Zu günstig ?

Bruchtus

Cadet 2nd Year
Hey Leute, bin auf der Suche nach einem neuen Gaming pc. Ein IT Laden in meiner Nähe, der schon meinen Laptop gereinigt hat, bietet online und auch im Laden einen Gaming PC.

Allerdings kostet dieser „nur“ 1.500. Verbaut sind unteranderem 64 Gb Ram, 4070 ti, ryzen9 5900x und 2Tb SSD. Der Rechner war mal ein Ausstellungsstück. Hängt das damit zusammen und kann ich den kaufen ist ja ein Schnapper (glaube ich)
Außerdem ist darauf nur 1 Jahr Gewährleistung.

Ist das Scam?

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Alle
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1080p
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe wäre nice
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
100fps
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Bisherig nicht mein Plan
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Will das Ding lang behalten und will nich abgezogen werden
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
144hz (muss ich auch noch kaufen)
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500€
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Der ist halt schon zusammengebaut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.

Anhänge

• IMG_2137.jpeg
    IMG_2137.jpeg
    696,7 KB · Aufrufe: 490
Ist halt alte AM4 Plattform. Trotzdem nicht langsam! Für FullHD jedoch übertrieben. Wenn das jetzt z.B. nicht der billigste RAM, Mainboard (z.B. nicht nur 1 Slot sondern 2-3 M2 Slots) und Netzteil ist, warum nicht.

Wenn du den in Betracht ziehst und eh einen neuen Bildschirm kaufst, würde ich gleich auf einen WQHD gehen und dann wäre der PC perfekt und hätte sogar auch noch Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Bruchtus schrieb:
Allerdings kostet dieser „nur“ 1.500. Verbaut sind unteranderem 64 Gb Ram, 4070 ti, ryzen9 5900x und 2Tb SSD. Der Rechner war mal ein Ausstellungsstück. Hängt das damit zusammen und kann ich den kaufen ist ja ein Schnapper (glaube ich)
Naja kommt darauf an, welche Hardware genau verbaut ist. Genaue Bezeichnungen der Komponenten wäre hilfreich.

So günstig ist er aber nicht. Ist halt ältere Hardware und auch nur eine 4070Ti, welche leicht schneller 7% als eine 4070S ist, welche bei 600€ startet. Ich würde den nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
@dms

Bitte was?

@Bruchtus

Mit deinem Bild kann man ja das Angebot im Netz finden, sieht okay aus, ist halt "Gebrauchtware". Lass ihn dir vor Ort vorführen, wenn der Laden sonst bei euch einen guten Ruf hat -> Warum nicht.

@ferris19

h**ps://www.ep-computer.com/ausstellungsstueck-captiva-highend-gaming-pc-mit-amd-ryzen-9-5900x-12-kern-prozessor-64-gb-ram-2000-gb-ssd-nvidia-geforce-rtx-4070-ti-windows-11.html

Also ein Schnapper ist der bestimmt nicht.......! Zumal er auch noch ein Ausstellungsstück ist. Für deine Anforderungen ist er aber ausreichend. Ich tendiere bei dem PC so gegen 1,2K, weil Ausstellung PC. Vielleicht kannst du ja noch handeln mit dem Verkäufer.

smuper schrieb:
h**ps://www.ep-computer.com/ausstellungsstueck-captiva-highend-gaming-pc-mit-amd-ryzen-9-5900x-12-kern-prozessor-64-gb-ram-2000-gb-ssd-nvidia-geforce-rtx-4070-ti-windows-11.html
Danke. Nein würde ich nicht kaufen. Ist auch nicht günstig. HDD, SSD und Netzteil weiß man auch nicht was genau verbaut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elsativa, DJMadMax und AB´solut SiD
Bruchtus schrieb:
Verbaut sind unteranderem 64 Gb Ram, 4070 ti, ryzen9 5900x und 2Tb SSD.
gibts da auch etwas präzisere angaben? welcher RAM, welche SSD, welches NT etc.

das gehäuse auf dem foto sieht nicht sonderlich vielversprechend aus und zum zocken wäre ein 5700X3D oder 5800X3D die deutlich bessere wahl.

die 4070ti ist nur ein paar % schneller als ne 4070S und deutlich hungriger.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
ferris19 schrieb:
Danke. Nein würde ich nicht kaufen. Ist auch nicht günstig. HDD, SSD und Netzteil weiß man auch nicht was genau verbaut ist.

