MasterMaso
Lt. Commander
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Was ich schade finde ist, dass Google Stadia auf Basis von Linux läuft, Linux Desktop aber trotzdem nicht mit den Spielen versorgt wird.
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RedDeathKill schrieb:Die größte Misere ist aber, dass es bis heute keine 21:9 Unterstützung bei Stadia gibt. Was soll das?
Danke für deinen Beitrag, bitte denke beim Schreiben doch darüber nach, dass die angebotenen Spiele auf Stadia in der regulären Version, z.B auf Steam, Epic, GoG usw. diese Unterstützung haben.(-_-) schrieb:Du gehörst zu einer Randgruppe
Hitman 2, Cyberpunk 2077 und andere Games die auch außerhalb von Stadia laufen bieten 21:9 Support. Weshalb Stadia die Option nicht anbietet, ist mir ein Rätsel.(-_-) schrieb:Gibt es 21:9-Support für alle angebotenen Spiele?
Meiner Meinung nach ist sie die beste Statistik auf die man sich berufen kann.RedDeathKill schrieb:Und nein, die Steam Statistik, kann man nicht überall heranziehen, da sie nicht alle Nutzer abbildet und teilweise auch verfälscht ist.
Hier im Forum?RedDeathKill schrieb:21:9 sieht man schon relativ häufiger
Ich sehe dort nur die Auflösung der Nutzer mit mehreren Monitoren. Rundungsfehler rausgerechnet landest du bei 100%. Wie viel % mehr als einen Monitor nutzen wird nicht erwähnt.RedDeathKill schrieb:Wenn du dir die Statistik genau anschaust wirst du auch feststellen, dass ein Großteil auf mehreren Monitoren spielt, dort kannst du nicht sagen, dass dies eine Nische sein soll.
21:9 ist schon weiter verbreitet als vor einigen Jahren. Filme setzen auf das Format und neue Spiele ebenfalls. Es geht hier aber nicht darum, ob es nun eine Nische ist oder nicht, es geht darum, dass eine bereits vorhandene Option nicht auf Stadia vorhanden ist und Google hat sich im besagten Thread nie dazu geäußert. Ob es nun darin liegt, dass Google kein Interesse hat, keinen Sinn sieht oder kein Geld dafür ausgeben wollen, sei dahingestellt. Hier besteht noch Verbesserungsbedarf auf mehr wollte ich auch nicht hinaus.(-_-) schrieb:Hier im Forum?
In irgendeiner Gaming-Gruppe?
In der Geizhals-Bestenliste?
Orion wird wohl nie als eigenständiges Produkt erscheinen, sondern die Technik wird bei xCloud einfließen.textract schrieb:Google sind ja nicht die einzigen, die Game-Streaming betreiben.
Was bspw. kaum Beachtung findet, oder zumindest lese ich sehr selten was darüber, ist Orion.
https://bethesda.net/de/game/orion
RedDeathKill schrieb:Hitman 2, Cyberpunk 2077 und andere Games die auch außerhalb von Stadia laufen bieten 21:9 Support. Weshalb Stadia die Option nicht anbietet, ist mir ein Rätsel.
Naja, das ist mal eine gewagte Aussage. Siehe Star Citizen, die haben auch Geld wie Heu aber trotzdem kommt dabei nix rum. Manchmal ist "zu viel Geld" und "zu viel Zeit" auch ein Problem, vor allem wenn Perfektionisten und Visionäre am Werk sind.Gesualdo schrieb:Ein wenig Schade ist das schon... was hätten wir für tolle Spielen haben können, bei einem Unternehmen mit "unendlichen finanziellen" Mitteln.
Es geht hier auch um den psychologischen Aspekt. Manchen Menschen kann man ein monatliches Abo deutlich leichter verkaufen als von ihnen eine grosse Einmalzahlung zu verlangen - auch wenn die Einmalzahlung auf die gesamte Laufzeit rechnerisch günstiger ist.Botcruscher schrieb:Was ist an Streaming eine gut Idee? Die Berechnung wird nur verlagert, Ein und Ausgabegeräte sind weiterhin nötig und alles muss einmal quer durchs Netz. Da besteht kein Vorteil, nicht mal für die Umwelt. Einmalzahlungen durch zusätzliche Fixkosten zu ersetzen ist auch eine super Idee. Bei 500€ Konsolen über die Lebenszeit das Geschäft.
