Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mal zugeschlagen. Wollte mir eigentlich ne rx480 oder GTX 1060 im Custom Design kaufen. Da die 1060 wohl aber nur knapp billiger sein wird, lass ich es jetzt drauf ankommen. Sollte die Karte fiepen oder ähnliches, geht sie halt wieder zurück...
Zu dem Preis konnte man gar nichts falsch machen. Der gepostete Artikel scheint auch veraltet, gibt genug gegenteilige Berichte. Glückwunsch an alle die sich ein Exemplar kaufen konnten.
Ja, allerdings von einem Drittanbieter, diese bieten verschiedene 980Ti`s zu Billigpreisen an - offensichtlicher Betrug, da das Geschäft außerhalb von Amazon ablaufen soll.
laut diesem Screenshot ist der Verkäufer Amazon und diverse Eintrage im Deal bei MyDealz sprechen auch von diesen 281€. Kurz danach gab es wohl diese neuen Anbieter
Andere Käufer, die morgens gekauft haben, haben sich deswegen schon bei Amazon beschwert und Preisdifferenzerstattung bestätigt bekommen. War leider morgens sowie abends immer ein wenig zu spät, sehr ärgerlich...
Die Karte wird bestimmt bald weiter im Preis sinken (wobei ich das 281€ Angebot auch eher für nen Fehler im System halte), wenn sie denn verfügbar bleibt...
Morgen kommt meine Karte an, meinen Eindruck werde ich dann im Forum posten.
an alle Käufer...
postet doch bitte mal eure Erfahrungen zu der neu gewonnenen GTX 980 Ti (würde mich und bestimmt die anderen interessieren). Herzlichen Dank
Ich habe die Zotac GTX980ti AMP Omega beim Amazon Prime Day für 369€ gekauft.
Nun meine Erfahrungen:
Die Karte ist extrem groß und schwer. Sehr sehr wertiger Lüfter/Kühler. Unglaublich leise. Bis 60 C° stehen die Lüfter, also im Idle absolut leise.
Unter Last (3DMARK ) laufen die Lüfter bei mir mit 53-55%. Die Temperatur bleibt bei 63-65C°.
Allerdings habe ich ein sehr gut durchlüftetes Gehäuse (CM HAF932). Bei schlecht durchlüftete Gehäuse könnte es sein das die Lüfter sich ständig an und abschalten. Das könnte möglicherweise störend sein.
Meine Zotac lasse ich mit 1400@2000 laufen. 3DMARK Firestorm hatte ich 180042 Punkte.
Die Zotac GTX980ti AMP Omega gehört zu den top 980ti's. Man kann Sie NICHT im einer Standard 980ti vergleichen.
Unterm Strich ist Sie schneller als eine GTX 1070, jedoch natürlich langsamer alser eine GTX 1080 FE. Allerdings kostete Sie auch nur 369€ inkl Versand. Also mindestens 100€ billiger als die billigste GTX 1070. Dafür aber ist Sie einer der Top Modelle der 980ti Reihe.
Letztendlich zählt was hinten an Leistung heraus kommt. Die Zotac 980ti AMP Omega ist bei 369€ definitiv ein Kauf wert.
Wer jetzt mit dem Stromverbrauch kontert, dem sage ich nur: Wir reden hier von 10 - 20€ im Jahr Mehrverbrauch gegen über einer GTX 1070!!
madjim: das hört sich alles sehr gut an. Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung!
Ich denke auch dass im aktuellen Diskurs diese Grafikkarte einfach (trotz ausstehenden Release und "Alter") nicht vergleichbar mit einer RX480 u./o. GTX 1060 ist. Dementsprechend, wie du schon sagtest, eher im Bereich einer GTX 1070.
Ich habe die Zotac GTX980ti AMP Omega beim Amazon Prime Day für 369€ gekauft.
Nun meine Erfahrungen:
Die Karte ist extrem groß und schwer. Sehr sehr wertiger Lüfter/Kühler. Unglaublich leise. Bis 60 C° stehen die Lüfter, also im Idle absolut leise.
Unter Last (3DMARK ) laufen die Lüfter bei mir mit 53-55%. Die Temperatur bleibt bei 63-65C°.
Allerdings habe ich ein sehr gut durchlüftetes Gehäuse (CM HAF932). Bei schlecht durchlüftete Gehäuse könnte es sein das die Lüfter sich ständig an und abschalten. Das könnte möglicherweise störend sein.
Meine Zotac lasse ich mit 1400@2000 laufen. 3DMARK Firestorm hatte ich 180042 Punkte.
Die Zotac GTX980ti AMP Omega gehört zu dein top 980ti's. Man kann Sie NICHT im einer Standard 980ti vergleichen.
Unterm Strich ist Sie schneller als eine GTX 1070, jedoch natürlich langsamer alser eine GTX 1080 FE. Allerdings kostete Sie auch nur 369€ inkl Versand. Also mindestens 100€ billiger als die billigste GTX 1070. Dafür aber ist Sie einer der Top Modelle der 980ti Reihe.
Letztendlich zählt was hinten an Leistung heraus kommt. Die Zotac 980ti AMP Omega ist bei 369€ definitiv ein Kauf wert.
Wer jetzt mit dem Stromverbrauch kontert, dem sage ich nur: Wir reden hier von 10 - 20€ im Jahr Mehrverbrauch gegen über einer GTX 1070!!
Nein, eigentlich nicht. Sie sitzt fest im Slot. Ich habe Sie ganz normal mit einer Schraube an der Blende verschraubt. Also nicht mit einer der Schnellverschlüsse. Da wackelt Nichts.
hab die schnellverschlüsse nun rausgenommen und die karte mit 2 schrauben am gehäuse ordnungsgemäß fixiert. dazu (meiner zwangsneurose geschuldet) noch mit zwei nylonfäden am hinteren teil mit dem laufwerkskasten der optischen laufwerke "hoch"gebunden. hat kaum spannung, nimmt aber sicher noch mal 300-500g ab, wenn es sein muss. will den pcie slot nicht stärker belasten als nötig.
die karte ist schön leise. sogar unter last leiser als mein eh schon ruhiger vorgänger mit gigabytes windforce kühler.
schick, jetzt muss amazon nur noch wie versprochen den preis nachträglich von 369€ anpassen (hoffentlich auf 281€). wir werden es bis zum 21.7. erfahren.
Meine hat Probleme mit der Lüftersteuerung, wie auch schon von vielen anderen im Inet berichtet. Es ist nicht ganz so schlimm, aber perfekt ist etwas anderes. Beim starten des Lüfters aus dem Idle-Modus brauch der Lüfter ein paar Anläufe zum starten, diese "Anläufe" sind leider sehr deutlich hörbar, der Vorgang dauert so ca. 4-6 Sekunden, danach läuft es rund bzw. leise.