Ist halt der "Vor Ort" Aufschlag. Ich bräuchte es auch nicht. Aber "Scam" ist es auf Grund des Preises definitiv nicht.

Wenn Netzteil, Wakü (AiO vermutlich) namhaft sind, dann kann man das wohl machen. Gibt Schlimmeres :)

Kenne mich am Fertig PC Markt nicht aus, kennt die jemand?

https://www.captiva-power.de/

JollyRoger2408 schrieb:
@Bruchtus
Der hier, oder?
https://www.ep-computer.com/ausstel...sd-nvidia-geforce-rtx-4070-ti-windows-11.html
Leider, abgesehen von CPU & Board, keinerlei genaue Angaben zur verbauten Hardware, was meistens kein gutes Zeichen ist.
Das ist eine Lange Auflistung aller verbauten Teile unter
JollyRoger2408 schrieb:
@Bruchtus
Der hier, oder?
https://www.ep-computer.com/ausstel...sd-nvidia-geforce-rtx-4070-ti-windows-11.html
Leider, abgesehen von CPU & Board, keinerlei genaue Angaben zur verbauten Hardware, was meistens kein gutes Zeichen ist.
Das ist eine Lange Auflistung aller verbauten Teile unter, wenn du auf der Seite nach unten scrollst

Grundsolider PC, leider fehlen einige Angaben, Selbstbau ist ähnlich teuer aber vermutlich besser.

@Bruchtus
Auch wenn man runterscrollt finden sich keine genauen Daten sondern nur nackte Zahlen. Mit 2000 GB SSD und 850 Watt Netzteil kann man wenig anfangen.

Andererseits wäre da noch ein anderer (kein Austellungsstück) was haltet ihr davon. Hätte ich davon mehr (bin kein Hardware pro)

Anhänge

• IMG_2138.png
    IMG_2138.png
    2,9 MB · Aufrufe: 178
  • IMG_2139.png
    IMG_2139.png
    320,2 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_2140.png
    IMG_2140.png
    330,4 KB · Aufrufe: 177
smuper schrieb:
Ist halt der "Vor Ort" Aufschlag. Ich bräuchte es auch nicht. Aber "Scam" ist es auf Grund des Preises definitiv nicht.
Hat auch niemand behauptet, dass es Scam ist. Das Angebot ist halt einfach nur nicht sonderlich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@ferris19

Nein, war nicht auf dich/uns hier bezogen. Der Threadersteller hatte ja die Befürchtung, dass das Angebot zu günstig ist um wahr zu sein. Das ist es also sicher nicht.

Bruchtus schrieb:
Das ist eine Lange Auflistung aller verbauten Teile unter, wenn du auf der Seite nach unten scrollst
da steht aber nur beim MB die genaue bezeichnung, bei allen anderen komponenten nicht.

ich persönlich würde mir so ne wundertüte nicht kaufen.

der 12900KF ist veraltet und war für nen reinen gamingrechner nie wirklich die erste wahl. und auch hier fehlen wieder etliche angaben.

bei z.b. Dubaro gibts deutlich rundere systeme für 1500€, wenn die kiste denn fertig bei dir ankommen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und AB´solut SiD
Bruchtus schrieb:
Habe ich gesehen, aber wie gesagt, abgesehen von CPU & Board nur allgemeines bla-bla wie zB:
Leistung Netzteil
850 Watt
Das sagt genau nichts aus; kann gut oder der letzte Dreck sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und AB´solut SiD
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975
Würde weder das Eingangsangebot, noch das zweite hier gepostete Angebot kaufen. Für 1500 Euro bekommt man Besseres, zum Beispiel bei Dubaro; mit AM5 auch deutlich zukunftssicherer und aktueller.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms
Zurück
Oben