Das ist aber immernoch kein Grund, das Seitenverhältnis (oder die FPS) hardcoded im Spiel zu verankern. Wer so etwas macht nimmt seinem Produkt jegliche Flexibilität und Zukunftssicherheit. Wenn ich will kann ich Crysis von 2007 auspacken und in 3440x1440 spielen, obwohl es damals wahrscheinlich eher noch keine Monitore mit diesem Seitenverhältnis gab. Aber die Engine ist halt flexibel genug, dass sie mit solchen Auflösungen umgehen kann, auch gute 13 Jahre nach ihrem Erscheinen. Und genau das ist der PC - flexibel.Cohen schrieb:16:9-Fernseher in Full HD und 4K dürften vermutlich hundertmal so oft in den Haushalten stehen als 21:9- oder 24:10-Monitore.
(-_-) schrieb:Streaming an sich funktioniert bereits ziemlich gut.
Ich hatte es in dem Post auch erwähnt, dass es nicht immer etwas nützt.CD schrieb:Naja, das ist mal eine gewagte Aussage. Siehe Star Citizen, die haben auch Geld wie Heu aber trotzdem kommt dabei nix rum. Manchmal ist "zu viel Geld" und "zu viel Zeit" auch ein Problem, vor allem wenn Perfektionisten und Visionäre am Werk sind.
Das stimmt so nicht ganz, glaube ich. (Preise stimmen vielleicht nicht mehr ganz: https://www.netzwelt.de/spiele-streaming-dienst/spiele-streaming-dienste-ueberblick.html)CD schrieb:auch wenn die Einmalzahlung auf die gesamte Laufzeit rechnerisch günstiger ist.
Ein paar Abstriche muss man imho schon noch machen:Gesualdo schrieb:Stadia Pro: 10€/Monat ---> 1600€/10€ = 160 Monate
Das ist kurzsichtig.RedDeathKill schrieb:Es ist doch vollkommen
21:9 ist schon weiter verbreitet als vor einigen Jahren. Filme setzen auf das Format und neue Spiele ebenfalls. Es geht hier aber nicht darum, ob es nun eine Nische ist oder nicht, es geht darum, dass eine bereits vorhandene Option nicht auf Stadia vorhanden ist und Google hat sich im besagten Thread nie dazu geäußert. Ob es nun darin liegt, dass Google kein Interesse hat, keinen Sinn sieht oder kein Geld dafür ausgeben wollen, sei dahingestellt. Hier besteht noch Verbesserungsbedarf auf mehr wollte ich auch nicht hinaus.
Ich habe mir meine Meinung zu Cloud-Gaming aktuell noch immer nicht vollständig bilden können (ist einfach noch zu früh, um es endgültig einschätzen zu können).Rome1981 schrieb:[...]
Sicher, man kann nicht alles gut spielen, aber definitiv sehr viel. Jump'n'Run läuft in der Regel gut, alles strategische ist gar kein Problem und nahezu alle Indie-Titel laufen super.
Rennspiele brauchen schon eine sehr gute Internetverbindung und echte Taktikshooter fallen tatsächlich raus.
Und genau da ist der Punkt, wo eben doch was über den Gamingpc@Home geht: Er ist nicht mobil und er ist nicht leicht. Eine Partie auf der Couch mit Füße hoch legen ist da einfach nicht drin. Zocken im Urlaub? Kannst du knicken. Unterwegs eine Runde, wenn du darauf wartest, dass die Kids vom Sport kommen? Nope...
[...]
Klingt als würde es, so wie eigentlich immer, auf hektische MP-Shooter hinauslaufen.Sebbi schrieb:mit Zielhilfen und KI Techniken und Vorausberechnung des Spielerverhaltens mag das stimmen, nicht aber für Games die eben nicht auf diese Weise optimierbar sind.
RedDeathKill schrieb:21:9 ist schon weiter verbreitet als vor einigen Jahren. Filme setzen auf das Format und neue Spiele ebenfalls.
This. Eine PS5 bietet auch keinen Support für Ultrawide oder WQHD.Brink_01 schrieb:weniger Konfigurationen = weniger Fehleranfällig und weniger Arbeit für Entwickler sowie Google
(-_-) schrieb:Falls "Noscope auf 5km Ohrlöcher schießen" zu deinen Lieblingsbeschäftigungen zählt, bist du nicht die Zielgruppe.
(-_-) schrieb:Falls "Noscope auf 5km Ohrlöcher schießen" zu deinen Lieblingsbeschäftigungen zählt, bist du nicht die Zielgruppe.