Zotac GTX 260² 55 nm undervolten

Hamst0r

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
447
Huhu Leute,

Ich habe jetzt mal ein wenig gegoogelt doch bin zum Thema undervolten der 55nm 260 gtx nicht weit gekommen. Überall sind hier nur Angaben und Anleitungen für die 65 nm Version. Ich hatte es jetzt mal mit NiBitor versucht, aber da krieg ich nur ne Fehlermeldung sobald ich es starte.

Gibt es da schon ein anderes Tool oder ist es einfach nicht möglich? Mir geht es um das reine Software Undervolting, also nicht iwas am Bios rumflashen.

lg
 
also ohne Bios flash wird es glaube ich net funzen.
Habe meine GTX260 auch über Bios geflashed wegen der Lüftersteuerung, war mir trotzdem zu laut deshalb hab ich sie jetz umgebaut.

Ist aber eigentlich alles sehr simpel, nur garantie geht (falls noch vorhanden) eben verloren.
 
Wie schon mal gesagt "MSI Afterburner". Dort auf "Unlock Voltage Control" achten.
 
geht bei der gtx mit 55nm chip nicht mehr. da kannst du machen was du willst. du kannst nur im bios die voltage nach unten stellen, wenn es das bios zulässt.

ich habe gerade mal geschaut, im 3d modus kannst du die voltage auf 1.12 - 1,06 und 1,05 einstellen. aber ob dann die karte noch stabil läuft, musst du dann austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fussballgott//1 schrieb:
geht bei der gtx mit 55nm chip nicht mehr. da kannst du machen was du willst. du kannst nur im bios die voltage nach unten stellen, wenn es das bios zulässt.

ich habe gerade mal geschaut, im 3d modus kannst du die voltage auf 1.12 - 1,06 und 1,05 einstellen. aber ob dann die karte noch stabil läuft, musst du dann austesten.

Du redest von dem Einstellen im Bios? ich finde dort nämlich nichts was annähernd auf die Graka schließen lässt.
 
Also hat die Zotac keine digitalen Spannungswandler? Ich hatte sie selbst mal, aber habe das nie ausprobiert damals.
Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit die Karte bspw. auf die "2D Last" Spannung von 1,06 Volt zu flashen. Aber das ist riskant.
 
Zurück
Oben