3 um genau zu sein. Ich wollte eigentlich nur sagen das die Qualität von Zowie besser ist als die von Razer, schlecht hab ich die nie geanannt, im Gegenteil wenn du mal genau liest. Das ist nunmal meine Meinung und hat nichts mit Fanboy zu tun. Bringt Razer oder Firma xyz was besseres steig ich gern um----
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Zowie Gear FK Maus im Test
- Ersteller MartinE
- Erstellt am
- Zum Artikel: Zowie Gear FK Maus im Test
die.foenfrisur
Commodore
symetrische mäuse halte ich nie für ergonomisch, denn keine hand ist symetrisch aufgebaut.
das ist nur günstig für den hersteller, weil er keine extra linkshänder-maus (bzw. an die handform angepasste maus) produzieren muss.
also mülltonne, denn es gibt zwangsläufig bessere.
mfg
das ist nur günstig für den hersteller, weil er keine extra linkshänder-maus (bzw. an die handform angepasste maus) produzieren muss.
mfg
Otsy
Rear Admiral
tizzel schrieb:3 um genau zu sein. Ich wollte eigentlich nur sagen das die Qualität von Zowie besser ist als die von Razer, schlecht hab ich die nie geanannt, im Gegenteil wenn du mal genau liest. Das ist nunmal meine Meinung und hat nichts mit Fanboy zu tun. Bringt Razer oder Firma xyz was besseres steig ich gern um----
Du besitzt/besaßt 3 Zowie-Mäuse? In welchem Zeitraum hast du diese angeschafft?
Aussagen wie diese...
Und das spricht jetzt für für die "Qualität" von Razer, oder wie?
...oder diese...
... Wenn man auf blingbling unötige verbuggte treiber steht, ...
...erwecken zwangsläufig den Eindruck, du würdest gewisse Konkurrenzmodelle für minderwertig erachten. Vielleicht hast du dich aber auch einfach nur ungünstig ausgedrückt. Das möchte ich nicht bestreiten.
Ja du hast Recht, mag sehr abwertend klingen.
Aber das man für Zowie Mäuse keinen mit (für mich) unnötigen Makros etc aufgeblähten Treiber braucht ist für micih ein riesen Vorteil und ebenfalls brauche ich keine 3 millionen farben an meiner Maus, das ist natürlich Geschmacksache.
Die Mäuse konnte ich auf Lans testen.
Wie gesagt ich wollte nur die , miener Meinung nach, saugute Qualität beschreiben , nicht andere runter machen.
Aber das man für Zowie Mäuse keinen mit (für mich) unnötigen Makros etc aufgeblähten Treiber braucht ist für micih ein riesen Vorteil und ebenfalls brauche ich keine 3 millionen farben an meiner Maus, das ist natürlich Geschmacksache.
Die Mäuse konnte ich auf Lans testen.
Wie gesagt ich wollte nur die , miener Meinung nach, saugute Qualität beschreiben , nicht andere runter machen.
Cool Master
Fleet Admiral
die.foenfrisur schrieb:symetrische mäuse halte ich nie für ergonomisch, denn keine hand ist symetrisch aufgebaut.
mfg
Wenn du auf Mäuse wert legst die gut für dich sind muss du dir eine Ergonomische kaufen:
http://www.camma.ch/2009/01/25/ergonomische-maus/
RedSlusher
Lt. Commander
Will haben, will haben!
Hat so ziemlich die selbe Form wie meine Microsoft Habu die leider das Zeitliche gesegnet hat
Hat so ziemlich die selbe Form wie meine Microsoft Habu die leider das Zeitliche gesegnet hat
Puzzler
Commander
Selbstverständlich sind Razer Produkte der letzte Dreck. Die einzige Ausnahme bildet die Deathadder. Schau dich einfach mal in entsprehenden Forem und Bewertungen auf Händlerseiten um.
Und ja, ich habe so einige Razerprodukte gahebt und habe immernoch zahlreiche Zowie Mäuse, welche ich uneingeschränkt empfehlen kann, besonders wegen des Sensors. Allerdings sind tatsächlich die Mausräder, wenn nicht schwergängig, aber auch nicht wirklich butterweich.
