Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Office Pc für meinen Vater mit folgendem Nutzerverhalten
- einfache Office Nutzung
- Internet surfen, maximal ab und an 1080p YouTube Videos
- Citrix Nutzung
- Itunes zum Musik hören und Iphone verwalten
- gelegentlich Dokumente als pdf scannen
Der PC soll klein, stylisch und maximal 400€ kosten. Es soll auch eine einfache Lösung sein, selber zusammenbauen kommt definitiv nicht in Frage.
Ich habe nun zwei Optionen in Erwägung gezogen.
- Zotac nano AQ01 180€
- Zotac nano ID64 279€
Lohnt sich denn der Aufpreis von 100€? Also merkt man den Unterschied bzw. lohnt es sich jetzt mehr zu investieren um länger was davon zu haben?
Als Festplatte nehme ich dann die SSD Crucial M500 128GB.
Als RAM den Crucial Ballistix 4GB DDR3 SO-Dimm 1600MHz (passt doch?)
http://www.computeruniverse.net/products/90529908/crucial-ballistix-4gb-ddr3-so-dimm.asp
Das Einbauen der beiden Komponenten ist recht simpel, einfach aufschrauben und die passenden Steckplätze benutzen?![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Danke und Gruß
ich bin auf der Suche nach einem Office Pc für meinen Vater mit folgendem Nutzerverhalten
- einfache Office Nutzung
- Internet surfen, maximal ab und an 1080p YouTube Videos
- Citrix Nutzung
- Itunes zum Musik hören und Iphone verwalten
- gelegentlich Dokumente als pdf scannen
Der PC soll klein, stylisch und maximal 400€ kosten. Es soll auch eine einfache Lösung sein, selber zusammenbauen kommt definitiv nicht in Frage.
Ich habe nun zwei Optionen in Erwägung gezogen.
- Zotac nano AQ01 180€
- Zotac nano ID64 279€
Lohnt sich denn der Aufpreis von 100€? Also merkt man den Unterschied bzw. lohnt es sich jetzt mehr zu investieren um länger was davon zu haben?
Als Festplatte nehme ich dann die SSD Crucial M500 128GB.
Als RAM den Crucial Ballistix 4GB DDR3 SO-Dimm 1600MHz (passt doch?)
http://www.computeruniverse.net/products/90529908/crucial-ballistix-4gb-ddr3-so-dimm.asp
Das Einbauen der beiden Komponenten ist recht simpel, einfach aufschrauben und die passenden Steckplätze benutzen?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Danke und Gruß