er
cyberpirate schrieb:
Treiber habe Ich gar nichts deinstalliert. Nur die Software. Da ging es ja auch schon. Jetzt noch den aktualisierten Treiber von MSI dazu und auch mit der Software aus dem Store läuft es bisher sauber. Langzeit Tests kann Ich noch nichts sagen da der PC noch im Keller steht und erstmal befüllt werden will bis der dann im Wohnzimmer steht.
Aber nach 2x mal neu starten scheint alles okay zu sein.
Mach einmal Windows Update „nach Updates suchen“, ob er da die 2 Realtek Software Component installiert. Nämlich dann wäre bei mir jedenfalls das Problem wieder da.
Aber nun habe ich das ganze Problem für mich endgültig gelöst und jetzt läuft auch der Herstellertreiber mit Audio Console und Nahimic einwandfrei.
Im Task Manager werden ja 2 Prozesse von Realtek angezeigt
Realtek HD Audio Universal Service
Bei mir war nur ein Prozess vorhanden bis Windows Update eben diese zwei Components installiert. Ein Prozess läuft normal und der zweite Prozess ist am durchdrehen.
Beim Prozess der durchdreht, die weitere Zeile aufklappen, Rechtklick drauf, zu Dienste. Dort nach Realtek HD Audio Universal Service suchen, Rechtsklick, Eigenschaften, beim Start ausführen Deaktivieren auswählen und dann Prozess beenden, Neustarten, fertig.
Somit ist wieder nur ein Realtek Prozess vorhanden und der läuft normal
Edit: mehrfach getestet, es läuft tatsächlich jetzt ohne Probleme mit den neuesten Treiber und Software.