News Zufriedenheits-Garantie: Intels 110-Prozent-Aktion überfordert Dienstleister

Irgendwann platzt mit nochmal meine Hutschnur. Was ist das denn für eine Elitäre Denkweise? Alle Hartz4 Empfänger sind Schmarotzer? Manchmal möchte ich die Leute solange schütteln und mit ehemaligen Drehern&Fräsern in einen Raum stecken, bis jenen den Dummschwätzern ihre Haut auf Links gedreht haben.
Diese kack Technokraten der SPD haben es tatsächlich geschafft, ohne die dehydrierten Spakos von der FDP, ein Stacheldraht quer durch die Köpfe der Menschen zu ziehen.
Lernt bitte nochmal den Unterschied zwischen Arbeitssuchende und Schmarotzer. Leider bekommen beide immernoch Hartz4...

An die Mods:
Das OffTopic tut mir leid, aber da dreht sich alles in mir.

Vlt gibt es ja ein sternchen, welches intel erlaubt aus den 110% 90% oder so zu machen :D verdient hätten es die leute. man kann den nutzern von mydeals ja schon fast betrug vorwerfen (sie haben es sich ja gekauft um gewinn zu machen, nicht einmal um es wenigstens zu versuchen)

hallo??
es ging darum, "teste das gerät" und nicht "schick es ohne auspacken/testen zurück um dir deinen urlaub zu finanzieren" ...
das ist definitiv armselig und traurig.

man hätte sehr gut sich von der qualität überzeugen können, stattdessen wird es ausgenutzt und so eine aktion nie wieder angeboten werden.. danke. ende.

@laububi21: Warum bitte haben da die Leute verdient? Konzerne wie Intel nutzen jeden noch so billigen Steuertrick, es ist ein Großkonzern welcher Milliarden scheffelt. Wenn dann hat Intel das verdient und ich hätte auch mitgemacht, wäre ich mir zu 100 % sicher gewesen das ich mein Geld zurückbekomme.

Ihr glaubt doch nicht Ernsthaft an das gute in so einem Konzern? Irgendwelche Analytiker haben wohl vorausgesagt das man so potentiell mehr Käufer hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich alles ganz easy.. Auf der Seite gibt es einen "Anspruchstracker" - Jeder der einen Anspruch - d.H. Rücksendung - gemeldet hat, erhält eine fortlaufende Nummer. Die höchste Nummer liegt bei ~2000. Also gibt es 2000 beantragte Rücksendungen.

Angenommen Intel kostet jede Rücksendung rund 750€ (was schon recht viel ist). Dann sind das 1.500.000€ die Intel den Spaß kostet.

So und jetzt schaut man sich diese News auf Computerbase an: https://www.computerbase.de/2017-10/quartalszahlen-intel-q3-2017/

Ein Quartal hat ~90 Tage. d.H. Intel hat einen Gewinn von rund 50 Millionen Dollar am TAG. 2 Millionen pro STUNDE!

Aber ja Leute ihr habt Recht... Diese 1,5 Millionen die Intel durch diese Aktion verliert, wird man als ehrlicher Kunde doppelt und dreifach zurückzahlen. Macht euch schon mal bereit, dass die Prozessoren in Zukunft alle nen 10er mehr kosten.

Ich sehe jetzt schon das Krisenmanagement bei Intel zusammenkommen. Das wird tagelange Meetings und Kündigungen mit sich ziehen.

Die ganze Aktion ist eine ziemlich hirnrissige Idee und ich wundere mich, dass sie bei Intel alle Instanzen gemeistert hat, bevor sie veranstaltet wurde.
Intel spielt völlig bewusst mit dem Reiz "Bekomme mehr zurück, als du investiert hast" um Aufmerksamkeit zu generieren. Andernfalls hätte es auch eine 100% Geldzurückgarantie gebracht. Und wer bewusst mit genau diesem Reiz spielt und dann nicht erwartet, dass die Leute das mit Kalkül ausnutzen, der ist einfach nur dumm und naiv.
Am Ende bleibt nur zu hoffen, dass alle Teilnehmer ihr Geld zurück bekommen, denn ich kann ihnen nichts vorwerfen.

###Zaunpfahl### schrieb:
das traurige ist halt eben das es so ist und kaum was dagegen gemacht wird
Was soll man dagegen auch machen? Ein System, welches man nicht ändern kann, muss man sich zu Nutze machen.

