News Zufriedenheits-Garantie: Intels 110-Prozent-Aktion überfordert Dienstleister

X_Clamp schrieb:
Nur um den Hartz IV Satz um ~100€ aufzubessern braucht man nicht die Gutmütigkeit der Händler ausnutzen.
Auch für dich - setzen 6.
Lesen, verstehen, schreiben
Händler waren ausgenommen von der Rückgabe.
Und Hartz4 Bezieher können soviel Geld vorstrecken?
 
JackTheRippchen schrieb:
100% Zustimmung.
Hätte ich von der Aktion gewusst, hätte ich auch mitgemacht.

Solange keine illegalen Wege beschritten werden, spricht nichts dagegen, den Kapitalismus mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Und wenn Intel/Apple/[hierGroßkonzernEinsetzen] "trickst" und Steuersparmodelle nutzt - was meines Wissens legal ist - kann der Kunde ebenso "tricksen" und Rabattaktionen geschickt ausnutzen.
Das größte Mimimi kommt jetzt wahrscheinlich von Shareholdern, deren Dividende geringer ist als die der schlauen Rabattkunden.

+1

Da hast du schon recht aber unsre moralaposteln eben auch.
das traurige ist halt eben das es so ist und kaum was dagegen gemacht wird, der der dominant und moral bedenklich handelt gewinnt die anderen verlieren und wenn nicht jetzt dann eben morgen
 
Ich bin gespannt, wie viele von den hier Jammerden ein Fairphone haben.
Ich wette 90% der Anwesenden hat ein Handy aus einer Asiatischen Knochenmühle. Da juckt es es auch nicht, dass Netze aufgehangen werden, um die Selbstmörder aufzuhalten. Oder Kinder in Minen geschickt werden, um die Rohstoffe dafür zu gewinnen.

Und dann noch das beste Argument, "Jetzt macht Intel garkeine Tolle Aktionen mehr".
Wie Egoistisch ist das denn? Hauptsache "ich" bekomme noch Angebote.

Dazu ein Gobalen Multimillardenkonzern mit einer einzelnen Person gleichzusetzen, gipfelt in einer beispiellosen Naivität.

Das die Ganze Aktion in die Hose geht, hat nichts mit unser heutigen Gesellschaft zutun sondern die Mechanismen sind so alt wie die Menschheit. Wie ein User schon treffend festgestellt hat, schon im 18Jhr sind solche Versuche fehlgeschlagen.

Backt doch alle mal kleinere Brötchen. Die Zeit der Moraljahre in den 1950er sind schon lange überholt. Gut und Böse sind schon lange vorbei. Klare Weltbilder sind was schönes, passen nur nicht.

Mich juckt der erstmal monitäre "Verlust" von Intel nicht die Bohne. Und wenn dadurch den Paketdiensten und Logistiker, Reklamtionsbeschäftigten ihre Arbeitsplätze gehalten werden können, freu ich mich noch mehr.
Genauso wenig juckt es mich übrigens, dass an meinem IPhone ne Menge Blut klebt. Jeder sollte vielleicht ersteinmal vor seiner eigenen Haustüre kehren und stellt dann zu 100% fest, eigentlich juckt das auch nur peripher, was außerhalb der 4 Wände passiert.


Edit:
Davon ab, glaubt irgendeiner von euch, dass die hochbezahlten Mitarbeiter bei Intel jetzt an nem Rundentisch sitzen und sich ne Facepalm geben, "wer konnte schon damit rechnen"....
Die haben das zig mal durchrechnen lassen, wie viele Rückläufer kommen werden.
Das System benutzen Fitnesstudios, Telefonanbieter und Sky schon seit Jahren. Die rechnen schon immer mit der Bequemlichkeit der Leute. Ein paar Querdenker (positiv) hat man immer, sind aber eine einfache Statistische Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackTheRippchen

Solange keine illegalen Wege beschritten werden, spricht nichts dagegen, den Kapitalismus mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.

Das ist genau der Irrglaube- Denn hier wurde ein eher nicht- kapitalistisches Verhalten von den Konsumenten bestraft. Also man hat genau das durchgezogen, was man den bösen Kapitalgesellschaften vorwirft.

Somit hat man es verspielt Intel künftig mit der Moralkeule kommen zu können, da die Meckerfritzen selbst keinen Deut besser sind.
Beweis wurde hiermit erbracht und Intel kann sich darauf zu Recht berufen.

@D708
Dazu ein Gobalen Multimillardenkonzern mit einer einzelnen Person gleichzusetzen, gipfelt in einer beispiellosen Naivität.
Ein Multimilliardenkonzern besteht aus einzelnen Personen.

