[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Auf Ebay für die RX 6700 xt 400€ oder neu für 70€ mehr
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Blender ( manchmal)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1- 2 monitore
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... Natürlich soll die Karte auch etwas leise sein (wenn nicht, nicht ausschlaggebend), Kühle Temp.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Ich kann warten. Hauptsächlich frage ich hier, ob sich das lohnt
Ps: rtx 3060 wurde vor 1/5 Jahren auf Ebay für (leider) 569€ gekauft, versuche die RTx 3060 für 320 - 350€ auf Ebay zu verkaufen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Auf Ebay für die RX 6700 xt 400€ oder neu für 70€ mehr
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Forza Horizon 5, War Thunder, The Crew 2, Sea of Thieves....
- Welche Auflösung? : 1920P * 1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144 fps wären gut.
Blender ( manchmal)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1- 2 monitore
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... Jetzige ( noch) Inno 3d RTX 3060, im Auge: RX 6700 xt Asus Dual OC
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Argus 650w 80 plus gold
- Gehäuse: … Montech Air 900
... Natürlich soll die Karte auch etwas leise sein (wenn nicht, nicht ausschlaggebend), Kühle Temp.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Ich kann warten. Hauptsächlich frage ich hier, ob sich das lohnt
Ps: rtx 3060 wurde vor 1/5 Jahren auf Ebay für (leider) 569€ gekauft, versuche die RTx 3060 für 320 - 350€ auf Ebay zu verkaufen.