Und ja, ich habe so einige Razerprodukte gahebt und habe immernoch zahlreiche Zowie Mäuse, welche ich uneingeschränkt empfehlen kann, besonders wegen des Sensors. Allerdings sind tatsächlich die Mausräder, wenn nicht schwergängig, aber auch nicht wirklich butterweich.
Mr.Seymour Buds
Commodore
Also ich hab die SteelSeries Sensei
http://steelseries.com/de/products/mice/steelseries-sensei
und nen SteelSeries 6GV2
http://steelseries.com/de/products/keyboards/steelseries-6gv2
Ich hatte schon alles, von IBM über Logitech, Microsoft bis zu HP und haste nicht gehört. Die SteelSeries Sachen sind bisher mit Abstand die Besten.
http://steelseries.com/de/products/mice/steelseries-sensei
und nen SteelSeries 6GV2
http://steelseries.com/de/products/keyboards/steelseries-6gv2
Ich hatte schon alles, von IBM über Logitech, Microsoft bis zu HP und haste nicht gehört. Die SteelSeries Sachen sind bisher mit Abstand die Besten.
TrollzZz0r
Banned
60€? Tz.... sieht mir eher nach 10€ aus. Da kaufe ich mir lieber die Sharkoon Drakonia oder die Mad Catz R.A.T 5. Das sieht dann auch nach was aus! Ich verstehe nicht wie bei der Maus hier der Preis zu Stande kommt, bietet ja auch keine besonderen Funktionen ^^
Zuletzt bearbeitet:
Sublogics
Rear Admiral
Warum? Razer baut auch nur überteuerte Plastemäuse. Und wenn ich daran denke wie oft bei meiner Diamondback die Mikrotaster ausfielen...Cool Master schrieb:Also für ~60 € kauf ich mir lieber was anderes von z.B. Razer.
Matze89
Commodore
Auch wenn die Zowies einen guten Sensor haben...den Preis finde ich genauso wie bei Razer zu hoch. Ich hab ansich kein Problem, den Preis zu bezahlen, da man ja auch bereit ist, alle 1-3 Jahre eine neue Grafikkarte für 150-300 € zu kaufen und eine Maus normalerweise länger hält. Trotzdem i-wie für die Ausstattung etwas hoch.
Schade, das Zowie aktuell keine Maus mit 3000+- dpi anbietet. Die 1800 meiner MX 518 reichen mir schon seit Umstieg auf FullHD nicht mehr. Aber ein richtiger Ersatz war noch nicht dabei.
Kann man bei den Zowies die Tasten auch mit Makros belegen bzw. die dpi feiner abstimmen?
Schade, das Zowie aktuell keine Maus mit 3000+- dpi anbietet. Die 1800 meiner MX 518 reichen mir schon seit Umstieg auf FullHD nicht mehr. Aber ein richtiger Ersatz war noch nicht dabei.
Kann man bei den Zowies die Tasten auch mit Makros belegen bzw. die dpi feiner abstimmen?
Mr.Seymour Buds
Commodore
Ganz ehrlich, diese Razer Sachen sind sehr gehypted. Ich weiss nicht, ob sie wirklich so gut sind.
Konti
Banned
Bitte?Otsy schrieb:Nein. Aber es spricht auch nicht dagegen, da man von einem Einzelfall ausgehen muss. Meine Deathadder beispielsweise leistet seit mehr als 6 Jahren treue Dienste.
Meine erste Deathadder hielt etwas länger als ein Jahr.
Meine zweite war nach ein paar Monaten hinüber.
In beiden Fällen war's die selbe Abnutzungserscheinung an den Tasten, die auch schon seit langem bekannt ist und trotzdem nie gefixt wurde.
Fazit:
a) Razer ist eine Firma ohne jegliche Qualitätskontrolle.
b) Razer baut seine Mäuse absichtlich so, daß sie schnell kaputt gehen.
