News Zufriedenheits-Garantie: Intels 110-Prozent-Aktion überfordert Dienstleister

Wie schamlos hier teilweise noch das eigene Verhalten völlig ohne Unrechtsbewusstsein zu rechtfertigen versucht wird, ist schon traurig. Die Teilnehmer der Aktion haben sich auf Kosten anderer bereichert, und zwar nicht auf Kosten eines Konzerns oder einzelner Manager, sondern auf Kosten ehrlicher Kunden. Solche aus Sicht des Unternehmens missratenen Aktionen werden beim Verkauf zukünftiger Produkte eingepreist, so dass am Ende der ehrliche Kunde das bezahlt, was die Deal-Abzocker sich hier in die Taschen gesteckt haben. Bei mir löst so ein Betragen einfach nur Geringschätzung aus.

Jeder Idiot der hier meint, dass dies KEIN BETRUG ist "weil Intel ja soooo dumm war und sich diese Aktion genau überlegen konnte" befürwortet auch ganz klar Betrüger, die einem defekte Ware als tadellos andrehen möchten.

Denn wenn der Käufer das Gerät nicht überprüft, ist es ja seine Schuld.
"Er war ja soooo dumm und konnte sich sein Vorgehen genau überlegen", nicht wahr?
Also gibt es auf der Welt eigentlich gar keinen Betrug sondern nur dumme Bürger, die nicht aufpassen. AHA! Jetzt wissen wir es.

Trotzdem würden aber 99% der Leute zur Polizei rennen und den Betrüger anzeigen wollen :D
In so einer Doppelmoral leben wir. :rolleyes:

Würden die Leute mit Intel tauschen, kämen wiederum ganz andere Worte aus dem Mund xD
Vertraut absolut keinem fremden Menschen auf der Straße, nur eurer Familie und den engsten Freunden.
Bei den Personen, die so etwas befürworten, wäre ich nicht einmal bereit erste Hilfe bei einem Unfall zu leisten, es könnte ja sein, dass dies eine Falle wäre. :rolleyes:

Hätte ich von der Aktion etwas mitbekommen, wäre ich dabei gewesen.
An die Moralapostel hier: Im Grunde verstehe ich das, aber eure Worte könnt ihr euch schenken. Eine dümmere Aktion als diese gibt es nicht in Deutschland. Diese "Zufriedenheitsgarantie" ist absoluter Humbug solange es das Fernabsatzgesetz gibt.
PR und Rechtsabteilung von Intel - setzen 6.
Juckt mich nicht die Bohne ob Intels Portokasse nun kleiner ist. Freue mich für jeden der die Aktion mit voller Absicht vollzogen hat.

@ZeroZerp

dieses angebot hat nichts mit einem fairen angebot zu tun es war einfach nur eine wirklich dumme aktion von intel
ich bin mir sicher ein sehr großer teil interessiert sich garnicht für das jeweilige produkt und hat es ausschließlich wegen der aktion gekauft
kunden die sich für das produkt wirklich interessieren bringt diese aktion kaum etwas
da wir eh schon min 14 tage rüchgaberecht beim onlinehandel haben
die hätten eher sowas in richtung 10-20% nachlass geben sollen wenn man nicht zufrieden ist
dann hätten vielleicht auch nur leute daran teil genommen die interesse am produkt haben

als ich die aktion damals bei mydealz gesehen habe war mir innerhalb weniger sekunden klar dass es so endet wird
eigentlich schätze ich die leute beim marketing von intel als alles andere als doof einaber das hier ...

@ -DarkMan-
natürlich ist es kein betrug
was redest du da?

Obvision schrieb:
Für Leute mit kleinen Portmoinee (Studenten, Schüler, Rentner, Arbeitssuchende, ...) aber sicher eine verlockende Aktion, kann man hier doch mit wenig Aufwand gut 150€ Gewinn einstreichen und ein tolles Gerät testen.
Die müssen dann aber erst mal 1500€ oder mehr vorstrecken, und wissen nicht, wann sie das Geld zurück erhalten.
Nicht jeder hat mal eben so 1500€ in der Ecke rumliegen.

Ich hatte von der Aktion gar nichts mitbekommen, obwohl ich täglich auf der Seite unterwegs bin.
Wenn man irgendwas kaufen will, und einfach das passende Angebot abwartet, dann ist das eine super Plattform dafür.
So habe ich z.B. für meinen neuen TV mal eben 25% weniger bezahlt, als der beste Preis im Internet hergibt, weil ich durch die Seite ein Angebot eines lokalen Händlers gefunden habe, wofür ich zwar ein paar Kilometer fahren musste, was sich aber dennoch gelohnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Damit hätte Intel rechnen können, man hat die Anzahl der Leute die sowas ausnutzen halt massiv unterschätzt. Der Schäden für Intel dürfte relativ gering sein, lass es ein paar tausend Geräte sein. Da haben sie täglich deutlich höhere Risiken und kosten. Die kostenlose PR fängt wohl sogar noch einen Teil der Kosten auf.