ZeroZerp schrieb:
Das ist genau der Irrglaube- Denn hier wurde ein eher nicht- kapitalistisches Verhalten von den Konsumenten bestraft. Also man hat genau das durchgezogen, was man den bösen Kapitalgesellschaften vorwirft.
Henne-Ei-Problem, oder auch Teufelskreis.

flo.in.da.base schrieb:
meine Familie lebt seid 3 Generationen krebslos. Keine chronischen Krankheiten, keine Missgebildeten Personen, keine mit Sehschwäche, kein Übergewicht, nichts...einfach nur gesund....

Guess what, auf die Ernährung und Lebensweise kommts an!
Also dann verlangt ihr auch Gentests von neuen Partnern vor der Fortpflanzung? Wickelt euch vor Interkontinentalflügen Blei um die Eier? Ich stelle mir die praktische Umsetzung zur Verhinderung von Erbgutmutationen schwierig vor.

Mir ist es total egal was alle denken. Von den geschenkten 280€ wird ein 8700k gekauft. Mit den 70€ shoop oben drauf ist die CPU fast finanziert. Und wenn ich das Geld bekomme, ist das Teil vielleicht auch endlich lieferbar.

Ich habe mir das Porsche Book auch tatsächlich angesehen. Für die 2800€ ist das einfach eine Frechheit. Zu laut, zu schwer, zu schlecht verarbeitet.

Mr.Smith schrieb:
man hätte sehr gut sich von der qualität überzeugen können, stattdessen wird es ausgenutzt und so eine aktion nie wieder angeboten werden.. danke. ende.

Erkläre mir mal bitte den Sinn dieser Aktion?
Edit: Lies dir mal den Satz von meinem Vorredner durch in puncto "überzeugender Qualität". xD

Zuletzt bearbeitet:
hRy schrieb:
Dies ist ein freies Land. Es gilt freie Meinungsfreiheit - manchmal :)

Falls ich was vergessen habe, bitte ich um Vervollständigung.
hRy schrieb:
Wollte mich eigentlich nicht zu dem Samariter äußern, aber was glaubt der eigentlich warum diese Branche insgesamt so gut zahlt/zahlen kann?

Weil diese Branche sich nicht an die marktkapitalistischen Grundsätze hält. Preisbindung und Kartellisierung ohne Konsequenz. Dazu das Kostenfreie Nutzen von Grundlagenforschung und den Verwerflichen Moralischen Ansatz mit dem Leiden der Menschen Gewinne zu scheffeln.

Für jenen "Samariter" hoffe ich auf einen Doktoranten/Professor an einer deutschen "freien" Universität ohne Verbindungen zu Bayer. Da sich damit aber massiv Kohle verdienen lässt, hat da jeder mit ein bisschen Kohle und Wissen schon deine Finger drin an dem "Patent".

matti30 schrieb:
seh ich ähnlich. So werden auch eventuell weitere Aktionen von diesen Leuten kaputtgemacht.

Seh ich anders, vielleicht macht ein Unternehmen mal sinnvolle Aktionen? 100% hätten doch gereicht damit die Leute die Geräte gratis testen könnten. Die Aktion war einfach Schwachsinnig.

Und dass man den Leuten vorwurf macht finde ich auch lächerlich. Muss ich mich in Zukunft jetzt auch schlecht fühlen wenn ich ein Schnäppchen mache im Netz? Oder gar mein Glück bei einem Preisfehler versuche?

Intel hat ja auch nen ziemliches monopol, allein dadurch werden wir fast alle beim Kaum von Geräten mit Intel CPU schon mehr zahlen als nötig.

dass es genug Menschen gibt, die solche Aktionen zu ihrem Vorteil ausnutzen werden
Dafür sind doch Aktionen da oder irre ich mich? In zukunft also nur noch 3zahlen2bekommen Aktionen damit ich keinen Vorteil habe?

Ich bin mir sicher, dass mindestens 90-95 % von den Rückläufern "Fake-Käufe/Rückläufer" waren. Ich persönlich finde so etwas erbärmlich
Ja und das hätte dir jeder Vernunftbegabte Mensch sagen können wie es abläuft. Jetzt ist aber nicht Intel Schuld weil die Aktion einfach total planlos war sondern die Leute sind es?

Ich habe mir das Porsche Book auch tatsächlich angesehen. Für die 2800€ ist das einfach eine Frechheit. Zu laut, zu schwer, zu schlecht verarbeitet.
Jap leider war, nur weil man deutlich mehr Geld für ein Gerät zahlt ist das schon lange kein Garant mehr dafür dass das Teil keine Kinderkrankheiten oder schlechte Verarbeitung hat.

