News Zu viele Handyfunktionen frustrieren Verbraucher

Mich stören die ganzen Features von meinen Handy zwar nicht aber eigentlich finde ich es auch absolut unnötig das Handies mittlerweile alles können müssen. Verwende mein Handy eigentlich ausschließlich zum Telefonieren. Manchmal ist es auch ganz nett um ein Foto zu machen und der Taschenrechner kann manchmal auch hilfreich sein ;) Aber der Rest ist meiner Meinung nach einfach unnötig. Aber trotzdem muss ich immer das Neuste haben ;D

Der einfachste Weg sich nicht zu frustrieren ist sich erst garkein modernes Handy anzuschaffen, mein altes Handy ist ein Siemens S25, das ich seit 2 Jahren garnicht mehr anrühre, ich habe nen Festnetzanschluß, werde sowieso kaum angerufen und mit meiner Mutter in den USA telefoniere ich über Skype. Womöglich will man die Handys in Zukunft soweit ausstatten sodas man nicht mehr den PC fürs Internet braucht, lol.

So eine Studie ist echt mal überflüssig.
Ich finde ein Mobiltelefon sollte man zum telefonieren benutzen und nicht zum Fotos machen oder Filmchen drehen.
Dafür gibt es ja andere Sachen.
Vor allem ist die Akkulaufzeit bei den neuen Mobiltelefonen ist zum kotzen.
Bei meinem Nokia6310i hält der Akku so ca. 10Tage.

Gruß der Sprenger

Ich möchte in meinem Handy keine Kamera haben, weil ich sie unnütz und fast immer sogar richtig schlecht finde. Aber find' mal eine Handy ohne Kamera

btw: jetzt kommt mir keiner mit "dann benutz sie nicht"

Kann ich nachvollziehne, dabei bin ich erst 31, oder zählt das schon zum alten Eisen? ;)
Kamera am Handy? Nein danke, EOS300D Qualität macht süchtig. Das andere ist höchsten praktisch bei Unfällen zur.
MP3 Player? USB-Stick mit Playerfunktion + Radio
GPRS? Wozu? internetanschluß? Onlinesüchtig? Nene, kann mir vorstellen daß eher eine Minderheit den Schnickschnack nutzt.

Forum-Fraggle schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Die Minderheit scheint aber ziemlich groß zu sein, die ganzen Teenager. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
lol "gprs" ich surf doch net mit modemgeschwindigkeit und nem paar zoll "großen" display durchs netz XD

Zuletzt bearbeitet:
Also, wen ich bedenke dass mein Handy (k750i) ohne Kamera rund 3-4mm dünner sein würde, dann ist die Kamera echt für den Ar... Also ich bin auch der Meinung, dass die Kamera bei handys unnötig ist, da das Ding keine anständige Bilder machen kann(im vgl z.B Canon Ixus55 oder ähnl., ). Das was ich wirklich oft von der Kamera nutze ist die DoppelLED beleuchtung als Taschenlampe :D

@9: Tust du doch überall. Schau dir mal die 5/6/7.1 Receiver an. Überall ist ein Radioempfänger eingebaut. Was bringt mir das wenn ich kein Radio höre? Richtig! Ärger mit der GEZ. Das ist bei Handys, Fertig-PCs und Headunits überall das Gleiche. Stören tut das aber anscheinend niemanden weil sonst würde es bestimmt Alternativen geben.

Ok, somit widerspreche ich mir jetzt zwar selbst zu einem gewissen Grad aber bei Handys gibts zum Glück noch genug Alternativen ohne Radio usw.

das perfekte handy muss für mich folgende funktionen beinhalten:

-telefonieren
-telefonbuch
-bluetooth für kfz-freisprecheinrichtung

Also ganz ehrlich, die Funktionen meines Nokia E60 verstehe ich zum Teil auch nicht.

VPN Client etc.? Naja, ist halt nen Buisenesshandy.

eine kamera ist noch ok, für kleine schnappschüsse.....mp3/video auch wenns mal einem richtig langweilig ist,
aber mich stören viel mehr die unübersichtlichen unteruntermenüs, die man ehe nicht braucht.

Ich hab gar kein Handy. Ich hab meins vor einem Jahr in die Tonne getreten.
Wieso braucht jeder Mensch ein Handy? Ich will nicht immer erreichbar sein. Ich will meine Ruhe. Wenn jemand was von mir will, dann ruft er mich zu Hause an und spricht evtl. auf den Anrufbeantworter.

