Ich komme zu dem Schluß, daß sie extrem überteuert ist, nicht daß sie ein Klumpert ist.
60€ für ein Überraschungsei sind nunmal ein sehr stolzer Preis, wenn man bedenkt was man für andere Hardware um das Geld bekommt wo sehr viel Elektronik drinnensteckt.
z.B ein Top NT, ein mATX Mainboard, eine CPU, eine gute SSD, eine Kaffee-Pad-Maschine, ein Gehäuse mit Lüftern, einen Drucker, Kopfhörer... alles was eine Maus teuerer als 20€ ist ist einfach reine Abzockerei.
Und bei 20€ verdient auch wer insgesamt schon 14€ dazu, weil eine Basics-Maus kostet 6€.
Was ich zuhause stehen habe, steht in der Signatur, bei fast allem handelt es sich um annähernd Preis/Leistungssieger.
Als Maus hab ich eine quasi Noname um 4€, kann auch nicht weniger als die hier um 60€, nämlich präzise den Zeiger bewegen und hat sogar eine sehr ähnliche Bodenplatte mit ebenfalls Teflonflächen.
Ich wüsste jetzt nicht, was bei einer 20€ Maus, wie der MS 6000 etwa, schlechter als bei dieser Maus wäre.
Gegen so einen Werbe-Artikel rebellierts bei mir einfach.
Ist wie ein Test der Autorevue, die einen Wagen in den Himmel loben bei dem bei 11.500km eine Halbachse gebrochen ist...(Range Rover Evogue)
Bei diese Maus sinds zu hart zu drückende Tasten und ein schlechtes Mausrad, aber supertoll ist sie...
Aber die Preise treffen eh auf 90% der "Gamer"-Artikel zu.
Meist billigste Hardware zu Mondpreisen.
Meine MS-Sidewinder X4 Tastatur bildet da keine Ausnahme, hätte ich eigentlich gleich zurückschicken und mir eine 12€ Cherry kaufen sollen.