News ZTE: US-Senatoren wollen Trumps Einigung blockieren

ja Qualität gibt's auch in DE nicht immer mehr und sorry auch viel Technik in den Autos kommt aus China.

Auch sparen die Unternehmen gerne bei Qualität, also sprich vernünftigen Mitarbeitern da dumping Löhne ja auch bei WV BMW und co.

Deswegen nicht ales aus china ist Klump und sorry wenn ich 1,5 für eine LED ausgebe egal od China oder sonst wo her kann dass nix sein.
 
scryed schrieb:
Was viele immer vergessen wir im Westen haben den Lebensstandard weil wir günstig in China oder Indien produzieren können und weil es Konkurrenz gibt , das alles ein gewisses Gleichgewicht haben muss ist klar
Klar, ganz bestimmt. Vor 20 Jahren haben wir noch nichts aus China importiert und deshalb ging es uns damals sooo dreckig. :freak:
 
XTR³M³ schrieb:
bin ich froh das auf allen multimediageräten bei mir, made in japan steht :p und ja, das lasse ich mir auch was kosten... :king:

Aber ganz sicher kein Netzteil . Denn die kommen alle aus China .

Zum Thema Spionage sind die größten alles amerikanische Firmen .
 
Was_denn schrieb:
Aber ganz sicher kein Netzteil . Denn die kommen alle aus China .


die verbauten netzteile in meiner sharp glotze und meinen denon geräten sind mit sicherheit nicht aus china :freaky:
 
Was wäre denn wenn Europa Hard- und Software kauft und an ZTE, Huawei weitergibt?
Wird doch von den USA permanent so gehandhabt, bei ihren illegalen Waffendeals. Könnte man den Deppen in Übersee mal schön den Mittelfinger zeigen und klar machen, dass man ihr überhebliches Gehabe nicht mehr gewillt ist hinzunehmen. Aber dafür fehlen unseren europäischen Volksvertretern die Eier. Zumindest all jenen die westlich von Oder und Neiße regieren.
Von Gefahr für die nationale Sicherheit zu sprechen ist angesichts nachgewiesener Hintertüren in Netzwerkkomponenten von US Herstellern schon ein starkes Stück. Wenn die US-Dienste diese nutzen können, können es auch andere nicht US-Behörden. Wenn man Schiss hat sich der Konkurrenz zu stellen macht man sie eben im Vorfeld mit fadenscheinigen Begründungen kaputt. Jetzt sogar mit Regierungsunterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Was wäre denn wenn Europa Hard- und Software kauft und an ZTE, Huawei weitergibt?

Würden die entsprechenden Länder auch Sanktionen bekommen.
 
Das habe ich mir auch gedacht, nur stünden die USA dann bald ziemlich isoliert da. Mit wem wollen sie dann noch Handel treiben? Russland?
 
Australien, andere Länder in Asien wie z.B. Thailand, Afrika, Südamerika.... Da gibt es genug Länder die dankend Handel mit den USA treiben würden. Europa und China ist nicht der Nabel der Welt es gibt noch viele andere Länder mit genug Kaufkraft.
 
Klar, es ist natürlich für einen Staat der wirtschaftlich so dermaßen solide dasteht wie die USA absolut kein Problem mal eben 1/3 seines Exportabsatzes zu ersetzen.

Vor allem werden es sich alle anderen Länder angesichts der Vertragstreue der USA und angesichts der Sprunghaftigkeit des derzeitigen Präsidenten dreimal überlegen langfristige Handelsverträge abzuschließen. Was bringt mir denn ein Vertrag der vielleicht unter dem derzeitigen Präsidenten Gültigkeit hat, aber ungeachtet seiner vorgeblichen Laufzeit schon unter dem nächsten Präsidenten teureres Klopapier sein kann?
 
Tja damit muss man rechnen. Aber Regierungen ändern sich, Werte nicht und Fakt ist in den USA regiert Geld und solange das in beide Richtungen fließt ist jeder Happy.
 