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da jetzt auch kein Problem darin das auszunutzen. Ehrlich gesagt ist das doch das einzige was bei der Aktion überhaupt Sinn ergibt. Was hab ich von 10% Bonus, die ich nur kriege, wenn ich das Produkt zurücksende? Völlig Banane diese Aktion. Es alsi zurückzusenden um 10% Gewinn zu machen ist wirklich das einzig sinnvolle.

Und angesichts der durchaus ordentlichen Beträge, die dabei rumkommen können auch lohnenswert. Hab davon leider nichts mitbekommen, sonst hätte ich wohl auch zugeschlagen. Wäre ein netter Zuschuss zur längst fälligen neuen Graka gewesen und könnte den unsäglichen Zuschlag von teils über 100€, die die Dinge momentan kosten abfedern.

Wer sich das bei Intel ausgedacht hat, der muss wirklich unter Drogen gestanden haben. Entbehrt jeglicher Logik.
 
Das einzige was Mist ist, jetzt sind unnötig viele Geräte nur noch Gebrauchte Hardware, wie bei Spezis die 5 Grakas bestellen nur zum Testen. Und kein Geld dafür haben und ihre alte zum Schluss wieder einbauen müssen.
 
ZeroZerp schrieb:
Also man hat genau das durchgezogen, was man den bösen Kapitalgesellschaften vorwirft.
So du mir, so ich dir. Ist das so schwer?

ZeroZerp schrieb:
Somit hat man es verspielt Intel künftig mit der Moralkeule kommen zu können, da die Meckerfritzen selbst keinen Deut besser sind.
Beweis wurde hiermit erbracht und Intel kann sich darauf zu Recht berufen.
Nochmal. Was war diese Aktion? Ach ja, absolut überflüssig,weil es das Fernabsatzgesetz gibt.

ZeroZerp schrieb:
Ein Multimilliardenkonzern besteht aus einzelnen Personen.
Falsch.
 
andreaslehmann schrieb:
Ein klassischer Fall, dass hier bewusst eine Systemlücke schamlos ausgenutzt wurde. Darüber muss man wohl nicht diskutieren. Ebenfalls muss man nicht darüber diskutieren, dass Intel eine solche Aktion besser sein gelassen hätte. Gib den Menschen nie etwas gratis, denn es herrscht danach Anarchie, weil es zu viele schamlos ausnutzen.

Und ja zufälligerweise gehe ich nicht nur fürs Gehalt arbeiten, sondern tue in der Tat der Gesellschaft noch was zu gute, indem ich neue Krebsmedikamente mit entwickle.


Hach ja....das verdient eigentlich eine Ehrenmedallie für gesellschaftliches, gut-gemeintes Engagement.

Mein Tipp:
Ergreife, prädige und entwickle doch mal Präventivmaßnahmen und warte nicht drauf dass die Leute erst Krebs kriegen, bzw. wie dieser eventuell mit Glück geheilt werden könnte.... also sowas...
Unfassbar, dass sich einige Leute in das tollste Licht rücken möchten, weil sie ja doch in der Medizin tätig sind und Geld nur an zweiter Stelle steht. :(

Und auch, wenn das hier auf taube und verständnislose Leser stoßen wird... meine Familie lebt seid 3 Generationen krebslos. Keine chronischen Krankheiten, keine Missgebildeten Personen, keine mit Sehschwäche, kein Übergewicht, nichts...einfach nur gesund....

Guess what, auf die Ernährung und Lebensweise kommts an!
 
Ich hoffe Intel sowie auch diese "Kunden" fallen damit ordentlich auf die Fresse.
Habe den Deal auch damals gesehen und musste mir erst mal an den Kopf fassen.
 
ZeroZerp schrieb:
@D708

Ein Multimilliardenkonzern besteht aus einzelnen Personen.

Grüße
Zero
Intel lernt aber nicht, weil Intel keine Person ist. Konzerne, gerade von der Größe von Intel, können nicht flexibel reagieren. Sie sind träge und verfolgen meist jahrelange Strategien, bis die Strategie mit dem Führungsteam ausgetauscht wird und auch ein Austausch von Strategien dauert ewig.

Die Vorstellung Intel als "Person" darzustellen, ist schwachsinnig. Sie handeln im Gegensatz zu Personen nicht im Einfluss von Gefühlen und Emotionen.

Da sitzen doch nicht 2 Leute in einem Raum, "was könnten wir jetzt denn machen?" Das sind Prozesse die 100Mal gegengerechnet werden und das Risiko war jedem Beteiligten bekannt. Ich bezweifle auch mal ganz stark einen wirklich monitären Verlust auf Seiten von Intel.