Ich hatte sowas ähnliches durch, total ungleiche Spaltmaße, eine Taste der Tastatur kaputt, ich solle mich nicht so anstellen, könne die Tastatur ja selber tauschen wenns mich stört (auf meine Kosten natürlich) oder mit der klemmenden Taste leben. Wohlbemerkt bei einem Neugerät keine 3 Tage alt.

Zuletzt bearbeitet:
@D708
Hatte deine Frage eher rhetorisch verstanden, aber so ists auch gut. So sieht es aus und in anderen Weltkonzernen ähnlich.

Wieviel Steuer zahlt den Intel so im Schnitt?

Andere passen die Preise im Vorfeld an, um "Mehrwertsteuer Geschenkt Aktionen" zu machen.
Man bekommt nichts geschenkt.

Bonanca schrieb:

Es ist armselig, da das Ganze ausgenutzt wird, um Gewinn zu erzielen, anstatt die Möglichkeit ein Gerät anzutesten und im Falle des Nichtgefallens wieder zurückzugeben, ernsthaft zu nutzen.

Man kann keinem einen Strick draus drehen und es war dumm von Intel, trotzdem ist es nicht gerade das glänzendste Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
anstatt die Möglichkeit ein Gerät anzutesten und im Falle des Nichtgefallens wieder zurückzugeben,

Das kann ich in Deutschland aber immer, solange ich online kaufe. Wo ist also der Sinn in der Aktion gewesen? Antwort: Marketing, das nicht zu Ende gedacht war.

Hätten sie 101% gesagt, hätten die Leute die Aktion tatsächlich zum testen genutzt.

Ich finde es super, wenn sowas so gut es geht ausgenutzt wird. In ferner Zukunft wird das mal dazu führen, dass diese ganzen Sonderangebote alle nicht mehr existieren und Preise nur noch entsprechend Kosten und Leistung zustande kommen. Ich nehme auch jeden 100er für ein neues Bankkonto mit ohne dass irgendeine Bank diese Auszahlung an mich jemals wieder reinbekommen könnte.

Solche Aktionen gehen immer zu lasten derer, die schon Kunde waren, sind oder noch werden, aber eben nicht von der Aktion profitieren, da diese die höheren Preise zahlen. Deshalb hoffe ich auf maximalen Schaden beim veranstaltenden Unternehmen.

ZeroZerp schrieb:
Ein schönes Beispiel von Doppelmoral, das von den Menschen in den Indurstrieländern ausgelebt wird.
Gierig und auf Profit ausgerichtet sind nur immer "die Anderen". [...]

Es herrscht in diesem Falle 0 Unrechtsbewustsein. [...] Man nimmts "den reichen" - und gibts den... sich selbst.
Auch Intel hat Mitarbeiter, die vom Erfolg des Betriebs abhängig sind.

Das nennt sich Kapitalismus *hust*

Wer so eine dämliche Aktion in einer kapitalistischen Gesellschaft durchführt, kann nur genau das erwarten, wenn er mal kurz drüber nachdenkt. Am Ende sind sich viele dann doch selbst die Nächsten.

(Mag man von den Leuten, die sowas immer voll ausnutzen denken was man möchte...)
Ergänzung ()

andreaslehmann schrieb:
[...]
Und ja zufälligerweise gehe ich nicht nur fürs Gehalt arbeiten, sondern tue in der Tat der Gesellschaft noch was zu gute, indem ich neue Krebsmedikamente mit entwickle.

*Verschwörungstheorie auspack*

Aha ..also Teil der Pharmalobby, die aufs vergasen versuchen Medikamente zu verkaufen und andere pflanzliche Stoffe auf keinen Fall legalisiert sehen wollen, obwohl selbst Alkohol zerstörerischer ist.

Edit: Ich gehe auch nicht nur fürs Gehalt arbeiten. Einige Kollegen mag ich sogar. Also sind mindestens 5% freiwillig ohne, dass ich dafür eine extra Vergütung verlange :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann alle möglichen Werbeaktionen machen, wenn das dafür gebildete Budget reicht. Da hat es aber anscheinend gehapert. Dem lag Wunschdenken zugrunde, das sich nicht erfüllt hat. Intel kann das locker ausgleichen, aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass sich der Markt anderes verhalten hat, als kalkuliert wurde und deshalb die Sache aus dem Ruder gelaufen ist.

ZeroZerp schrieb:
[..]
Denkt mal darüber nach warum die Dinge so sind, wie sie sind...

Weil Menschen abartig sind.

Zurück
Oben