Bärenmarke
Banned
DjangOC schrieb:Also Huawei macht im Serversegment und im Backend Infrastruktur Bereich einrn guten Job, soviel wie ich gehört habe.
Ja die machen einen unheimlich tollen Job mit ihrem Preisdumping, da sie das Geld vom chinesischen Staat in den allerwertesten geblasen bekommen
Da wird zum größten Teil nur über den Preis gegangen!
Wenn bei dir abkupfern Innovativ bedeutet, frag mal bei Cisco nach wie innovativ huawei war...SaschaHa schrieb:Mal eine Frage an diejenigen, die auch Huawei hier untergehen sehen wollen: Was treibt euch zu dieser Meinung? Huawei ist sehr innovativ,
Hmm vielleicht weil sie durch illegale Subventionen durch den chinesischen Staat versuchen die westlichen Anbieter aus dem Markt zu drängen bis nur noch sie übrig bleiben und die Preise diktieren können?SaschaHa schrieb:Wieso sollen die untergehen? Weil sie mehr Konkurrenz bedeuten? Weil China eine mächtige Marktmacht ist und daher gestoppt werden soll?
Guck dir mal den Stahlmarkt an, da pumpt China auch Milliarden rein, nur um den Marktanteil auszubauen.
Ich verstehe da ehrlich gesagt nicht, wie man so naiv wie du in dieser Hinsicht sein kann?
Bei so einer Aussage würde ich dir von Herzen wünschen dass du arbeitslos wirst und nie wieder einen Job findest. Dank huawei und zte und dem tollen Sponsoring vom chinesischen Staat sind in der Telekommunikationsindustrie 40-50k Arbeitsplätze verloren gegangen und auch etliche tausend davon in Deutschland!SaschaHa schrieb:Ich verstehe es nicht, vor allem im Hinblick auf die vielen Arbeitsplätze, die dadurch verloren gehen. Und schon klar, "solange ich nicht arbeitslos werde, ist alles gut".
Einfach mal nach Jobabbau Nokia Siemens Networks oder Alcatel-Lucent googeln. Ich frag mich echt wie man so etwas ernsthaft gut finden kann
Sylar schrieb:Man sagt ja auch nicht Deutsche Qualität bei den Autos und meint damit einen Opel...Opel baut jetzt eh gute Autos, aber vor Jahren gab es auch mal einige Probleme mit dem Rost und ein Image Problem Aber das verschweigt man natürlich gerne...
Finde ich ein sehr schlechtes Beispiel da Opel seit 1929 war es glaube ich zu GM gehört hat und die Vorgaben dazu aus Amerika kamen und die Autos von dort waren jetzt nicht sehr für Qualität bekannt. Wobei ich aktuell von der Qualität von BMW und co auch nicht viel halte, da wird auch an jedem Ende gespart....
Also soweit ich weiß, sind sie aus dem amerikanischen Markt ausgeschlossen, wegen Sicherheitsbedenken und das zurecht!KlaasKersting schrieb:Es geht nicht um die Smartphones, sondern um Infrastruktur.
Huawei und vor allem ZTE spielen auf dem US-Smartphone-Markt kaum eine Rolle, sind jedoch in der LTE-Infrastruktur massiv vertreten.
Ich gehe davon aus, dass man die jetzt pünktlich zum Ausbau von 5G rauskicken möchte.