Manche vergessen hier, dass es auch Leute gibt, die älter als 20 sind. Die brauchen kein MP3 oder Fotoapperat im Handy um anzugeben.
Ein Handy soll einfach nur zum Telefonieren und zum SMS schreiben da sein. Mehr brauchen 90 % der Leute nicht wirklich.

Solange die einzelnen Funktionen vernünftig umgesetzt sind, bitte! Und wer kein Mp3-Player, keine Kamera etc. benötigt, der findet auch geignete Lösungen. Wo ist also das Problem? Ich persönlich bin mit den Goodies meines W810i wie Mp3-Player und für den Alltag durchaus brauchbare Kamera zufrieden. Zumal der Mp3-Player jeden anderen Mp3-Stick Player an die Wand spielt.

Ok, vieles in mein Windows Mobil Handy brauche ich auch nicht, zB Word, Excel, Acrobat, eMail, Internet. Dafür aber Telefon, Terminkalender, SMS, Adressbuch, Touchscreen, Freisprecheinrichtung, Sprachwahl.

lufkin schrieb:
Kann ich gut verstehen...
Ich will mit meinem Handy telefoniern und SMS verschicken, dazu ne gute Telefonbuch Funktion und fertig. Mehr muss eine Handy für mich nicht können.
[...]
Ja so gehts mir auch...Es geht nicht darum, dass ich mit den Funktionen nicht klarkomme sondern das ich sie einfach, so wie sie meistens umgesetzt sind, ueberhaupt nicht nutzen will. Vom potentiellen Beduerfnis mal abgesehen.
Telefonieren, gutes Handling, SMS, Vibrationsalarm, vllt noch nen Wecker und das wars...
Vorallem will ich eine lange Akkulaufzeit! Dank dem ganzen Schnickschnack ist die ja heute auch schon in den Keller gegangen.

Ich erinner mich noch mit grosser Freude an mein 6310. 14 Tage Stand-by, gutes Handling und keinen Hokuspokus.
Das war ein geiles Handy:D

naja frustriert ist wohl etwas zu übertrieben
ich find manche funktionen überflüssig,aber ich ignorier diese funktionen einfach

allerdings wird es echt immer schwerer ein handy zu finden welches einem gefällt
sprich: klein, gut verareitet und nicht all zu teuer
entweder bekommt man gammelige handys welche das wort design noch nie gehört haben oder handys die aufgrund der vielen optionen zu teuer werden

immerhin gibt es ein paar ausnahmen
DeathMonkey schrieb:
Zumal der Mp3-Player jeden anderen Mp3-Stick Player an die Wand spielt.
immer diese übertreibungen, da könnt ich lachkrämpfe kriegen
sicher mag der sehr gut sein, aber mit solchen aussagen machst du dich nur lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das nicht wieso kauft Ihr nicht ein normales Handy ?

Ich habe mir das spitzenmässige Nokia 1600 für 29 Euro (ohne Vertrag) letztens gekauft hat genau die Ausstattung die Ich brauche !

1019863.jpg

frankkl

@bensen

Na dann mach ich mich halt in Deinen Augen lächerlich, wayne! Ich weiß, was ich die Jahre schon alles für Mp3-Player in der Händen und deren Ausgabe in den Ohren hatte. Ich rede hier nicht von Funktionen ausgewachsener High-End DAP's von iAudio oder iRiver. 'Türlich sind die überlegen, sicher auch vom Klang her. Mir ging es wie auch schon erwähnt um die Standard Flash Player, wie man sie überall zu Kaufen findet und wie sie abgesehen vom Zeug aus Cupertino in den Händen anderer Leute zu finden sind.

mein bestes handy das ich bisher hatte war ein siemens sx1, ich war schlichweg enttäuscht davon, 2x zur reperatur gebracht und doch hats keine 2 jahre durchgehalten. jetzt habe ich wieder ein 3330 und will eigentlich auch garnix anderes mehr haben. ich kann simsen, ich kann telefoniern, der akku (neu) hält sau lange und wecker und erinnerer sind die einzigen funktionen die ich sonst noch nutze. außerdem ist das handy extrem robust, hält jeden sturz aus. also hier ein lob auf die gute alte simple technik

Zurück
Oben