Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar?

AW: Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar? | 980 Ti Schnäppchenthread

Kannst du dann günstig im WHD kaufen.
 
Ich möchte aber eine neue Karte und erst recht keine Zotac Omega.
 
AW: Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar? | 980 Ti Schnäppchenthread

Gut dann kauf dir jetzt eine neue 980Ti uns fertig.
 
AW: Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar? | 980 Ti Schnäppchenthread

lol
 
Also ich hab jetzt ne MSI 1070, aber die wird im Idle ganz schön warm. Wenn die Lüfter nicht an sind, dann bekommt sie über 60°, wo dann die Lüfter anspringen, sodass es sich auch etwa bei dieser Temperatur einpendelt.
 
Bei meiner 980 ti amp extreme liegen so um die 38-41°C im Idle an und dabei stehen die Lüfter still.
GPU Takt ist dabei 135 Mhz.

Taktet deine 1070 denn ordentlich runter?
 
AW: Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar? | 980 Ti Schnäppchenthread

Hoffe die anderen MyDealz Leute bekommen auch den Rabatt Nadine :D
 
Ist egal...man hatte ja ne relativ lange Zeit was von der Karte und hat es noch. Die Leute die JETZT ne 1070 (oder ne 980ti im Abverkauf) kaufen haben die gleiche Leistung, bloß ebend spaeter. Das wusste man ja schon beim Kauf. Ist keine Wertanlage o.ä. . ;)
Wenn man denn wollte haette man die vor 3 Monaten fuer gutes Geld verkaufen koennen.....neee...lieber auf die 1080ti/Titan z warten. Bis dahin haelt die 980ti schon noch durch.
 
Naddel_81 schrieb:
meine kommt im idle auf 50 grad und die lüfter stehen auch still. du musst einen brutalen airflow haben, wenn die karte im idle 38 grad hat. kann eigentlich nur ein auslesefehler sein. siehe hier:
https://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_980_Ti_Amp_Extreme/27.html

...

Nope, kein Auslesefehler.

Gehäuse ist ein Corsair 540 Air Cube. Belüftung klarerweise top und zugleich lautlos.
Idle auch nach 2-3 Stunden nicht über 41 Grad. Kurze Peaks beim Videoschauen auf ca. 43 Grad, wenn der Takt mal über 135 Mhz hochgeht. Ansonsten pendelts meist zwischen 38-41 Grad. 41 Grad eben im Hochsommer.

Volllast nicht über 68 Grad, auch jetzt im Hochsommer gemessen. Lüfter dabei nie über 50 % und angenehm leise säuselnd. Top Karte die AMP Extreme, bestes fps/Euro Verhältnis, das ich je hatte und dazu noch unauffällig in Sachen Lautstärke und Temperatur.
 

Anhänge

  • Idle Temp 980 ti extreme.jpg
    Idle Temp 980 ti extreme.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ronrebell schrieb:
Bei meiner 980 ti amp extreme liegen so um die 38-41°C im Idle an und dabei stehen die Lüfter still.
GPU Takt ist dabei 135 Mhz.

Taktet deine 1070 denn ordentlich runter?

Auf was sollte sie denn takten? 1038 Mhz ist der Idletakt.
 
Naddel_81 schrieb:
idle takt ist 135 mhz = energiesparmodus.

Dann wird der bei mir offensichtlich bei weitem nicht erreicht, was natürlich die höheren Temps erklärt.

Kommt das durch Triple-Monitor?
 
Naddel du bist generell uninformiert.

Das Bios hält die Karte unter 70 Grad, indem es die Lüfterdrehzahl entsprechend reguliert.

Je besser die Belüftung, desto weniger Lüfterdrehzahl ist nötig, um unter dem Target zu bleiben. Somit ist dann ne Karte bzw deren Lüftergeräusch leiser.

Sind Basics, die du dir aneignen solltest, sonst verbreitest du unnötig Halbwissen.
Ergänzung ()

Naddel_81 schrieb:
idle takt ist 135 mhz = energiesparmodus.

Stimmt so leider auch nicht, da sich der Idle Takt mit 1070/80 geändert hat.

"
Leistungsaufnahme bei Werkseinstellungen
Die Leistungsaufnahme im Idle liegt bei beiden Modellen der Founders Edition bei unter 10 Watt, was respektabel ist. Bei den Modellen von MSI liegt sie jedoch mit 15 bzw. 16 Watt deutlich höher. Die Ursache: Während die beiden "Referenzkarten" im Idle mit 139 MHz takten, können die werksübertakteten Modell nur mit 235 MHz aufwarten. Der Grund dafür liegt wiederum in "Nvidias rules" begründet, wonach die Anzahl der Boost-Steps aktuell sehr restriktiv gehandhabt wird."

Quelle: http://www.tomshardware.de/gtx-1070...izienz-performance,testberichte-242131-2.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erklärt aber immer noch nicht, warum ich nicht unter 1038 Mhz komme.

EDIT: Kaum deaktiviere ich einen Monitor droppt die Frequenz auch auf 215 Mhz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben