So, die Zowie FK1 kam am 03. an. (Einen Tag vor dem voraussichtlichen Versanddatum - Super!)
Leider gibt es wieder wenig erfreuliches zu berichten. Die FK, egal welche Version, scheint wohl einfach nicht für Mauspads mit harter Oberfläche gemacht zu sein, sie Kratzt mal wieder - auf jedem meiner 3 Mauspads, die ich hier habe (Steelseries 9HD, Sharkoon 1337 Tough und das Razer ExactMat)
Was aber noch viel schlimmer ist, ist dass die angegebene lift-off distance sich nicht annähernd mit dem deckt, was Zowie da angibt. Ich kann die Maus mindestens 4mm anheben und über das Mauspad schweben lassen, der Zeiger auf dem Monitor bewegt sich fröhlich weiter. Das war bei den Vorgängern anders.
Wenn ich mir die Linse unten angucke, dann sieht diese auch anders aus, wisst ihr, ob sich da was geändert hat? Denn irgendwie vermute ich, dass da vielleicht die Linse vergessen wurde, die die niedrige lift-off distance möglich macht.
Habt ihr vielleicht ein Bild von der Unterseite der FK1, wo man den Sensor erkennt, so könnte man ja vielleicht schon einmal einschätzen ob es das Model an sich betrifft, oder einfach etwas vergessen wurde. Denn wie gesagt, der Sensor sieht anders aus - ob das nun daran liegt, dass ja auch ein anderer verbaut wurde, das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Mike, ist es vielleicht möglich, dass ihr als Händler und Vertreiber dieser Mäuse mal mit Zowie in Kontakt tretet und mal nachfragt, wie es mit der Kompatibilität der FK zu harten Mauspads aussieht?
Es kann ja nicht sein, dass von 4 FK(1)'s, die ich mittlerweile hier hatte, alle Probleme darauf gemacht haben. Die wirklich sehr sehr flachen Glides unterstreichen meinen Verdacht auch noch mal.
Ich selbst würde Zowie gerne kontaktieren, leider bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig, dass ich das tun könnte.
Freundliche Grüße