Was aber wirklich erschreckend ist, was sich hier für ekelhafte Leute rumtummeln. Schrecklich diese Gesellschaft. Nicht nur die Leute die das ausnutzen, viel mehr was man hier und woanders für Kommentare ließt. Wir sind eine Gesellschaft voller Neid, Missgunst, Gutmenschen und SJW's.

Das Szenario war sowas von vorhersehbar. Wie kommt man auf so eine dämliche Aktion seitens Intel. :rolleyes:
Das sowas ausgenutzt wird, sollte keine Überraschung sein.

Die 110% Geldzurück-Aktion war eine freiwillige Leistung.

Das Ergebnis hätte ich Intel auch vorher schriftlich geben können.
Schade das die Aktion an mir vorbei gegangen ist... hätte ich mir mal problemlos ein ordentliches Weihnachtsgeld herausholen können.

@Die ganzen Moralapostel hier:
Wenn Intel so eine dämliche Aktion startet ist es schlicht Eigenverschulden. Dass die Nutzer so etwas ausnutzen ist vorhersehbar und somit sehe ich hier nichts verwerfliches wenn es entsprechend ausgenutzt wird.

Pandora schrieb:
Das hat mit Geiz ist geil absolut nichts mehr zu tun, das ist lupenreiner Betrug!

Das einzig lupenreine ist die Dämlichkeit deiner Aussage.

Ich sehe im Verhalten der Leute nichts verwerfliches. Wer solche Aktionen bringt muss mit den Folgen rechnen. Gerade mit Intel trifft es eigentlich genau die richtige Firma - unlauterer Wettbewerb ist ja deren Paradedisziplin.
Für eine Stunde (höchstens) Zeit investieren und mit 200-300€ Gewinn rauskommen ist weder armselig noch zu "aufwandreich" das verdient keiner von euch in ner Stunde.

Wenn das Geld dann ewig braucht, bis es kommt ist aber wenig verwunderlich. Darauf hätten sich alle einstellen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum hier so viele meckern, hoffen wir mal das es nicht daran liegt das Sie die Aktion verpasst haben. Aber die Nutzer der Aktion haben einfach so gehandelt wie Sie es von dem großen Unternehmen vorbildlich gelernt haben.

MR.SAMY schrieb:
Ich weiß nicht warum hier so viele meckern, hoffen wir mal das es nicht daran liegt das Sie die Aktion verpasst haben. Aber die Nutzer der Aktion haben einfach so gehandelt wie Sie es von dem großen Unternehmen vorbildlich gelernt haben.
So ist es

MR.SAMY schrieb:
Aber die Nutzer der Aktion haben einfach so gehandelt wie Sie es von dem großen Unternehmen vorbildlich gelernt haben.

Danke
Sollen sich die Leute mal Gedanken machen woher diese Doppelmoral kommt.
Die kommt nicht von ungefähr.

Geschieht den ganzen Geiern mehr als Recht. Am besten erhalten sie überhaupt kein Geld mehr zurück. Solche Aktionen von vornherein auszunutzen ist unterste Schublade. Nur um den Hartz IV Satz um ~100€ aufzubessern braucht man nicht die Gutmütigkeit der Händler ausnutzen.

deo schrieb:
In einer profiorientierten Gesellschaft, kann man den Teilnehmern einer solchen Aktion keinen Vorwurf machen. Die Initiatoren haben den Bock geschossen.
100% Zustimmung.
Hätte ich von der Aktion gewusst, hätte ich auch mitgemacht.

Solange keine illegalen Wege beschritten werden, spricht nichts dagegen, den Kapitalismus mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Und wenn Intel/Apple/[hierGroßkonzernEinsetzen] "trickst" und Steuersparmodelle nutzt - was meines Wissens legal ist - kann der Kunde ebenso "tricksen" und Rabattaktionen geschickt ausnutzen.
Das größte Mimimi kommt jetzt wahrscheinlich von Shareholdern, deren Dividende geringer ist als die der schlauen Rabattkunden.

MR.SAMY schrieb:
Aber die Nutzer der Aktion haben einfach so gehandelt wie Sie es von dem großen Unternehmen vorbildlich gelernt haben.
+1

X_Clamp schrieb:
Nur um den Hartz IV Satz um ~100€ aufzubessern braucht man nicht die Gutmütigkeit der Händler ausnutzen.
1) Ich glaube kaum, dass die meisten H4-Empfänger dafür überhaupt das nötige Startkapital hätten aufbringen können. 2) Gerade die Händler, die damals Intel-Sonderrabatte bekamen und dafür keine AMD-Produkte anboten, haben es sogar verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Die müssen dann aber erst mal 1500€ oder mehr vorstrecken, und wissen nicht, wann sie das Geld zurück erhalten.
Nicht jeder hat mal eben so 1500€ in der Ecke rumliegen.

dass vorstrecken ist nichtmal das problem sondern ob überhaupt und wann man es wieder bekommt
läuft ja anscheinend genauso beschissen ab wie bei so mancher cashback aktion
auf das theater mit anwalt und co wenn die kohle nicht kommt hätte ich auch keine lust das ist es einfach nicht wert selbst wenn die 10% fast 400€ entsprechen

Zurück
Oben