Ganz ehrlich, ich habe mir die Zowie gekauft, weil die bei CB lauter guter Kommentare gesammelt hat. Nachdem ich jetzt die zweite davon unter der Hand hab... Frage ich mich ernsthaft wo in dem Preis die Qualitätskontrolle untergegangen ist. Ich bin mit dem Ding eigentlich rundum zu frieden, aber das Mausrad der FK die ich bekommen habe ist ein Trauerspiel. Vorallem im nach-oben-scrollen wird bei sanften scrollen entweder nichts oder doppelt registriert. Ich habe das vorallem im Shooter registriert, wo fast-weapon-switch ein Thema ist. Entweder passiert garnichts, oder man hat plötzlich das Messer in der Hand - ein Traum. Da das nur bei einem einzigen Scrollschritt auftritt und nicht beim schnellen Scrollen wage ich zu bezweifeln, dass ich das reklamieren kann.. Wenn ich ganz leicht auf das Rad drücke kann ich sogar einzelschritte scrollen ohne das die Maus das überhaupt registriert, da geht sogar vor- und zurück scrollen ohne das was passiert.. Ich spüre den physischen Scrollwiderstand und höre das Klicken der mechanik, aber es tut sich nichts.. Und natürlich nur im 1ner-Schritt, sobald der zweite dazu kommt wird wahlweise einzeln oder doppelt registriert.
Wie siehts aus, kann ich das Teil mit dieser vagen und, zugegeben, schwer nachstellbaren, Fehlfunktion einschicken, oder ist das Thema Zowie damit für mich erledigt und ich verbuche das als Erfahrung? Ich hatte dieses Problem beim ersten Mal auch, aber da war es nicht so so ausgeprägt, da wurde immerhin auf dem letzten Millimeter registriert... Ich kann versuchen mal n Video davon zu machen, aber das lässt sich wohl schwer darstellen, Bildschirminhalt + Maus + Hand die scrollt.. Ich weiß das Caseking nichts dafür kann, aber im Moment bin ich echt einfach frustiert..
EDIT: Das hat mich mittlerweile so geärgert (und vorallem ists schlimmer geworden!) das ich jetzt tatsächlich bei 30°C ein Video davon gemacht hab. Es ist nur knapp eine Minute lang, aber man kann sehr schön sehen was ich meine, und man hört auch gut das mechanische Klicken, dass eigentlich anzeigen sollte, dass ein Schritt gesprungen wurde. Bitte auf HD stellen und im Vollbildmodus gucken, wenn möglich Kopfhörer benutzen.
https://www.youtube.com/watch?v=So7g95G9DFw
Was nun, lieber Mike? Ist das ein Fehler oder bin ich zu pingelig/stell mich blöd an?