zotac gtx 260

.fLo_

Ensign
hallo
habe eine frage
was ist denn der unterschied zwischen der zotac gtx 260² und der Zotac GTX260 AMP²
denn die amp² kostet 20 euro mehr
es handelt sich doch bei beiden um die 55nm version oder
quelle :alternate

ok
thx..

Zuletzt bearbeitet:
Hole dir die Leadtek GTX 260 Extreme+.Kostet 209Euro gibt es in 55nm und hat kein Fiepen.

Die AMP² hat im Gegensatz zur AMP 216 Shader Einheiten.
Wenn man bedenkt das es preislich keine Unterschiede gibt sollte man auf jeden Fall die AMP² bevorzugen.
Ob die Karte Fiept weiß ich nicht.

Ist das denn nicht so das alle Karten mit Referenzdesign davon betroffen sein könnten ?

Ja, alle GTX260 können fiepen, auch welche die nicht im Referenzdesign sind, falls der Hersteller nicht entsprechend drauf geachtet hat.

Man kann nicht sagen "Karte XY fiept nicht" sondern allenfalls "Meine Karte von Hersteller XY fiept nicht". Das andere Karten des gleichen Typs nicht fiepen ist daraus nicht ableitbar.

Nur als Info: Meine GTX 260 AMP!² fiept nur bei extremen Frameraten, wie das wohl fast alle GTXen tun. Im normalen Betrieb ist sie lautlos.

Deshalb sollte man Vsyc aktivieren um die Karte z.B. im Hauptmenü "künstlich" zu limitieren,dann soll sie nicht mehr Piepen.

@Iceman346: Kann man denn zb. sagen das Hersteller X eine Längere Lebenszeit hat als Hersteller Y (Trotz des Referenzdesigns) ?
Oder sind die wirklich absolut identisch ?

mfg black

Zurück
Oben