Ich bin gespannt, wie viele von den hier Jammerden ein Fairphone haben.
Ich wette 90% der Anwesenden hat ein Handy aus einer Asiatischen Knochenmühle. Da juckt es es auch nicht, dass Netze aufgehangen werden, um die Selbstmörder aufzuhalten. Oder Kinder in Minen geschickt werden, um die Rohstoffe dafür zu gewinnen.
Und dann noch das beste Argument, "Jetzt macht Intel garkeine Tolle Aktionen mehr".
Wie Egoistisch ist das denn? Hauptsache "ich" bekomme noch Angebote.
Dazu ein Gobalen Multimillardenkonzern mit einer einzelnen Person gleichzusetzen, gipfelt in einer beispiellosen Naivität.
Das die Ganze Aktion in die Hose geht, hat nichts mit unser heutigen Gesellschaft zutun sondern die Mechanismen sind so alt wie die Menschheit. Wie ein User schon treffend festgestellt hat, schon im 18Jhr sind solche Versuche fehlgeschlagen.
Backt doch alle mal kleinere Brötchen. Die Zeit der Moraljahre in den 1950er sind schon lange überholt. Gut und Böse sind schon lange vorbei. Klare Weltbilder sind was schönes, passen nur nicht.
Mich juckt der erstmal monitäre "Verlust" von Intel nicht die Bohne. Und wenn dadurch den Paketdiensten und Logistiker, Reklamtionsbeschäftigten ihre Arbeitsplätze gehalten werden können, freu ich mich noch mehr.
Genauso wenig juckt es mich übrigens, dass an meinem IPhone ne Menge Blut klebt. Jeder sollte vielleicht ersteinmal vor seiner eigenen Haustüre kehren und stellt dann zu 100% fest, eigentlich juckt das auch nur peripher, was außerhalb der 4 Wände passiert.
Edit:
Davon ab, glaubt irgendeiner von euch, dass die hochbezahlten Mitarbeiter bei Intel jetzt an nem Rundentisch sitzen und sich ne Facepalm geben, "wer konnte schon damit rechnen"....
Die haben das zig mal durchrechnen lassen, wie viele Rückläufer kommen werden.
Das System benutzen Fitnesstudios, Telefonanbieter und Sky schon seit Jahren. Die rechnen schon immer mit der Bequemlichkeit der Leute. Ein paar Querdenker (positiv) hat man immer, sind aber eine einfache Statistische Größe.