Ich benutze wohl nur einen Bruchteil meines K750i. Die Kamera ist für Schnappschüsse ganz nett, allerdings ist die Qualität dann doch mies. Als die polyphonen Klingeltöne in Mode kamen war ich vor allem von den Kindern genervt, die ihre ganze Sammlung im Bus vorspielen mussten - auch ein Grund, eher mit dem Auto in die Schule zu fahren... da sieht man wieder, welch weitreichenden Folgen Handys auf die Umwelt ausüben können wo man es garnicht vermutet.
Spaß beiseite... wer braucht wirklich diese Masse an Funktionen?
1) "Videophonie" ist unglaublich teuer, genauso wie alles, was über telephonieren und SMS hinaus geht.
2) MP3s übers Handy zu hören ist ja ganz nett, aber es interessiert mich wirklich nicht über einen proprietären Anschluss an das schlechte Headset des Herstellers gebunden zu sein. Nebenbei reduziert es die Akkulaufzeit des Handys ganz beträchtlich. Für diese Zwecke hab ich meinen iRiver - mit Monochrom-Display!
Warum? Spart Strom, und das Farbdisplay zum Videoschauen auf einem Winzig-Display ist ein weiteres Beispiel für absolute Sinnfreiheit.
3) Auch die beste Handykamera ist nur für billige Schnappschüsse geeignet, jede Digicam ist besser.
4) Außendisplays bei Klapphandys? Wem ist der Spaß eingefallen? Zum Ablesen der Uhrzeit ist mir immer noch eine stilsichere Analog-Uhr lieber. Demnächst übrigens auch bei Notebooks... *augenverdreh*
5) All das zehrt in Summe sehr an der Leistung des Handys und damit unnötig am Akku, nebenbei könnte beim Verzicht auf einige Features viel Gewicht und Außenmaße gespart werden.
Die Kriterien für den Kauf meines K750i waren: Sprachqualität, Bluetooth (fürs inkludierte Headset), Verarbeitungs- und Anfühlqualität, sowie Akkulaufzeit (ca. eine Woche). Was z.b. die Verwendung der Materialien angeht, war der Umstieg vom T610 (Vollaluminium) schon einigermaßen schmerzlich. Vielleicht bin ich mit meiner spartanischen Einstellung (als Elise-Fan) ja eine Ausnahme, hinsichtlich der Features denken aber sicherlich mehr Leute wie ich, und ganz gewiss bin ich noch nicht wirklich alt.