Edit:
Ein bisschen Polemik:
Der arme Konzern Intel. Da haben die Kunden nicht gesagt, dass sie die Geräte garnicht testen sondern nur die 10% einstreichen wollen.
Für jeden gilt schon seit Adam Smith, in einem kapitalistischem Wirtschaftssystem, braucht man immer 100% Informationssachlage, um eine richtige Entscheidung zu treffen. Ob als Konsument oder Produzent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Das hat mit Geiz ist geil absolut nichts mehr zu tun, das ist lupenreiner Betrug!

Wieso sollte das Betrug sein? - das war Kapitalistisches denken in Reinform...
Ich hätte dabei nicht mitgemacht, allerdings werfe ich auch niemandem vor sich Systemkonform zu verhalten.

Ob Intel damit wirklich nicht gerechnet hat wäre aber eine interessante Frage, denn so blöd können die nicht sein.
 
Intel wird sich gedacht haben, dass es immer noch profitabel ist, wenn 10% der Ausleiher das Geraet behalten.
Daran sieht man auch die Marge, die abgeworfen wird.

1Stueck pro Person, ok.
vllt war Intel nicht bewusst, dass es inzwischen auch viele Grossfamilien gibt, da sind schnell mal 10 Geraete zusammengestellt...
 
Ich bin ja nicht gehässig, aber solche wettbewerblich fragwürdigen Aktionen von Intel, machen mich "Hoffendlich haben so viele mitgemacht, dass es euch das Quartal versaut!" wünschen.

Prost, Mahlzeit.
 
Es spielt überhaupt keine Rolle ob die Aktion unvollkommen durchdacht war oder der Konsument als solcher diese ausnutzt, um schnell einen Euro verdienen zu können. Bei solchen Aktionen gibt es immer nur Verlierer: Unternehmen/Handel, der dreiste und der ehrliche Konsument.
 
flo.in.da.base schrieb:
Unfassbar, dass sich einige Leute in das tollste Licht rücken möchten, weil sie ja doch in der Medizin tätig sind und Geld nur an zweiter Stelle steht. :(

Wollte mich eigentlich nicht zu dem Samariter äußern, aber was glaubt der eigentlich warum diese Branche insgesamt so gut zahlt/zahlen kann?
 
ZeroZerp schrieb:
Somit hat man es verspielt Intel künftig mit der Moralkeule kommen zu können, da die Meckerfritzen selbst keinen Deut besser sind.
Beweis wurde hiermit erbracht und Intel kann sich darauf zu Recht berufen.
Ach Gott wie süß. Erstmal pauschalisieren und alle über einen Kamm scheren, um dann aus etwas moralisch bedenklichen einen Freifahrtsschein für Intel zu kreieren.

"Seht mal, eine gewisse Anzahl an Konsumenten lebt genauso wie Intel"
Ich würde eher sagen das dies eher ein Intel Bewerbungsprogramm ist. Solche Leute passen perfekt in den Konzern.
 
hRy schrieb:
Wollte mich eigentlich nicht zu dem Samariter äußern, aber was glaubt der eigentlich warum diese Branche insgesamt so gut zahlt/zahlen kann?
Darf ich antworten????
Bitte Bitte Bitte!!
 
Für die ganzen Moralapostel hier, solche Maschen ziehen eigentlich auf die Neugierde der Menschen ab. Es wird hier von Intel absolut in Kauf genommen das viele erstmal das Gerät nur kaufen um es zurückzusenden. Viele werden dann aber doch neugierig und testen das Gerät. "Kunden" welche einfach nur Geld wollen schicken das Gerät wohl auch unausgepackt zurück. Der Schaden hält sich in Grenzen.
Es werden wohl auch eher Leute bei so einer Aktion mitmachen welche sich das Gerät leisten können, Harzer können meist nicht einfach mal so 1000 € beiseite schieben und riskieren.
 
matti30 schrieb:
seh ich ähnlich. So werden auch eventuell weitere Aktionen von diesen Leuten kaputtgemacht.

Solche Aktionen sind auch mehr als sinnfrei. Wie die Gutscheinaktion von MS zu ihrem Musikdienst "Groove". Die Codes dafür konnte man teilweise mehrfach nutzen und sich seinen Musikpass auf bis zu 3 Jahre Laufzeit verlängern.

Jetzt stelle Microsoft Groove zum Jahresende ein. Vermutlich hatten sie 2.000% neue Kunden, aber alle mit Gutscheinen frei bis 2020 ;) Knie, geschossen und so.

So Aktionen machen die Hersteller doch hauptächlich, um Aufmerksamkeit zu generieren. Die hatten sie damit.

Wir Kunden werden von vorne bis hinten abgezockt, ich find es nicht verwerflich, wenn von "unserer Seite" auch ein paar Leute das tun.
 
D708 schrieb:
Darf ich antworten????
Bitte Bitte Bitte!!
Dies ist ein freies Land. Es gilt freie Meinungsfreiheit - manchmal :)
 
Zurück
Oben