Konsequenz:
Keine Mäuse von Razer mehr.
die.foenfrisur
Commodore
Cool Master schrieb:Wenn du auf Mäuse wert legst die gut für dich sind muss du dir eine Ergonomische kaufen:
http://www.camma.ch/2009/01/25/ergonomische-maus/
ich will damit eher sagen, das jede asymmetrische maus ergonomischer ist, als diese hier oder ähnliche.
das gilt nunmal für ALLE Menschen
mfg
Cool Master
Fleet Admiral
@die.foenfrisur
Und ich wiederspreche dir. Mit meiner Copperhead habe ich 0 Probleme. Im gegensatz zu miner Logitech im Geschäfft hab eich nach 8-10 Stunden, wenn ich mal überstunden mache schon leichte Krämpfe.
An einem Stück habe ich die Copperhead schon 48 Stunden genutzt, klar mit Pausen und essen etc. Also sagen wir mal Konstant 40 Stunden. 0 Probleme. Aber wie schon gesagt ich habe große Flossen^^
Und ich wiederspreche dir. Mit meiner Copperhead habe ich 0 Probleme. Im gegensatz zu miner Logitech im Geschäfft hab eich nach 8-10 Stunden, wenn ich mal überstunden mache schon leichte Krämpfe.
An einem Stück habe ich die Copperhead schon 48 Stunden genutzt, klar mit Pausen und essen etc. Also sagen wir mal Konstant 40 Stunden. 0 Probleme. Aber wie schon gesagt ich habe große Flossen^^
Marius
Admiral
Unglaublich wie man billigste Hardware, die ein paar Cent kostet, um 60€ vermarkten kann...
Ich hab hier eine 4€ "Labtec"-Maus, die auch extrem stabil ist, seit ein paar Jahren viele Stunden täglich ihren Dienst tut und der 60€ Maus hier frapant ähnlich sieht...
Was an fehlender bequemer Software gut sein soll, weis ich auch nicht.
Läuft halt dann mit dem MS-Standardtreiber wie halt jede allerwelts Billigstmaus, Amazon-Basics usw.
Tastenkombination halten während dem Einstecken, na ganz tolles Feature...
Ich hab hier eine 4€ "Labtec"-Maus, die auch extrem stabil ist, seit ein paar Jahren viele Stunden täglich ihren Dienst tut und der 60€ Maus hier frapant ähnlich sieht...
Was an fehlender bequemer Software gut sein soll, weis ich auch nicht.
Läuft halt dann mit dem MS-Standardtreiber wie halt jede allerwelts Billigstmaus, Amazon-Basics usw.
Tastenkombination halten während dem Einstecken, na ganz tolles Feature...
Zuletzt bearbeitet:
TrollzZz0r
Banned
Cool Master schrieb:Also sagen wir mal Konstant 40 Stunden. 0 Probleme.
Was zur Hölle, du sitzt 40h am Stück vor deinem PC? Wann schläfst du eigentlich, ist das nicht ziemlich ungesund... Ich dachte schon ich wär mit mein 10h täglich der Obernerd ^^
die.foenfrisur
Commodore
@cool master
ich will mich eigentlich nicht darüber groß auslassen, aber fakt ist, das zu einem asymmetrischen körper, kein symmetrischer körper passen kann
das sollte dir auch deine logik sagen.
und mag sein, dass die logitech schlecht ist für dich, aber da hast du evtl. noch nicht die richtige asymmetrische maus gefunden.
oder deine hände haben sich an eine falsche haltung gewöhnt (ungesund auf dauer)
mfg
p.s.
wenn ich eine angepasste gesichtsmaske haben will, nehme ich auch eine scheibe.
ich will mich eigentlich nicht darüber groß auslassen, aber fakt ist, das zu einem asymmetrischen körper, kein symmetrischer körper passen kann
das sollte dir auch deine logik sagen.
und mag sein, dass die logitech schlecht ist für dich, aber da hast du evtl. noch nicht die richtige asymmetrische maus gefunden.
oder deine hände haben sich an eine falsche haltung gewöhnt (ungesund auf dauer)
mfg
p.s.
wenn ich eine angepasste gesichtsmaske haben will, nehme ich auch eine scheibe.