Mit so einer Haltung ist ein Vertrag der länger als die jeweilige verbleibende Regierungszeit des betreffenden Regierungschefs geht das Papier nicht wert auf dem er geschrieben wurde.

Sämtliche internationalen Abmachungen die getroffen wurden (egal zu welchem Thema) kann man dann wohl auch getrost vergessen. Immerhin kann jede später kommende Regierung sagen, daß sie das Vertragswerk schließlich nicht unterschrieben habe und folglich nicht daran gebunden sei.

Aber gut, damit wäre das Thema Vertragslaufzeiten geklärt.
 
was wäre wenn china sagen würde nope im out bitch und nichts an die us verkaufen würde? wär hätte den größeren schaden dann?
 
Lemiiker schrieb:
Klar, ganz bestimmt. Vor 20 Jahren haben wir noch nichts aus China importiert und deshalb ging es uns damals sooo dreckig. :freak:

irgendwie bist du auf den falschen dampfer , ich habe gesagt weil wir so billig in china produzieren lassen geht es uns gut ich habe nie ein zeitfenster genannt

unserer lebensstandard ist so gut weil bei gewisse produkte schon immer bzw sehr lange im ausland produziert wird

mal angenommen alle komponenten der kleinelektronik wie handy computer usw würde alles hier produzier mit dem stundenlohn und materialkosten .... kaum einer von uns könnte sich dienprodukte leisten

im gegenzug werden zb viele unsere autos die in deutschland hergestellt werden in übersee gekauft

alles ein geben und nehmen aber was trump bzw die us politiker ja gern hätten alles selber zu produzieren und dann zu teuren preisen zu exportieren

ja wir sind exportweltmeister ...... ist das nun unserer problem das wir gute produkte anbieten die die usa selber nicht liefern können ? würde die usa entsprechende produkte anbieten wäre es vieleicht andersrum
 
@jonderson

Ich nehme an du hast den Sarkasmus nicht heraus gelesen ;)

@Kowa

Das geilste fand ich Öl in den Kabeln weil das vom Motor da rein gedrückt wird.

Florianw0w schrieb:
was wäre wenn china sagen würde nope im out bitch und nichts an die us verkaufen würde? wär hätte den größeren schaden dann?

Ganz klar, China. Weil dann ein Land in Afrika übernehmen würde oder evtl. Indien.
 
Die spinnen, die Amis.
Ist ZTE wirklich so abhängig von diesem Markt?

Bezüglich Xiaomi und Konsorten...Xiaomi ist in China und Indien extrem erfolgreich und fängt gerade erst an in Europa Fuß zu fassen. Die USA ist für die als Markt bisher wahrscheinlich reichlich irrelevant.
Außerdem geht es ja nicht nur um Smartphones sondern vor allem auch Netzwerktechnik allgemein.
 
Cool Master schrieb:
Ganz klar, China. Weil dann ein Land in Afrika übernehmen würde oder evtl. Indien.
Aber nicht unter mehreren Jahren. Dazu muss neben der Infrastruktur auch die Lieferkette verfügbar sein, das wird nicht in ein paar Wochen gebaut.

Viele Produkte aus den USA haben in Europa allerdings auch keine Chance, weil sie entweder nicht den Geschmack oder die Qualitätsansprüche der EU-Bürger treffen. Da helfen auch Zölle nichts...
 
@iamunknown

Stimme dir da zu, allerdings denke ich nicht dass es Jahre dauern würde gerade in der heutigen Just in Time Supply Chain.
 
Straßenbau, Geländeerschließung und neue Fabriken werden nicht in zwei Monaten hoch gezogen!
 
Das ist klar aber das gibt es ja schon zum Großteil alles. Klar kommt es auf das Land an, aber gerade in Afrika wurde schon extrem viel durch China reingesteckt. Indien ist ähnlich, klar auf dem kleinen 10 Personen Dorf 250 km von der nächsten Großstadt entfernt mag das stimmen, aber in China ist das genau so. geht man da mal von der bekannten Straße weg ist das wie vor 100 Jahren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben