. Was erwartet man bei 10% mehr Powertarget, 20% mehr Shadern und 20% mehr Bandbreite zum Ram auch? Natürlich wird die maximal 20% schneller sein...

Qubit schrieb:
Man hätte dies so verpacken können. Aber ein Schulterzucken und vorgeben, man wisse nicht, was da passiert sei, kauft niemand ab.
Wenn Du jetzt noch einen Satz mehr zitiert hättest, hättest du auch gleich meine Begründung dafür gehabt. Aber mein Fehler - zu viel Text.

NeKoMuck schrieb:
Hoffentlich sieht es mit der Verfügbarkeit der RTX 3090 etwas besser aus. :rolleyes:
Wenn die gut 2000€ kostet musst du dir keine sorgen machen. Allen anderen Tausenden Danke für eueren Vorbestellerwahn und die damit treibenden Preise. Immer wieder das Gleiche....

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Vexz schrieb:
Ich finde die Preisangaben äußerst amüsant. Mein Favorit ist die Palit Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 3080 GamingPro Overclocked. Von 1299 € (!) auf NUR 999 € (!) heruntergesetzt. 😂
Das habe ich mir auch gedacht. Conrad scheint wohl die UVP der 3090 mit der von der 3080 verwechselt zu haben ;)

Wie lockt man Leute in eine Schlange vorm Computerladen?
Bananen RTX3080, Bananen RTX3080, es gibt Bananen RTX3080... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, fox40phil, Onkel Föhn und eine weitere Person
ich sehe es so

die trinity war ne vielversprechende und ist optisch brauchbare karte, dazu derselbe preis wie die founders edition und die erste karte die bei amazon gelistet war.

die Evga sind ugly as f*** und scheinen auch leistungsmäßig eher mittelfeld zu sein was kühlung und performance angeht.

wenn amazon ihr scheiss system nicht im griff hat und die karte nicht rausnimmt wenn ausverkauft, ist unbegreiflich

die trinity war bis abends drin. die FE war in sekunden weg. logisch das erstmal alle auf amazon klicken und schauen was es da gibt.

wenn dann nur 1 custom karte steht die denselben preis wie die FE hat wird logischerweise aus Panik bestellt.

Die 3090 wird auch schnell vergriffen sein, weil noch die Leute dazu kommen, die keine 3080 kriegen konnten und gleich auf das große Modell ausweichen wollen. Sozusagen wird Nvidia damit bestraft. ;)
Damals, als die suboptimale Speicherkonfiguration der 970 publik wurde, "bestraften" einige Nvidia damit, dass sie die 980 kauften.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Celinna, Zamioculcas und 3 andere
DukeofHyrule schrieb:
Bei Conrad werden einige Customs als online verfügbar mit Lieferung ab dem 2. Oktober angezeigt. Weiß natürlich nicht ob das einfach nur ein Platzhalter Termin oder sowas ist.
Contrad listet alle 3080 auf online verfügbar... würde ich eher nicht drauf bauen

Cool Master schrieb:
Sehe ich nicht so. Es ist das Flaggschiff von AMD egal wo die Karte im Vergleich landet. Man kann bei AMD schlicht nichts besseres kaufen.
Wenn es ein Flagschiff gab dannw ar es die VII die bereits wieder eingestellt wurde. Mag sein das die 5700XT AMDs derzeit schnellste Karte ist aber ein Flagschiff ist sie deshalb noch lange nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
chr1zZo schrieb:
Heutzutage sollte man im Gaming Bereich locker 32GB RAM besitzen! Und bei den Preisen ist das schon teils kein Problem mehr. Ich habe mich auch ganz klar für die 3090 entschieden, als Upgrade von meiner 1080Ti. So habe ich wieder lange gute Reserven nach Oben, da ich mir immer sage, aller 5 Jahre ein Upgrade, dann aber immer HighEnd.
Ich hab auch 32 GB RAM, hab aber in games bisher 0 Vorteile zu vorher meinen 16 GB, mir fällt jetzt kein Spiel ein was so dermaßen RAM Frist. Die 3090 liefert laut aktuell verfügbaren Benchmarks im Idealfall 10% mehr ingame Leistung... Dafür doppelten Preis? Nee danke, ehe normalen Spielen die 10gb vram zu grenzwertig werden sind auch wieder 3 Jahre rum und die nächste Generation da. Die 1080ti ist aber bei dir auch noch keine 5 Jahre 🤔🤪

Meine 3090 Strix Bestellung bei Amazon.de ist noch offen, hat noch wer dort bestellt? Und gibt es bereits Leute, bei denen die 3080 Trinity schon storniert wurde?

Laphonso schrieb:
Ich hoffe aber immer noch, dass die 3090 die 3080 um zumindest ~ 15-20 % übertreffen kann

Wird sie können, wenn man Ihr genug Strom zur Verfügung stellt. Man hat zwar ca. 20% mehr Shader und 14GB mehr Speicher + mehr Speicherbandbreite. Aber das Powerbudget liegt keine 10% höher. Die 3090 wird im Serienzustand massiv Power limitiert sein.

Evtl. lässt Nvidia hier ja eine deutlich höheres manuelles Powertaget zu. Ansonsten ohne deutlich mehr Leistungsaufnahme wird man nicht viel schneller sein können, da alleine die Speichergröße massiv am Powerbudget knabbert. Eine 3090 wird sich wohl erst ab 400 Watt halbwegs ordentlich absetzen können

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Wadenbeisser schrieb:
Wenn es ein Flagschiff gab dannw ar es die VII die bereits wieder eingestellt wurde. Mag sein das die 5700XT AMDs derzeit schnellste Karte ist aber ein Flagschiff ist sie deshalb noch lange nicht.

Wortklauberei ;)

Wortbedeutung/Definition:
1) Führungsschiff eines Kriegsschiffverbandes
2) Vorzeigeprodukt – bestes Modell eines Herstellers

Ich denke, dass es derzeit das beste Modell des Herstellers ist...
:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Thorrior, deo und eine weitere Person
wäre mal interessant zu wissen, wieviel GPUs Nvidia schafft in einer stunde herzustellen... (herstellen zu lassen)

Zotac und co bekommen die GPUs ja auch nur von nvidia geliefert und löten die auf die eigene platine oder? glaube nicht, dass zotac die gpus selber herstellt

Zuletzt bearbeitet: (asdasd)
Hätte mir gern eine gekauft um meine 2070 Super zu ersetzen. Leider ist nicht eine Karte verfügbar. Die Waterblocks von EK können laut EKWB erst Mitte Oktober bestellt werden. Somit macht es für mich eh keinen Sinn. Ich warte jetzt mal auf RX6000 und Ryzen 5000 und wenn die Preis/Leistung stimmt dann wechsle ich eben von Blau/grün auf Rot/Rot :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, hurcos und KurzGedacht
|SoulReaver| schrieb:
Allen anderen Tausenden Danke für eueren Vorbestellerwahn und die damit treibenden Preise. Immer wieder das Gleiche....

Es ist doch wohl jedem selbst überlassen ob und wann man sich etwas bestellt bzw. kaufen möchte! Oder hast du dieses Recht für dich allein gepachtet...

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc, Brailee, Thorrior und 3 andere
Zurück
Oben